Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5148  |  5149  |  5150  |  5151  |  5152  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Zarathustra am 06.10.2013 11:22

Ich finde die PDF sehr schön und stimmig und freue mich auf die Printversion! Ich mags ja eher düster und finster, aber das ist mal ein Spiel, das auf so eine putzige Weise Farbe in die Finsternis klext, dass mich das sehr shcnell überzeugt hat. Hat vorher nur Ratten! geschafft, weshalb ich das Spiel bei Promethues auch gut aufgehoben sehe.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von BahnausSee am 06.10.2013 11:21

Comics?

seit gut 2 jahren bin ich da voll drin. ich kann euch zeug über das DC universum erzählen, da schreiben andere doctorarbeiten drüber.

PC?

-SPIELE? definitiv eins meiner steckenpferde, ich habe viel gespielt, habe mich viel über anderes informiert, bin auch recht gut
 -SOFTWARE? hell no! ich kann mit einem antivirenprogramm gut umgehen, aber das wars dann auch schon. damit kenn ich mich sowas von nicht aus. 
 -HARDWARE? oh gott! da wird es noch viel schlimmer. ich hab keine ahnung was in einen computer rein muss, damit er läuft.   ich weis nicht wie man einen zusammenbaut und all diese fachbegriffe von wegen mega-dings und giga-bla sagen mir absolut nichts.

ANIME/MANGA?

ich mochte frühe das mainstream zeugs, als es noch im fernsehn kam. naruto und co.  hab hier sogar alle 50 inu jasha bände  rumliegen und gelesen. 
 Aber das wars dann auch schon. mit 14 habe ich aufgehört mich dafür zu interessieren und jetzt finde ich es ehrlichgesagt  auch etwas kindisch und plump.

Serien?

JA! torchwood, doctor who, warehouse 13, adventure time, community, arrow JA!

Filme?

JA! ich kenne den gesammten film Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt auswendig. in nerdy filmen bin ich ganz groß

Rollenspiel?

jetzt kommen wir zu meinen wirklich großen schwächen. seit ich hier aktiv bin ist mir aufgefallen, dass ich nicht nur ein  anfänger, sondern auch ein absolut unwissender bin. ich kenne 2 systheme und nichtmal die richtig gut. rollenspiel ist noch  ein buch mit 7 siegeln, von denen ich erst eins aufgebrochen habe.
 aber es interessiert mich sehr und ich will soviel wie möglich auf diesem gebiet dazu lernen. (hoffendlich mit eurer hilfe)

Schule?

nein. ich hab zwar recht großes allgemeinwissen, aber sobalt es in die tiefe geht bin ich aufgeschmissen. in fremdsrapchen bin  ich ein eben so großer versager wie in naturwissenschaften. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2013 11:23.

Khoriminus

-, Männlich

Re: [Through the Breach] 2 Spieler/innen gesucht [CLOSED]

von Khoriminus am 06.10.2013 11:17

Hei und ein Herzerfrischendes KRAh lieber Koali ^^,

Ich wäre ebenfalls bereit mitzumachen da ich die Idee von einem Fantasy Western P&P sehr spannend finde und mich freuen würde mitzumachen. Zeittechnisch kann ich fast immer und meine Mikro und Cam Quali kennt man von "Prager Nächte".... Noch was?  Achja 16 bin ich allemal und Pokerdecks sowie Englisch Kenntnisse sind ebenfalls kein Problem

Liebe Grüße Khorim Hairanben ^^ 

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Witchcraft Proberunde

von SirPadras am 06.10.2013 08:17

Die Frage ist natürlich berechtigt, allerdings sehen Frank und ich den in den letzten Jahren fehlenden Support und anscheinenden Tod des Verlages und seiner Produkte nicht als Hindernis.
Als Beispiel sei hier die World of Darkness in beiden Inkarnationen genannt, die sich bekanntlich auch nach ihrem offiziellen Tod großer Beliebtheit erfreut.

Weiterhin sei angemerkt, dass es das Witchcraft Grundregelwerk zum freien download gibt und auch alle anderen Eden Studios Produkte als pdf erhältlich sind. Besonders das freie GRW bedeutet, dass es eigentlich keinen Grund gibt, nicht zumindest mal reinzuschauen.

