Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5062 | 5063 | 5064 | 5065 | 5066 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Lameth am 13.10.2013 21:33Nein, nein sah wirkte schon sehr struktiriert 
Über Werwolf müssen wir dennoch mal reden, nicht dass es mein lieblingssystem der WoD wäre, aber es steckt schon ne Menge drin und man kann da schon viel machen, auch wenn die meisten Gruppen das Spiel auf 1-2 wenige Aspekte reduziert haben.
Re: Wechselbalg - Der Traum
von FrankVoigt am 13.10.2013 21:30Danke, ich hoffe, es war nicht zu chaotisch... hatte irgendwie leicht den Faden verloren. 
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Lameth am 13.10.2013 21:26Ja wiar in der Tat sehr interessant, wie deine Vorgehensweisen bei den BEshcreibungen erörtet hast.
Re: Wechselbalg - Der Traum
von FrankVoigt am 13.10.2013 21:24Wie einige von Euch wissen, habe ich heute am frühen Abend einen kleinen Live-Stream abgehalten.
Hier ist der Link dazu... also zum zweiten Teil... ihr wisst schon, der MIT Ton... 
Wechselbalg - Behind the Scenes
War danach echt ein schöner Stream. 
Oh und Zarathustra, mach dir keine Sorgen wegen Jacky. Erstens ist sie tougher als sie manchmal scheint und zweitens schauen weder sie noch Anguy hier in diese Posts rein. Spoiler und so Zeug. 
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister
von Lareana am 13.10.2013 21:23Ich würde natürlich MEGAGERNE mitspielen, habe allerdings als Spieler noch nicht einmal mein erstes Abenteuer beendet, weshalb mir meistern auch noch zu früh wäre!
Davon abgesehen wäre ich persönlich auch sehr an Cthulhu Now interessiert, falls da jemand Lust hat!!!
In Omnia Paratus
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Vampire: The Dark Ages
von Zarathustra am 13.10.2013 20:44Ja es ist halt immer die Frage wie weit sich jemand in eine Rolle mit allemw as dazu gehört hineindenken kann. Vampire Dark Ages ist eben (zum Glück!) kein lächerlicher Besuch auf irgendeinem so genannten "Mittelaltermarkt".
Ich finde das Spiel auch sehr interessant, spiele aber bewusst keine Charaktere mit christlichem Hintergrund, da ich dergleichen nicht darstellen will. Eine Rolle darf gerne fremdartig sein, aber sie sollte mir Spaß machen. Es läuft bei mir in diesem Subsystem meist auf Nosferatu oder Kapadozianer mit Pfad der Knochen oder Weg des Tiers hinaus. Pfad der Sünde hat mir bislang leider noch niemand gestattet, den dazugehörigen Setiten kriegt man aber auch recht schwer in einer Chronik unter.
Chrischie
Gelöschter Benutzer
Re: Die Maskerade des Roten Todes
von Chrischie am 13.10.2013 20:34Damals fand ich sie toll. Habe sie vor zwei Jahren nochmal gelesen und finde sie mittlerweile sehr schlecht.
Rollenspieltechnisch sind die Protagonisten total übermächtig, dass man aus diesen Büchern fürs RPG eigentlich nichts ziehen kann.
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht
von _Tindrana am 13.10.2013 20:21Hallo PurpleTentacle,
hier unsere Besetzung.
1. PurpleTentacle
2. KauTschuk
3. EinfachNurA
Müssen uns dann bei Gelgenheit mal über google+ verlinken, damit ich euch dann auch zu dem besagten Termin einladen kann.
Hatte dich schon gesucht, bin aber auf einer Amerikanischen PurpleTantacle Fan Seite gelandet ^^
Schöne Grüße
Tin
Vampire: The Dark Ages
von Lameth am 13.10.2013 20:18Als ich das Dark Ages Buch seiner Zeit zum ersten mal in den Händen hielt, war ich überglücklich. Ich habe zu der Zeit u.A. Geschichte studiert und ich habe sehr viel Vampire gespielt. Hier wurden also zwei Dinge, die ich sehr mochte zusammen geführt.
Ich hatte auch wirklich sehr viel Spaß an dem Spiel. Es ergaben sich aber auch so einige Probleme. So wie VtM auf unserer modernen Wirklichkeit basiert, basiert Dark Ages auf der historischen Wirklichkeit des früh und Hochmittelalters.
Viele Spieler hatten rege Schwierigkeiten sich in dieser Spielwelt zurecht zu finden. Es ist nun mal keine Fantasy Welt. Kein DSA oder DnD. hier gibt es kein Kriegerinnen, keine Demokratie, keine Gleichberechtigung. Viele Spieler transportierten ihren Werte und Moralkodex in das Mittelalter, was natürlich nicht funktionieren konnte. Ich habe mir dann angewöhnt Dark Ages nur mit Historikern und Archäologen zu spielen. Was dann wiederum seine eigenen Probleme mit sich brachte.
Was sind da eure Erfahrungen?
Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories
von Lameth am 13.10.2013 19:54Ich habe es mir angeschaut und fands richtig gut. Mehr schreibe ich unter dem Video, um mich nicht zu widerholen

Antworten
