Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5208  |  5209  |  5210  |  5211  |  5212  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

(Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zeitzeugin am 30.09.2013 17:51

Na ob ihr DA mitmacht (also quasi bei meinem Blog hier (ich darf das, bin Organisatorin dieses Themas ;) )oder direkt beim Forum dort oder hier, ist mir fast egal, lieber wäre mir natürlich ein richtiger Artikel oder YT-Video oer was weiß ich *g* Aber ich gebe das Thema an sich hier gerne zur Diskussion frei

Nach einigen eher spezifischen Themen haben wir uns nun im Forum für ein Thema entschieden, mit dem nahezu jeder Rollenspieler etwas anfangen kann. Im Rahmen des Karnevals der Rollenspielblogs präsentiere ich nun also folgendes Thema:Tipps zum "besseren" Spielen

 

Wie könnte das Thema angegangen werden?

Ganz klassisch könnte man eine Liste seiner eigenen, persönlichen Rollenspieltipps aufzeigen, die ihr sowohl Anfängern, als auch Fortgeschritteneren mit auf den Weg geben wollt und die euch vielleicht selber schon weitergeholfen haben: von der vorherigen Lockerungsübung bishin zum Ausbau seines Charakterhintergrundes auf 40 doppelt bedruckten DinA4-Seiten.Man darf allerdings auch kritisch über das Thema selbst referieren: sollte man Rollenspieltipps geben? Sollte man nicht alles ganz natürlich angehen, ohne sich Gedanken darüber zu machen? (was, streng genommen, natürlich auch ein Tipp ist) Sollte man sein eigener Tippgeber sein und sich nicht von "Besserwissern" reinreden lassen?Inwiefern wird eine Spieltipp-Kultur gar zementiert und auf ein Richtig und Falsch uminterpretiert?Oder habt ihr einen ganz besonderen Tipp, der euch einst genannt worden ist, dann jedoch nach hinten losgegangen ist weil er sich als völlig spielinkompatibel herausgestellt hat? Gibt es gar überschätzte Rollenspieltipp-Mythen?Blogartikel, Podcast, Hangout oder Video? Das bleibt euch überlassen.

Wie auch immer ihr es angehen möchtet, Platz ist für (fast) jede Interpretation der Thematik und ich freue mich auf eure Beiträge! Gerne sehe ich es natürlich, wenn ihr nicht nur auf den Karneval an sich und auf diesen Artikel hier verlinkt, sondern auf die der anderen Karnevalisten- so kommen die Leser bequemer auf die Beiträge der anderen und niemand geht im Limbus verloren. Hoffentlich. Ich übernehme keinerlei Garantie!

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 20:27.

LordGummibaum

-, Männlich

Beiträge: 28

Re: Youtube Videos

von LordGummibaum am 30.09.2013 17:01

Das Teil is so geil!!!
Das sollte man verbreiten und selbst unterstützen:


http://www.youtube.com/watch?v=oDAw7vW7H0c

Hier ist der Link zur Website:

http://phonebloks.com/ 

Hallöchen ;)

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: Engel

von Zornhau am 30.09.2013 16:24

Wenn Du nur sehen willst, wie ich in Hangout-Runden spreche, dann brauchst Du bloß mal bei Youtube reinzuschauen - dort schwirren jede Menge Hangout-On-Air-Spielrunden - auf Deutsch wie auf Englisch - rum, in denen ich mitspiele. Diese hier dürfte recht aufschlußreich sein.

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 30.09.2013 16:20

Wie gesagt, wenn es diese oder nächste Woche mit einer Runde klappen sollte, muß das ja nicht die einzige Engel-Einführungsrunde gewesen sein.

Und falls sich nicht genug Spieler finden sollten, dann schauen wir halt nach einem späteren Termin.

(Auf Google+ füllen sich ja normalerweise die Events in Windeseile, aber ich wollte diese Einführungsrunde ja für die hiesigen Community-Mitglieder anbieten, daher übe ich mich in "Engels-Geduld". )

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 30.09.2013 16:04

Du hängst die Latte schon sehr hoch Frank...

ich leibe es ja wenn in Rollenspielsystemen kaum gewürfelt werden muss, weil man alles ausspielt...

Hab mich auch schon gewundert, wo das würfeln bleibt bei denen Streams...

DAS ist eines der tollsten Sachen an der Runde.

Zudem und hier wiederhole ich mich gern... die Chemie zwischen SL und Spielern stimmt einfach megamäßig gut... was auch zur Athmo beiträgt!

Super von euch dreien!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Den Plot sprengen"

von Teylen am 30.09.2013 15:57

Hat das nicht das Problem das man da eh auf keinen Punkt kommt?
Man wird da nicht alle rein kriegen, wachsen ja lauter Menschen nach.
So das man da vermutlich eh nicht auf sowas kommt wie das es ab nu abgeschafft wird / nur noch so und so gebraucht.
Also ab davon das ich mir so n Stream eher unspaßig vorstell ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 30.09.2013 15:56

Ich hab auch Interesse... aber leider momentan ... und so kurzfristig keine zeit.

Mit Svage Worlds udn Chtulhu bin ich momentan gut ausgebucht...
Witchcraft musste ich ja auch schon sausen lassen...

Ende Oktober sind ja Ferien hier in NRW... da hätte ich dann mehr Zeit... wenn irh solange warten könnt!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Engel

von La_Cipolla am 30.09.2013 15:52

Ich werd auf jeden Fall zugucken, und sei es nur, um zu sehen, wie Zornhau in Großbuchstaben spricht! ;D (Im Ernst, bin gespannt!)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 15:52.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: "Den Plot sprengen"

von La_Cipolla am 30.09.2013 15:45

Und weil es halt Leute gibt, die ...
a) das Ganze unproblematisch finden
b) wirklich nicht verstehen, wo da überhaupt ein Problem sein soll 
c) in dem Thema ein ernsthaftes Problem sehen
... wäre es sinnvoll, da mal zivilisiert drüber zu reden, in einer Umgebung, die sich besser eignet als ein Forum. Wer sich gar nicht für solche Sachen interessiert, muss nicht zugucken, alle anderen können sich unterhalten lassen und nebenbei ihren Horizont erweitern, und sei es nur um die Erfahrungen der anderen.

Zur Organisation eines eventuellen Streams: Wenn wir geeignetere Leute finden, die gern mitreden möchten, mache ich auch gern einen Schritt zurück, meine Meinung ist erfahrungsgemäß eh nicht sonderlich kontrovers oder so. Ich würde sagen, wir gucken einfach mal, wer hier noch so reinschreibt. =) Vielleicht ergibt sich dann auch automatisch ein Channel.
 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Den Plot sprengen"

von Teylen am 30.09.2013 15:30

Ich finde die Aufregung um das Wort "Meister" oder "meistern" recht sinnfrei.
Geschweige denn den Versuch da quasi die Sprache zu putzen und den Begriff negativ zu belegen.

Wenn wer unbedingt VtM meistern will, soll er doch.
Finde das net weniger verwerflich als wenn er es als SL leitet oder als Erzähler ... kA erzählt. ^^;
(Und ich glaub auch net das der autoritäre RR Teufel aus der Box hupft wenn man's meistert)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5208  |  5209  |  5210  |  5211  |  5212  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite