Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5208 | 5209 | 5210 | 5211 | 5212 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von EinfachNurA am 01.10.2013 16:14Vielleicht finden sich noch zwei Interessierte oder Interessiertinnen
Sieht doch bisher gut aus:
Düz: Raphaelit
Azriel: Ramielit oder Urielit
ich: Urielit oder Raphaelit
"Wahrlich ich sage euch, wir brauchen noch zwei Engel. Fürchtet euch nicht, Gläubige! Ich sah zwei weitere Diener des Herrn von den Himmeln hinabsteigen, einen Michaeliten der den himmlischen Heerscharen den Weg weist und einen Gabrieliten der mit dem Flammenschwert den Zorn Gottes bringt und das Licht verbreiten"
- Aus den Prophezeihungen des EinfachNurA, Verkünder des Lichtes, Abt des Ordens des heiligen Nerdpolius zu Roma Aetherna.
Michaeliten ist doch was für jemanden, der gerne anführt und
Gabrieliten etwas für Leute die gerne schwarze Kleidung und Flammenschwerter tragen und draufhaun
*push*
P.S.
1. Mir war langweilig
2. Gehe ich einfach mal dreist davon aus, dabei zu sein.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Engel
von Kingpin am 01.10.2013 16:01Will ich ja garnicht.
Mir ist schon klar, was spoiler sind, aber hier sind ja (zumeist) mündige Volljährige, die selbst entscheiden dürfen, ob sie die Hintergründe eines Spieles kennen wollen oder nicht.
Es ging mir allerdings auch nicht um die Spieler, sondern um den Lebensweg und die Erfahrungen, die die Engel machen. Ich hab mit Leuten gespielt, die alle den Hintergrund genau kannten und wenn man einen Big Bang zur Überraschung plant, kommt einem vorrangig eben Geheimnis X ins Gedächtnis.
Ich fänds auch gut, das mal anders kennen zu lernen, denn bisher fehlen mir da langfristig Alternativen.
Zornhau
Gelöschter Benutzer
von Zornhau am 01.10.2013 15:53NICHT! - Außer Du möchtest den Spielern, die sich erstmals das Engel-Setting spielend erschließen wollen, das Spiel VERDERBEN (das ist die Bedeutung von "to spoil"!).
Zum anderen: Nein, in der "Karriere" eines Engels kommt man längst nicht immer an "denselben Wendepunkt"! Ich habe mehrjährige Kampagnen geleitet, wo nicht ein einziger Engel diesen einen Punkt in seinem Dasein erreicht hätte.
Ich habe aber auch Kampagnen geleitet, in denen alle SPIELER (nicht deren Charaktere!) von Anfang an manche der Kern-"Geheimnisse" im Setting bereits kannten. Das ist aber auch kein Problem, weil man ja immer noch Charaktere spielt, die eben gerade kein Wissen um die Geheimnisse der Welt haben.
Zudem gibt es ja in Engel mehr als nur "ein" solch schwerwiegendes Geheimnis. Genauer gesagt gibt es eine ganze MENGE Geheimnisse, bei deren Aufdeckung für die Spielercharaktere jeweils ein "moralischer Wendepunkt" ansteht.
Hier soll es eine Einsteiger-Runde für Leute werden, die NOCH NIE Engel gespielt haben.
Möchtest Du diesen Spielern gleich alles, was sie im Spiel SELBST entdecken könnten, wirklich vorab schon verraten? Warum solltest Du dies tun wollen?
von Kingpin am 01.10.2013 15:45Engel habe ich damals als es raus kam gekauft. Hab auch zwei Ordensbücher (hießen die Orden?), Michaeliten und Gabrieliten und das absolut wundervolle Traumsaatbuch.
Das Setting fand ich echt schön, vor allem wenn man von dem großen Spoiler weiß, der hinter all dem steht. Das machte es so dirty, wie ich es liebe. Leider kam ich nur zweimal dazu es zu spielen. Ich sah damals aber auch noch nicht den Wiederspielwert. Tatsächlich sehe ich auch heute noch einige Probleme damit, denn letztlich gibt es in der Karriere der Engel ja immer irgendwie denselben Wendepunkt. Ich weiß nicht, in wieweit ich das hier jetzt spoilern sollte.
Man kann diesen Wendepunkt zwar auf verschiedenen Wegen erreichen und danach auch auf verschiedenen Wegen wieder hinter sich lassen, aber von dem, was ich aus einem Forum mal erfuhr, lief es bei vielen ähnlich.
(Hab das auch mal in einem ForumRPG gespielt, fällt mir dazu wieder ein. Leider gibts das nicht mehr.)
Das Arcanasystem war top und die Karten nett gemacht. Leider weiß ich bei aller Liebe nicht mehr, wo meine im Laufe verschiedener Umzüge hin verschwunden sind. :(
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Gentleman Guides?
von Kingpin am 01.10.2013 15:36Der Gentlemen ist von gar gewaltiger Großartigkeit.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps
von Zarathustra am 01.10.2013 15:31So liebe Guddy, einer schönen Frau kann ich doch keinen Wunsch abschlagen. Hier mein Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=wEnLEAiGlfA
Zornhau
Gelöschter Benutzer
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von Zornhau am 01.10.2013 15:13Alle Raphaeliten können heilen. Aber unter den Raphaeliten gibt es mehr und mehr solche, die sich die "Prüfer" nennen und eher zu kämpferischen Handlungen neigen.
Sie lernen mit Waffen umzugehen und die Feinde der Kirche und der Menschheit zu "prüfen", ob sie würdig genug sind, von den Engeln des Herren geheilt und gerettet zu werden.
Solche Prüfer-Raphaeliten können auch ihre heilenden Mächte "umkehren" und damit geradezu grauenhafte Effekte auf lebende Wesen auslösen. Die Prüfer brennen die Geschwüre, welche die Schöpfung plagen, aus und amputieren die verrotteten Elemente.
Solch ein Raphaelit ist zwar ein wenig ein "Sonderling", paßt aber durchaus zum Setting und in eine Schar.
Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister
von Glgnfz am 01.10.2013 15:10Ich könnte mir auch von Daniel was aus dem zur SPIEL erscheinenden Gaslicht-Band besorgen und ein Abenteuer exklusiv leiten. Mal schauen. Aber irgendwas Nettes zu 1920 oder Gaslciht (1890) wird sich schon finden. Ich mache mich mal auf die Suche nach einem Abenteuer, das mir "genehm" ist.
Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister
von TheDanTipp am 01.10.2013 15:06Das wäre doch was, auch mal was anderes nicht das Cthulhu now sondern das "gute alte" 1920
Tante Edit(h) meint: was zum Einstimmen Tentacles