Abgesehen von den obigen Punkten, ist es Franks und meine Absicht auch weniger bekannte, oder vielleicht auch totgesagte Rollenspiele vorzustellen. Die Idee war, der allgegenwärtigen DSA Monokultur, die wir auch für dieses Forum befürchteten, entgegen zu wirken und zu zeigen, dass der Blick über den Tellerrand lohnt und nicht nur Systeme spielbar sind, die weiterhin von ihren Verlagen unterstützt werden. Unserer Meinung nach soll gespielt werden, was gefällt und nicht was sowieso jeder spielt.

Spannend ist, dass in diesem Forum eines der Hauptinteressen bei Vampire the Maskerade aus der alten WoD liegt, ein anderes offiziell totes System kann also für die Verrückten hier durchaus von Interesse sein  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Sammuell

-, Männlich

Re: Enttäuschung

von Sammuell am 06.10.2013 07:50

Die meisten meiner Charaktere würden bei so einer Box mit einem Zettel erst mal nach versteckten Nachrichten, besonderen Runen oder ähnlichen suchen und damit den ganzen dramatischen Effekt zerstören, nur mal als vorwarnung: Spieler denken so.
Der Trick um daraus ein gutes Abenteuer zu machen wäre es den Spielern nicht das Gefühl zu geben das sie auf den Trick eines sentimentalen Zwerges hereingefallen sind, sondern das gewonen zu haben. Es gibt einen Bösewicht, der den Würfel auch sucht und gerade dabei ist durch die Tür zu brechen als die Spieler diesen erreichen... und sie können ihn mit einem lächeln auf den Lippen den Schatz überlassen. Oder wenn die Reise tatsächlich das Ziel war, dann haben sie auf der Reise nicht nur neue Erfahrungen gesammelt, sondern der Krieger hat dabei dem Adeligen geholfen, der ihm als gegenleistung versprochen hat ihn sobald er seine Suche beendet hat zum Ritter zu machen und so weiter.

Antworten

Meister_Bini

35, Weiblich

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Meister_Bini am 06.10.2013 04:20

auch wir vom admin team wünschen uns nichts lieber, als eine gut funktionierende forensoftware, das kannst du mir glauben
aber das problem ist, dass wir an yooco gebunden sind, teils wegen gedlfragen (yooco ist recht billig), teils, weil wir schon hier sind.
yooco bietet leider nur eine art von forenoftware an, die dann in abstufungen (entweder gegen geld oder mit werbung) nutzbar ist. 
wr haben hier auch unsere probleme, vorallem weil (aus mir unbekannten gründen) html nicht wirklich nutzbar ist. aber da war wir ja hier alle nicht so viel geld haben, wir wollen, dass das anmelden auch fortan kostenlos bleibt und ein umzug auch recht umständlich wäre (mit einem riesen haufen an zusatzarbeit für admins und mods ) müssen wir uns wohl (oder übel) erst einmal mit dem zufrieden geben, was wir haben.
und was wir haben is doch auch schon ganz schön. wir können schreiben, chatten und privatnachrichten hin - und herschicken. das ist doch schon mal ein anfang. 

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Lameth am 06.10.2013 02:44

Interessantes Setting, werde mir mal die Youtube Runden anschauen.

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

von Taschenschieber am 06.10.2013 02:40

Jede einigermaßen zeitgemäße Forensoftware hat bei jedem Beitrag einen Knopf "Zitieren", mit dem dann ein neuer Beitrag erstellt wird, der erstmal ein vollständiges Zitat des Beitrags, auf den geantwortet wird, mit korrekten Metadaten hat.

Das hat nichts mit "Prioritäten setzen" zu tun, sondern damit, sich vielleicht nicht den allergrößten Murks an die Backe zu kleben, sondern nur den drittschlimmsten Murks. Und diese Forensoftware hier _ist_ der allergrößte Murks, mit dem ich in letzter Zeit das Vergnügen hatte - selbst Invision Powerboard ist komfortabler. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 06.10.2013 02:22

Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. und manchmal kann man sich auch anstellen. Bin ich froh mich umd erlei nicht kümmern zu müssen und mich als stinknormaler User ausnahmsweise mal zurücklehnen zu können.

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

von Heretic am 06.10.2013 02:09

Ich finde keine direkte Zitatfunktion, nur die Möglichkeit, Zitatfelder zu setzen, aber das ist keine Zitatfunktion, sorry.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5148  |  5149  |  5150  |  5151  |  5152  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite