Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3621  |  3622  |  3623  |  3624  |  3625  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von PurpleTentacle am 23.07.2014 23:16

Musik kann auch super stören. Wenn die Musik zur Szene/Stimmung nicht passt, dann geht der Schuss nach hinten los.
Der richtige Einsatz vom Musik erfordert Aufwand von SL Seite. Wenn es passt ist das natürlich super, aber oft genug gilt die, hier im Forum so beliebte, Floskel zu Pläne und Spielerkontakt. Du kannst als SK noch so gut deinen Musikeinsatz planen, wenn wieder ein Spieler ein Python Zitat raushaut bringt auch deine Musik nichts ;)
Recht gut bewährt hat es sich bei mir leises neutrales Hintergrundgeblubber (am besten Spielesoundtracks) laufen zu lassen. Aber das hab ich seit einigen Jahren auch nicht mehr gemacht. Es kommt halt auch auf die Gruppe an ( noch eine Floskel ).

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 23.07.2014 22:43

Joy Division - Shadowplay

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Newman1987

39, Männlich

von Newman1987 am 23.07.2014 21:42

clueso - herz boom boom

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

39, Männlich

von Newman1987 am 23.07.2014 21:41

sebastian sturm - her eyes

Antworten

Newman1987

39, Männlich

von Newman1987 am 23.07.2014 21:38

musik erzeugt stimmung. 

das ist eigentlich schon alles. musik erweckt in menschen gefühlen und dagegen kann sich niemand wehren. Musik ist  angewandte mathematik. 

Antworten

La_Cipolla

38, Männlich

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von La_Cipolla am 23.07.2014 21:12

Hm, hier gibt es eine Ausstellerliste. Auf Anhieb hab ich aber niemanden gesehen, der zum Kürzel passt. :/ 

Frag im Zweifelsfall mal direkt auf der RPC-Facebook-Seite nach, die sind da immer sehr hilfreich. Oder in der Gruppe der Veranstaltung. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

bandit

53, Männlich

Re: Supporter gesucht für Seelenfänger-RPG [FATE]

von bandit am 23.07.2014 20:13

Hiho!

Danke für die Nachfrage

Seelenfänger ist ein Dark Fantasy - Setting. Hier ein kurzer Teaser:

Es gibt sie, die Wesen hinter dem Schleier, und nicht alle sind uns wohlgesonnen. Die Barrieren zum Anderen Reich werden brüchig und niemand kann den Wandel aufhalten. Oder doch?
Zwietracht wurde unter den Menschen gesät. Sie brachten den Tod unter ihres gleichen. Es regnete Feuer und Stein, Städte ertranken in Blut und als sich die Letzten des Reiches in ihrer größten Not an Ihn wandten, besiegelten sie das Schicksal Aller.

Der Täuscher sitzt wie die Spinne im Netz in den Tiefen des Waldes, umgeben von Finsternis und Blut. Wie eine Würgeschlange windet sich der Nebel um das Land und durch das Land, hält die Menschen gefangen und gebiert dunkle Schrecken und leibhaftige Alpträume.

Die Überlebenden drängen sich in ihren letzten Bastionen, kämpfen mit dem Mut der Verzweifelten gegen versklavte Seelen und die Horden des anderen Reiches und träumen vom Tag der Rache und Zeiten des Friedens.

Und da sind noch jene, die danach trachten den Verrat zu sühnen, ungeschehen zu machen was geschah. Unter den Kindern und Kindeskindern der einst Geschlagenen gibt es einige, die sich nicht in ein Schicksal voller Angst und Gewalt fügen wollen. Seelenfänger brachten den Untergang. Sind sie auch die Rettung?

Zum System:
Das System SoulDice ist ein regelarmes W6 Poolsystem mit Fate-Anleihen, so gibt es bspw. auch Aspekte ähnlich wie dort.
Allerdings ist es sogar erwünscht, dass stattdessen mit FATE Regeln geleitet wird (FAE oder Fate Core).

Mehr dazu findet ihr auf der website:
Kurzform unter About und alles, was man sich sonst wünschen kann unter Download.

Regeln und Abenteuer werden als PDF gestellt.
Ein Buch (Seelenfänger, Black Edition und ggf. SoulDice) kann zum Produktionspreis von uns bezogen werden. Schenken können wir es leider nicht. 

Bei Detailfragen gerne einfach per Mail an o.g. Addi.

Viele Grüße 

>> Seelenfänger im Netz<< >> Seelenfänger auf Facebook<<

Antworten

OpheliaWinter

36, Weiblich

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von OpheliaWinter am 23.07.2014 19:55

Ihr Lieben, ich brauche ganz doll dringend eure Hilfe.
In meinem neuen Heim soll eine kleine Charakter-Galerie meine Wände zieren und ich habe den perfekten Künstler bereits auf der RPC gefunden. Nun habe ich aber das Kärtle offensichtlich verlegt und der Name lässt sich bei Google nicht finden.

Erkennt jemand den Zeichenstil wieder? Oder kann mir mehr zum Namen sagen?

Antworten

Mnemonic

42, Männlich

von Mnemonic am 23.07.2014 19:33

Das mag vielleicht seltsam klingen, jedoch wenn ich einen Plot mir ausdenke, dann schreibe ich mir anfangs "nur" Stichwörter auf.
Anschließend erstelle ich mir eine Individuelle Soundkulisse zusammen die mir passend erscheint.
Wenn ich sie dann abspiele und einige Zeit höre, küsst mich die Muse. Dann einen zuzuhängenden Plot zu erstellen fällt mir dann ganz leicht.

Im Spiel selbst verwende ich dann die gleiche Playliste, welche ggf. ein wenig den Szenen angepasst wird, aber sie läuft (leise im Hintergrund) während des Spielens ab.

Mir selbst ist es beim Spielen einerlei, ob Hintergrundmusik läuft oder nicht, solange sie mich und meine Mitspieler nicht stört (z.B. plötzlich sehr Laut wird, oder eine unpassende Themenmusik abgespielt).

Doch bisher haben sich meine Mitspieler nie beschwert, im Gegenteil. Einmal habe ich vergessen sie abzuspielen und ich bekam gleich eine Rüge.

Bei Horrorszenarien habe ich jedoch immer zu besonderen Szenen, passende Musik!

Was Soundeffekte angeht so bin ich mit denen sehr sparsam, weil diese mich zu sehr vom Leiten ablenken. Zwar nehme ich mir meistens vor einen oder zwei vorzubereiten da ich früher selbst Geräusche aufgenommen habe, aber dann vergesse ich es doch meistens im Eifer des Gefechts.

Antworten

Mnemonic

42, Männlich

Re: Warum wir lieben was wir machen

von Mnemonic am 23.07.2014 19:13

Warum lieben wir was wir machen?

Nun als Spieler habe ich dadurch Orte und Welten kennen lernen dürfen, welche ich vorher nur aus manchen Büchern beschrieben bekommen habe. Jedoch war für mich das Erlebnis als ich begriffen habe, das die Welt bzw. Geschichte sich von unseren Aktionen und Handlungen nachhaltig verändern lässt, einfach nur Großartig. Ich wusste sofort, das ist genau das wovon ich niemals genug bekommen kann.

Erst als ich selbst anfing als Spielleiter/Geschichtenerzähler, meine ersten eigenen Welten zu gestalten und die ersten Plots mir auszudenken, fand ich dadurch noch ein Hobby im Hobby.

Ich habe großen Spaß mir Geschichten auszudenken und die Spieler dabei zu beobachten wie sie auf die Welt und/oder NSC reagieren. Wie werden sie sich um die nächste Falle schleichen? Wie werden sie mit dem Verräter umgehen der von ihren Kenntnis Vorsprung noch nichts ahnt?

Ich mag es, wenn ich gemeinsam mit meinen Mitspielern die ganze Gefühlspallette von Emotionen abrufen kann oder , Spieler durch ihre Aktionen aus dem erdachten Rahmen springen um einen völlig neuen Weg zu gehen.

Ich liebe das Hobby, weil es immer eine neue Geschichte ist, dessen Ende ich meist selbst nicht kenne!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3621  |  3622  |  3623  |  3624  |  3625  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite