Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4255 | 4256 | 4257 | 4258 | 4259 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: 【Erschaffung des Imperiums】 Laborratten gesucht!
von HowToPnP am 20.03.2014 18:32Anmerkung 20.03.2014: Das Setting ist zwar etwas römischer geworden als geplant, dafür kann man fette Elfen spielen. FETTE ELFEN! Wen das Setting interessiert: Stellt es euch im Grunde vor wie das Römische Reich, das über mehrere Länder herrscht. Was die Settings innerhalb des Settings angeht: Wir haben europäisches Mittelalter, die Renaissance, Stammeskulturen, den frostigen Norden, einen Asiamix und orientalisch Weiten. Also wenn ihr mal mitmachen wollt, sagt mir am besten welches Subsetingihr bevorzugen würdet.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen
von Zarathustra am 20.03.2014 18:31Der Verlag will Kohle dafür, dass ich ihms eine Scheißarbeit abnehme? Sorry, aber da hörts doch echt auf. Selbst die mehr als geldgeil asozialen Fickfrösche von Blizzard verschenken ihre Betaprodukte... Eigentlich müsste man Geld dafür kriegen statt welches zu bezahlen. Weiß auch nicht warum man das tun sollte. Für Lektorat und dergleichen ist ja auch oft keine Zeit und warum die Beta prüfen wenn das Original dann auch verkauft wird wenns falsch gedruckt oder defekt geliefert wird wie das Praiosdreistomekum... ???
Ist mir auch wurscht ob andere Verlage das ähnlich handhaben, die Grundidee ist eine Frechheit und wer so viel Sammelwahn besitzt, der würde wahrscheinlich auch eine Deluxeversion von Handelsherr und Kiepenkerle kaufen und dem ist eh nicht mehr zu helfen.
DSA5, die Totgeburt des Jahres, jetzt mit kostenpflichtiger Beta! Mann bin ich froh, dass man nichts bezahlen musste um an dieser schwachsinnigen Vorumfrage teilzunehmen...
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Handelsherr & Kiepenkerl?
von Zarathustra am 20.03.2014 18:26Das ist nicht nur das schlechteste Buch für DSA sondern vielleicht sogar für Rollenspiel im Allgemeinen.
Re: [Spielersystem] Alternia
von DaObaWAAAGHBoss am 20.03.2014 18:20Und wieder eine Illustration von mir, für Alternia
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Handelsherr & Kiepenkerl?
von DickeFleischwurst am 20.03.2014 17:57Ich glaube das ist eines der schlechtesten Bücher für DSA überhaupt. Es war ein Versuch DSA für Wirtschaftsymulationen tauglich zu machen. Alle deine Dinge die du aufgelistet hast werden beschrieben.
Ich finde es aber etwas übertrieben eine Reispflanze auf 2 Seiten zu beschreiben. :-D
Schau dir das Video vom Zwart an.
Gruß
DF
Handelsherr & Kiepenkerl?
von Athair am 20.03.2014 17:02Was kann das Buch?
Taugt es als aventurische Wirtschaftssimulation?
Erfährt man was über Warenproduktion, Verarbeitung & Verkauf?
Wie sieht's aus mit Händlergilden, Handelszonen, Steuern, Zöllen?
Spezifisch aventurische Lebensmittel und Handelswaren? Gibt es da was?
Also Zeug, das in der Form nur in Aventurien anzutreffen ist, und das ich nicht in Geschichtsbüchern, Wikipedia, ... nachlesen kann?
Sind die Inhalte zum Gebrauch für den Spieltisch aufbreitet oder ist das mehr ein Hintergrundschmöker für den SL?
Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen
von Athair am 20.03.2014 16:50Ich warte derweil auf DSA Klassik ...
Für mich das bei weitem interessantere Produkt.
Aber ich kann schon verstehen, dass Ulisses zuerst die Bestandskunden bedienen möchte.
DSA1-Fans und Neulinge sind nicht unbedingt primäre Zielgruppe.
@ Kauf-Beta: Finde ich OK. Man kann in das Spiel hineinschnuppern, sieht die Designkonzepte vielleicht noch etwas klarer als im fertigen Regelwerk, man sieht gut, wo es insgesamt hingehen soll, ...
Würde ich mir wahrscheinlich kaufen, wenn ich ernsthaft einen Einstieg in DSA 5 erwägen würde. 15 EUR sind schließlich weniger als die späteren 30+ für das fertige GRW. Wenn mir die Design-Konzepte nicht gefallen, ist der Verlust geringer.
Re: [Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung
von Azriel am 20.03.2014 16:48Interesse ist durchaus vorhanden.
Re: [Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung
von MaxMonster1 am 20.03.2014 16:40Freut mich doch sehr 
Was is mit den anderen 3 Mitspielern? Besteht noch Interesse oder soll ichs neu ausschreiben? (wobei ich schon eine kleine Warteschlange hätte)
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: [Spieler finden] für Spiele abseits des Mainstreams
von Athair am 20.03.2014 15:31... ich bin mir nicht sicher, ob die Leitung das ohne größere Zicken mitmacht, werd mich bei Gelegenheit mal um die Voraussetzungen für Online-Spiel kümmern. (Trotzdem ändert das nichts an dem Ausgangsproblem was Tischrunden mit Freunden und Bekannten anbgeht.)
@ Prince Valiant. Da kann ich - wenn die Technik nach dem Umzug soweit ist/funktioniert - gern mal was machen.
Antworten