Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3832  |  3833  |  3834  |  3835  |  3836  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Azradamus

37, Männlich

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Azradamus am 01.06.2014 13:00

So, ganz allgemein:

Mit dem nWoD-Regelwerk + Vampire the Requiem dürfte ich doch eigentlich gut mit Vampire starten können, oder?
Für die alten Hasen, die sich davon gestört fühlen, wäre es vielleicht nicht schlecht, ein paar der "Clans" umzubenennen. Ich mag "Malkovianer" eh nicht so... Nennen wir sie doch einfack "Maliks" oderso. Oder "Maleficient" xD oder "Lunatics". Mal schauen, mal schauen.

Clawdeen ist ja leider nicht mehr hier, sonst hätte ich sie gefragt, wie sie das Setting von VtM mit nWoD-Regeln bespielt. VtM ist zwar auf dem Weg zu mir, aber mir gefallen die nWod-Regeln doch mehr. Bis jetzt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 01.06.2014 12:51

20kg Erdbeeren! - Yeeeahaaah!

Yummi! Lecker Marmelade, Milchshakes und Kuchen! Yummi!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 01.06.2014 12:50

The Beatles - Strawberry Fields Forever

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Xebbet

36, Männlich

Re: Charakter Erstellung?

von Xebbet am 01.06.2014 12:45

11 TW weil Waldläufer meine Bevorzugte klasse ist und dann kann man doch entweder eine TW oder ein Fertigkeitsrang aussuchen und ich habe da ein TW genommen oder habe ich das in dem zusammenhang Falsch verstanden? In dem Video erklärt der das so. Und damit habe ich noch 8 Ränge. Einer weil Mensch, einer weil Int-bonus und 6 weil Waldläufer.

Das mit dem KMV habe ich übersehen und im Original jetzt geändert. Und die Ausrüstung natürlich auch angepasst .

Wieviel Gold sollte man denn auf Tasche wenn man ein Abenteuer startet so ungefähr? 

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

von ChosenPariah am 01.06.2014 12:41

Er kriegt +1 tp mehr durch seine bevorzugte Klasse, also stimmt das.

Den Rest hat schon Zachill geschrieben. 

Antworten

Zachill

37, Männlich

von Zachill am 01.06.2014 12:10

Mal drüber gesehen:
-ein Waldläufer hat W10 TW am Anfang. Da du kein Ko-Mod hast müsstest du auf 10 Lebenspunkten kommen. (kann jemand bestätigen?)
-bei KMV kommt dein GAB noch dazu =15
-Ich schreibe den Klassenfertigkeits-Bonus hinten immer mit drann, aber du hast nichtdesotrotz alles richtig ausgezählt.
-für 33 Gold kannst du dir noch mehr Zeug mitnehmen, wenn du willst (Krähenfüße, Seideseil anstadt Hanfseil, Fackeln, ...) 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Xebbet

36, Männlich

von Xebbet am 01.06.2014 11:38

So ich habe mir denn mal die Videos angeguckt und mich mal an einem Waldläufer Menschen versucht. Und auch ein bisschen Hintergrundstory zu meinem Charakter angefertigt. Könnt euch ja mal dran auslassen und Könnte jemand mal mein Charakterbogen checken ob das soweit stimmt was ich da gemacht habe?  

Teron wuchs in einem kleinen Dorf nahe eines großen Waldes auf. Seine Mutter bei seiner Geburt gestorben, sein Vater war Jäger. Dieser zeigte ihm schon als kleines Kind, wie man mit dem Bogen umgehen muss, um zu Jagen. An sich lebte er in einem sehr friedliches Dorf, doch eines Nachts wurde Teron plötzlich von seinem Vater aus dem Schlaf gerissen, dieser öffnete eine Falltür im Holzfußboden und sagte Teron das er sich da unten verstecken muss und erst wieder rauskommen solle wenn er keine Geräusche mehr hört. Gesagt, Getan kam Teron erst am morgen wieder aus. Was er sah war nicht schön. Sein Dorf wurde überfallen von Goblins, überall lagen Tote (beider Seiten) und die Hälfte des Dorfes (was aus vllt 5-6 Häusern bestand) war niedergebrannt. Mit soeinem Überfall hatte hier keiner gerechnet, natürlich gabs ab und an mal auseinander setzungen mit den Goblins die Tief im Wald lebten aber normaler weise kamen sie nie aus dem Wald raus. Teron Schnappte sich alles was er Tragen konnte und haute ab in Richtung der Menschen Siedlungen in der Seine Tante lebt um sie zu warnen und dort Schutz zusuchen.
Mittlerweile Erwachsen ist Teron Kopfgeldjäger und zieht von Stadt zu Stadt nimmt aufträge an um sich sein Lebensunterhalt zu verdienen und Jagt natürlich am Liebsten Goblins.

Charakterbogen

ansonsten danke für die Links und die Hilfe  

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Antworten

Holz

33, Männlich

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Holz am 01.06.2014 10:52

Habt ihr schon jemande gefunden? ^^
Also ich hab schon einige Runden gemeistert aber noch nie online. Könnt ihr mir vllt ein wenig von euren Charakteren erzählen, vllt fällt mir ja dazu ein Abenteuer ein

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von MaxMonster1 am 01.06.2014 10:00

@Lameth: Ich sach nur Streichholzschachteln in Gastrogröße ;) Spaß beiseite, auf dem zweiten Bild von unten sahs wirklich en bisschen danach aus, als wären es Streichholzschachteln, daher kam ich auf den Gedanken. Aber danke für die Erläuterungen

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Novalis

43, Männlich

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Novalis am 01.06.2014 09:50

Moin ihr Generäle,

erstmal: Euer Ankündigungsgelaber hat mir gut gefallen - sicher etwas unstrukturiert, aber ich finde sowas sympathisch. Für Einsteiger wäre wahrscheinlich mal eine Folge sinnvoll, in der ihr an einem Beispiel durchsprecht, was man alles für historisches Wargaming braucht und wieviel das kostet. Vielleicht könnt ihr ja mit Azradamus mal eine Frage-Antwort-Session zu dem Thema machen. Ich werde euer Projekt definitiv weiter verfolgen und würde selbst gern die eine oder andere Regelvorstellung sehen - als Vorschlag könntet ihr das jeweils direkt mit einem Battlereport verbinden (z.B. als Doppelfolge mit 1. Besprechung und 2. Umsetzung am Tisch).

Euer Dux Brittanniarum Projekt finde ich übrigens besonders interessant. Anfang 7. Jahrhundert ist genau die Zeit, die ich im Reenactment/Living History Bereich beackere - allerdings Franken und Sachsen auf dem Festland (zusätzlich zu Anfang 1. Jahrhundert). Da würde ich gern mehr von euren Miniaturen sehen. Ein genauerer Blick auf das Regelwerk wäre ebenfalls spannend; auch und gerade als Alternative zu Saga (mit dem ich ein wenig liebäugle).
Ich selber bin übrigens auch nicht GW-sozialisiert worden. Mein Einstieg war über das P'n'P als Armalion herauskam. Nach einer längeren Pause bin ich dann vor einigen Jahren zu Flames of War in den historischen Bereich gewechselt. Momentan vergrößere ich aber den Maßstab, weil 28mm mir einfach mehr zusagt. Da habe ich gerade Finnen und Russen aus dem Winter War Kickstarter in der Mache. Das wird mein Einstieg in Bolt Action, wobei ich auch für Chain of Command zu haben wäre (ich habe mir meine Rewards extra so zusammengestellt, dass ich auch für letzteres passende Einheiten zusammenbekomme). Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, eine Runde mit euch zu spielen.

@Azradamus: Es ist sicher sinnvoll, sich für den Einstieg mal umzusehen, für was sich überhaupt Spieler in deiner Gegend finden. Sprich: Für welche Epoche gibt es Interesse oder schon aktive Leute und welcher Maßstab soll es dann sein? Noch wichtiger ist aber, worauf du selbst Bock hast. Zumindest für mich hat historisches Wargaming auch immer damit zu tun, sich mit der jeweiligen Zeit zu beschäftigen und etwas Recherche zu betreiben. Das muss natürlich nicht in ein Geschichtsstudium ausarten, aber ein wenig Ahnung von Kleidung und Ausrüstung der Einheiten, die man spielen will, ist wünschenswert, um beim Bemalen nicht vollkommen daneben zu liegen. Da ist ein größeres Interesse an der jeweiligen Epoche schon sinnvoll. Dann muss man sich noch auf ein Regelwerk einigen und es kann losgehen mit Minis shoppen.
Ich würde für einen schnellen Start ein Skirmish-System empfehlen. Bei <100 Miniaturen halten sich die Kosten in Grenzen und man bekommt seine Armee auch flott bemalt. Plastikfiguren machen die Sache zusätzlich günstig (z.B. von Gripping Beast, Perry Miniatures, Warlord Games, ...). Zusammen mit der Grundausstattung an Farben, Pinseln und Basing-Material kommst du ggf. mit unter 100,- € für den Einstieg aus (inkl. Regelbuch).
Als Beispiel: Die Saga on a Budget Artikel rechnen für Saga die Einstiegspreise für unterschiedliche Armeen durch. Wenn man sich mit jemandem zusammentut, ist das ziemlich günstig. Was die Ausrüstung und grundlegende Techniken angeht, kann ich die Miniature Painting Basics Reihe empfehlen. Und als Tipp: Ein guter Pinsel ist mehr wert als 10 schlechte (und dann im Verhältnis eigentlich viel billiger).
Zu guter Letzt: Ich finde gerade beim historischen Wargaming macht das Gelände eine Menge aus. Gut gestaltete Geländeteile sind für mich enorm wichtig für die Optik des Spiels. Vieles davon kann man natürlich selber bauen (kaufen wird schnell sehr teuer), muss aber bedenken, dass das eine Menge Zeit kostet. Am besten ist es, sich Leuten anzuschließen, die bereits Gelände besitzen (gibt es durchaus auch in Läden, die Spieltische haben). Ansonsten einfach mal die Augen aufhalten: Mit etwas Wellpappe und Farbe kann man schon eine Menge machen. Ich habe z.B. einen Satz unbefestigter Straßen/Wege aus einer Hartfaserplatte und brauner Abtönfarbe gebastelt. Die Farbe hatte ich noch und die Platte war mal die Rückwand eines Schranks, die ich mir vom Sperrmüll gekrallt hatte. Kostenpunkt: 2 Stunden Arbeit fürs Aussägen und Bemalen für etwa 1,5m Straße. Wer etwas Zeit hat und kreativ ist, kann auch da sehr günstig davonkommen.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3832  |  3833  |  3834  |  3835  |  3836  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite