Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4546 | 4547 | 4548 | 4549 | 4550 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: (möglicher)Neuling mit Fragen
von Zorny am 11.01.2014 13:29Ich fand schon das Charakter erstellen mit dem ganzen gewürfel bei DSA nicht einfach.
Denn werde ich mir wohl mal diese Anfängerbox in nächster Zeit mal zulegen. Um zumindest mal was zu haben damit ich mich reinlesen kann.
Und noch mal Danke an die, die mir hier helfen.
Re: Bornland - Hilfe ersucht
von MaxMonster1 am 11.01.2014 13:29das is echt vertretbar
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von Lameth am 11.01.2014 13:20Die komplette gewandung wird ca. 400€ kosten.
Lameths Charakterfragen
von Lameth am 11.01.2014 13:18So ihr lieben DSA Kundigen, die Ausgangssituation ist wie folgt:
Ich habe mich mit meiner Chefin und befreundeten Lehrern darauf geeinigt, in den Schulferien jeweilsimmer ein DSA One-Shot zu spielen, dieser geht dann aber über den gesamten Tag. Als nächstes Setting wurde Al'Anfa vorgegeben.
Da ich ja nun mal ein DSA Diletant bin, möchte ich euch nun bitten, mir dabei zu helfen, einen vernünftigen Charakter zu erstellen.
Das Ganze würde dann in zwei Phasen ablaufen:
1. Phase:
Charakterfindung: Wir würden gemeinsam erörtern, was amn an prägnanten Charakteren in Al'Anfa soielen kann und ich würde mich dann, nach einem Austaussch mit euch für einen entscheiden.
2. Phase
Die regeltechnische Umsetzung: Ich habe gelernt,dass esgar nicht so leicht ist, einen sinnvollen Charakter bei DSA zu bauen, wenn man die Mechaniken nicht vernünftig beherrsscht. Hier gilt es den Charakter also nach allen Regeln der DSA Kunst auszugestalten, damit er das regeltechnisch wiederspielgelt, was er wiederspiegeln soll. Hierbei brauche ich definitiv Hilfe.
Es wird noch vorfgegeben, mit wie vielen Punkte wir die Charaktere bauen dürfen.
Ich hoffe ihr habt etwas Lust auf das Unterfangen und vielleicht ergiebt sich ja auch die Mögichkeit, diesen Charakter mal hier in einer Hangoutrunde zu Spielen ;)
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von DickeFleischwurst am 11.01.2014 13:11Vielleicht hatten diese 2 Deppen arge Probleme mit ihrem Leben und wollten durch ihre Tat noch einmal auf sich aufmerksam machen - wer weiß.
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
von MaxMonster1 am 11.01.2014 13:05Ja wunderbar, da bin ich schwer gespannt drauf wie das aussieht 
Wenn ich historische Schneiderei lese, dann kann ich mir die Rechnung vorstellen, die du hinterher bekommst, aber wenns gut aussieht tuts das auch nicht so weh.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von Lameth am 11.01.2014 13:00So, aus dem Brückenadligen ist ein richtiger Adliger geworden, nachdem nun die Gruppe doch größer wird.
Die Gewandung ist in Auftrag gegeben und wird von einer historischen Schneiderei gefertigt.
Ich werde auf jeden Fall vom Con berichten und Fotos reinstellen. 
Re: (möglicher)Neuling mit Fragen
von Lameth am 11.01.2014 12:54Hmmm, das würde ich so kategorisch nicht sagen. Nur wenn man direkt am Anfang mit allem auf einmal bombardiert wird. Eigentlich kann man mit jedem Rollenspiel anfangen, wichtig ist, wei man eingeführt wird.
Da wären natürlich Spiele, die versuchen MMORPGs zu simulieren für den Anfang nicht verkehrt. Da würdest du schnell die Mechanismen begreifen und dich schnell heimisch fühlen. Es gibt einige Spiele, die das versuchen. Patfinder ist da schon mal nicht schlecht. Ich glaube der prominenteste Vertreter dieser Art ist DnD 4.
Aber bleib erst mal bei Pathfinder. Es ist gut gemacht, die Einsteigerbox führt dich Schritt für Schritt in das spiel ein und viele Funktionsweisen wirst du aus den MMORPGs wiedererkennen.
Re: Wie nimmt man Kontakt zu youtube auf?
von FrankVoigt am 11.01.2014 12:45Ich wurde gestern am frühen Nachmittag darauf aufmerksam gemacht. (Nochmal Dane, Nin)
Hoffe, dass das in Ordnung kommt. Wäre irgendwie blöd. Vor allem No. 5. Mit dem Behind the Scenes könnte ich gerade noch so leben...
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be

Antworten