Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5178  |  5179  |  5180  |  5181  |  5182  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54501 Ergebnisse:


TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von TheDanTipp am 03.10.2013 16:07

Warum seid ihr hier?
Ich habe mich verlaufen ô.o nein, spass beiseite ich habe zufällig über Anguys Stream zu Umbreon gefunden und bin quasi hier hereingerutscht. Weil ich leider keine möglichkeiten habe in richtig echt Pen and Paper zu machen finde ich diese möglichkeit ganz wunderbar!
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Einfach alles, die möglichkeiten jemand anderes zu sein, neue Welten und vorallem andere leute kennenzulernen. Herrlich einfach Herrlich.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Nette leute, gute Diskussionen und vorallem inhalte, Youtube usw. 


Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Forenumbau!

von koali am 03.10.2013 16:07

Zanke übrigens Zarathustra für dein Lob!

verschönert einem doch die Arbeit! Mehr davon.... *gierigwird*

und ich brauche auf jeden Fall noch mehr INPUT:


EDIT:

@ Chipolla
So hab nun auch Neuste Beiträge, wie sie auf der Startseite zu finden sind über das Forum gemacht... meintest du sowas?

EDIT:

habs wieder weggemacht... das machte das ganze zu unübersichtlich finde ich...w er die nezusten Beiträge sucht kann ja auf der Startseite gucken!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 16:43.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von FrankVoigt am 03.10.2013 16:06

Ja genau, ein Sabbelstream mit Umbreon (hatten uns über Dawnforge Cast kennen gelernt) und dann einen gemeinsamen mit Umbreon und Anguy. Und zack.


Zu bdeiden übrigens spontan eingeladen...

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von koali am 03.10.2013 16:04

War dein erster Kontakt mit uns nicht über Umbreon in einem seiner Sabbelstreams? Wo du dann etwas zu Savage Worlds sagtest?!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von Zarathustra am 03.10.2013 15:58

Ist shcon da und wurde schon genutzt. ERSTER!

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von FrankVoigt am 03.10.2013 15:57

Von irgendeinem der Youtuber (ich glaube, es war FrankVoigt) wurde ich sozusagen eingeladen (in irgendeinem Kommentar.. hm)

Jap, das ist meine Masche. Funktioniert jedes Mal...


Ich für meinen Teil wurde von Anguy in einen Hangout eingeladen und mir wurde verkündet:"Wir machen ein Forum auf und du bist dabei." Immer noch nicht so ganz sicher, wie genau das passiert ist.

Rollenspiel ist einfach das beste Hobby, der beste Zeitvertreib, die schönste Art mit anderen zu spielen und wird all dies auch immer für mich bleiben. Und ich bin ne Sabbeltasche und da kann ich es nun Mal so richtig gut ausleben.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 15:59.

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

[Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von TheDanTipp am 03.10.2013 15:56

Steampunk, Mars, Gentlemen und Wilde Tiere? JA Bitte!! In diesem Sinne suche ich (als absoluter 1889 Neuling) Eine gruppe sammt Meister? *zu Tsu schiel* Ich habe mir den Stream von Tsu angeschaut und habe total lust darauf, Steampunk ist großartig und das gesamte Setting ebenfalls! Also jemand lust?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 15:58.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Zarathustra, der Besitzer des goldenen Kamels...

von Zarathustra am 03.10.2013 15:55

Der Name Zarathustra bedeutet ursprünglich tatsächlich "Besitzer des goldenen Kamels". So ist es wenig verwunderlich, dass ich einen YouTube-Kanal betreibe, in dem ich mich eben so nenne: Goldenes Kamel...

Da gibt es Allerlei zu sehen und zu entdecken für euch. Und da gibt es noch vieles zu lernen für mich   Momentan entdecke ich gerade die Playlist-Funktion.


Woraus besteht aktuell mein Angebot? 

Ich habe ein eigenes Rollenspielsystem entwickelt, welches ich gedenke demnächst möglichst gratis auf den Markt zu schmeißen! Wer sich den aktuellen Stand der Regeln und Mechanismen angucken mag (dauert nicht mal eine Unterrichtsstunde lang ^^), der kann das in dieser Playlist tun:

F.U.K. - Universalsystem


Ich habe angefangen die neue World of Darkness in deutscher Sprache für Einsteiger aufzubereiten. Wer nicht viel Zeit und erstrecht kein Geld investieren mag (weil er das vielleicht schon mit der alten WoD getan hat), der sollte dort mal reinschauen. Den Anfang machen die Vampire und ich hoffe, dass das ganze dort schnell wachsen wird. Das Ziel ist es übrigens zu informieren und keinesfalls zu bekehren! Ich liebe auch die alte WoD! Willste gucken, machste hier:

Ungentle Guide to the nWoD


Es gibt auch eine Rubrik in der ich versuche den rollenspielerischen Horizont in Richtung eher ungewöhnlicher Gefilde zu erweitern. Dort stelle ich Systeme vor, die eine etwas andere ... "Art" zu spielen ... in den Fordergrund stellen. Wer sich für derlei interessiert, der kann sich das hier mal anschauen:

anders spielen...


Es sind jetzt auch (bald) endlich genug Videos vorhanden, dass es lohnt eine Playlist zu machen für meine Rezensionen. Man sollte sich nicht daran stören, dass sie etwas subjektiv sind, aber ich bin auch nur ein Mensch und versuche jeden Einruck von Professionalität zu vermeiden ^^. Ich nehme mir da immer 1-mehrere Rollenspielprodukte und erzähle kurz warum ich was von ihnen halte, was sie kosten und ob sie das meiner Meinung wert sind. Bitte einmal hier lang:

Das Kamel rezensiert



Es gibt aber auch noch jede Menge anderes Gedöhns, woraus sicherlich auch mal irgendwann Rubriken werden sollen. Die müsst ihr euch momentan noch selber rauspicken. Sobald es neue Kategorien gibt, werde ich das hier aber auch ankündigen und die Liste für euch erweitern. Viel Vergnügen!   

Daher noch den allgemeinen Kanallink:

Das Goldene Kamel bei YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2013 13:09.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Forenumbau!

von koali am 03.10.2013 15:48

Ich hab jetzt mal anderen Nerdkram ergänzt mal sehen, wie sich der Bereich so schlägt!

@ Youtubebereich...

Auch den gibt es doch inzwischen?

Oder was ist hier konkret gemeint...
HER MIT DEM INPUT! ;D


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 15:49.

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Forenumbau!

von Meister_Bini am 03.10.2013 15:44

also das mit dem youtube berreich ist schon angedacht
das problem an etwaigen erweiterungen in richtung computergames, computer allgemein und tabltop spielen ist immer ein bisschen die kapazität einzelner.
es werden moderatoren ernannt, ganzklar ist noch nicht wer das sein wird, aber selbst mit denen müssen wir schauen, dass wir das ganze nach und nach aufbauen und nicht auf einmal erweitern und dann alles im chaos versinkt
meiner meinung nach, und da stimme ich dem padras zu, ist das hier erst (das ist wichtig) einmal ein rollenspielforum. wozu es sich entwickelt wird sich zeigen und hoffentlich wird das ganze noch wachsen.
aber erst einmal, so meine einschätzung, müssen wir mit dem kleinen teil der nerdwelt ferig werden, bevor wir uns in andere wagen, für die es ja schon wirklich sehr gute foren gibt.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5178  |  5179  |  5180  |  5181  |  5182  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite