Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5174  |  5175  |  5176  |  5177  |  5178  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Forenumbau!

von Zeitzeugin am 03.10.2013 18:00

Kann man noch einfügen, dass man mit einem Klick auf den neusten Beitrag  springen kann'? Mich nervt, dass man immer nur auf das Startposting geführt wird

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Hacker / Decker

von Talasu am 03.10.2013 17:57

nach der normalen charaktererstellung ist ein hacker mit seinen fähigkeiten besser als ein technomancer. technomancer werden mit dem verlauf in dem sie karma gewinnen und einsetzen enorm stark und stecken die hacker locker in die tasche. gerade nach den ersten ein oder zwei wandlungen und den echos haben sie einen vorsprung. mal abgesehen das sie nicht wirklich programme brauchen und ihre sprites einfach so improvisieren können.

Aus den Schatten

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 17:56

Ich hab das System ja schonmal gespielt und muss sagen, es gefällt mir ziemlich gut. Das Spiel basiert auf den Ubiquity-Regeln, das ist ein Regelsystem, welches ähnlich wie vampire af Erfolgen basiert. Du hast eine Fähigkeitewert der deinen Würfelpool angibt (wieviele würfel man hat). Es wird dann gewürfelt und jede gerade Zahl als Erfolg und die ungeraden Zahlen als Misserfolg gewertet. Wenn man über die Erfolgsschwelle drüber ist, hat man die Aktion geschaft. Alternativ gibts auch noch den Durchschnittswert der im Prinzip das durchschnittlich ergebnis, welches du mit diesem Fertigkeitswert erreichen kannst, darstellt. Wenn dieser Wert über der erfolgsschwelle liegt kann man auch aufs Würfeln verzichten und einfach den Durchschnittwert nehmen. 

Da das system mit Geraden und Ungeraden arbeitet ist es völlig egal was für Würfel du nimmst (theoretisch könnte man komplett mit münzen spiel). Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist, dass man teils ziemlich viele Würfel braucht Kämpfe mit einigermaßen guten Werten brauchen gernmal zwisch 10 und 15 Würfeln.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen einblick in die Regeln gewähren.



 

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Serenity Role Playing Game

von Heretic am 03.10.2013 17:52

Well, mag sein, dass das bei deiner Version anders ist, ich hatte damals einen Screenshot der US-Version von einer GenCon-Preview zu Gesicht bekommen und fands nicht soooo lesbar.

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Duez am 03.10.2013 17:50

Es is Steampunk, kann ja fast nur geil sein

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von Zarathustra am 03.10.2013 17:44

Wenn das dein einziges Projekt auf dem Kanal ist, dann würd ichs aber auch irgendwie eher als Kanal sehen ^^

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Forenumbau!

von Meister_Bini am 03.10.2013 17:43

das ist, da ja längerfristig, eindeutig ein projekt. 
in der kanalvorstellung geht es ja nur darum kurz zu sagen, was mensch auf dem youtube kanal macht und was mensch da noch machen will.  

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von TheDanTipp am 03.10.2013 17:36

Nicht nur du, ich habe ja auch noch keine Ahnung von dem System aber es sieht verdammt...gut aus


Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Eure kurzen Fragen zum Forum

von koali am 03.10.2013 17:36

Hier kommen eure spontanen Fragen zum Forum rein!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von PurpleTentacle am 03.10.2013 17:36

Ist Durchgeblättert Kanal Vorstellung oder Projekt?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5174  |  5175  |  5176  |  5177  |  5178  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite