Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  4363  |  4364  |  4365  |  4366  |  4367  ...  5457  |  »  |  Last Search found 54561 matches:

DaObaWAAAGH...

28, male

Re: Assoziationsketten

from DaObaWAAAGHBoss on 02/22/2014 11:54 AM

Schlafen

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Reply

DickeFleisc...

from DickeFleischwurst on 02/22/2014 11:37 AM

Hinlegen

Reply

DaObaWAAAGH...

28, male

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

from DaObaWAAAGHBoss on 02/22/2014 11:30 AM

Also ich sollte eig Zeit ham... kann aber auch sein, das am Freitag treffen vonner Tischrunde ist, da muss ich noch mal gucken

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Reply

HowToPnP

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

from HowToPnP on 02/22/2014 10:17 AM

Hab grade gesehen, dass wir alle am 28.02 Zeit hätten (über die Definition von "Nachmittag" und "Abend" kann man sich ja streiten) und da wollte ich fragen ob sich die uhrzeiten gegebenenfalls überschneiden würden?

Reply

Gerowinger

-, male

from Gerowinger on 02/22/2014 09:54 AM

Aufstehen

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Reply

LuciooooHQ

36, male

from LuciooooHQ on 02/22/2014 07:46 AM

keine Lust

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Reply

Zwart

44, male

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

from Zwart on 02/21/2014 10:32 PM

Und es ist nicht für settings geeignet, die nicht dafür designt sind, jedenfalls nicht ohne teils erheblichen Konvertierungsaufwand. Da müsste Onkel Zwart ja ein Lied von singen können.

Es geht.
Ich hab da zwar die relativ umfangreiche Konvertierung geschrieben, aber mich kann man auch mit einem ausgewalzten Savage Worlds (wie z.B. auch bei Hellfrost oder Interface Zero) begeistern und ich lege meine Konvertierung dementsprechend auch so an (siehe auch meine Arbeiten zu Fallout oder The Void, die alle viele Ergänzungen und Änderungen beinhalten) Das trifft aber längst nicht auf jeden zu. Ich kenne viele Puristen (wie z.B. Taysal) die Aventurien und viele andere Settings so gut wie komplett nur mit dem GRW spielen.

Und wenn ich ehrlich bin, nutze ich in meinen Gruppen auch nur wenig aus der Aventurien-Konvertierung. Am Wichtigsten ist die "Bann des Eisens"-Settingregel und die veränderte Regenerationsrate der Machtpunkte. Der Rest funktioniert auch bei uns wie im GRW.

In der Konvertierung habe ich nur versucht sämtliche Elemente die für jede denkbare Gruppe mal wichtig sein könnten mit aufzunehmen. Da ist vieles bei was für das Spiel in meinen Gruppen überhaupt nicht von Belang ist (Schelme z.B. oder die Beschwörungsregeln oder Alchemie).

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Reply Edited on 02/21/2014 10:35 PM.

Lameth

49, male

from Lameth on 02/21/2014 10:03 PM

Es ging ja auch überhaupt nicht um ein gutes System. Dein engagierter Einwand geht also am Gegenstand der Diskussion vorbei.

Reply

Nin

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from Nin on 02/21/2014 09:39 PM

PENNYWISE - FullSet
https://www.youtube.com/watch?v=FENRdBbTW9c

Reply Edited on 02/25/2014 11:29 PM.

DexterNimrod

from DexterNimrod on 02/21/2014 08:49 PM

RdW als Referenz für ein funktionierendes Generierungssystem? Hahahahahahaha
Ahahahaha

Das KANNST du nicht ernst meinen.

RdW ist der dysfunktionalste Schrott, sorry.

Es generiert zwar mikrogranular irgendwelche Scheisse, ist aber im Spiel so untauglich, dass in der Gruppe, in der ich das damals gespielt hab, das KEINER auch nur irgendwie ernsthaft als gutes System betrachtet hat und es nur wegen der Novelty und dem Satirefaktor gespielt wurde.

Dagegen ist selbst das verquaste DSA 4 genial!

Nichts gegen RdW, ich hab damals bei der Runde extremes Amüsement erlebt, aber das lag an den Spielern und dem SL, definitiv nicht am System.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4363  |  4364  |  4365  |  4366  |  4367  ...  5457  |  »  |  Last

« Back to previous page