Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3045  |  3046  |  3047  |  3048  |  3049  ...  5458  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54577 Ergebnisse:


Clawdeen

49, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [WoD] Sandbox Kiel

von Clawdeen am 05.11.2014 02:04

Erst mal ein paar allgemeine Changeling-Infos zu Kiel:

Anzahl und Aufteilung der Changelings in Kiel:


Zuerst stellt sich bei solchen Dingen – mir zumindest – immer die Frage nach der übernatürlichen Bevölkerung. Während sich im Verlauf der Jahre für die einzelnen oWoD-Settings diverse Zahlen ergeben haben, ist das bei der nWoD weitgehend nicht der Fall. Zu "Changeling, the Lost" ist mir da jedenfalls nichts bekannt.

Also orientiere ich mich einfach mal an "Changeling, the Dreaming", was das betrifft. Da kam iiiirgendwann mal jemand auf die Idee, die Anzahl der Kithain für Nordamerika auszurechnen (Zitat im Link ganz unten) und so ergab sich letztlich eine Anzahl von 1:20.000. Das finde ich auch (oder sogar gerade) für "Changeling, the Lost" eine ganz gute Quote.

Was man natürlich machen kann: Man könnte das Ganze breiter anlegen, um die Höfe dort besser unterzubringen. Schleswig-Holstein hat etwa 2,8 Millionen Einwohner insgesamt. Bei der Quote käme man dabei auf 140 Changelings. Allerdings gibt es nur wenige größere Städte (neben Kiel Lübeck (210.000 EW), Flensburg (85.000 EW), Neumünster (80.000 EW) und Norderstedt (70.000)) mit über 50.000 Einwohnern, alles andere darunter sowie eine große Anzahl an Gemeinden mit unter 500 Einwohnern.

Wahrscheinlich konzentrieren sich die meisten dieser Changelings auf diese vier größten Städte mit zusammen 685.000 der 2,8 Millionen Einwohner. Sagen wir 40%. Dann bleiben 56 Changelings, die sich auf diese vier Städte verteilen, was dann eher einer Quote von 1:12.000 entspricht: Norderstedt mit 6 Changelings, Neumünster und Flensburg mit jeweils 7 Changelings, Lübeck mit 18 Changelings und schließlich Kiel mit 20 Changelings. Passt doch als Richtwert ganz gut. Natürlich variiert die Zahl aus verschiedenen Gründen.

Höfe:

Winter:

In Kiel sind alle vier Höfe aktiv, allerdings ist der Winter deutlich unterrepräsentiert. Zumindest sieht es so aus. Man weiß ja nie ... Von einem Stadtteil ist tatsächlich klar, dass dieser in der Hand der Winterchangelings ist, wenn man so sagen kann, nämlich Hassee. Genaue Anlaufpunkte gibt es dort allerdings (natürlich) nicht. Kontakt stellt man am leichtesten her, wenn man den von ihnen im Oktober und Dezember veranstalteten Markt am Vinetaplatz in Gaarden besucht. Der Winterhof hält sich aus der Politik zumindest offensichtlich heraus.

Sommer:

Changelings des Sommerhofes findet man vor allem in Friedrichsort und in Gaarden. In den Kasematten von Friedrichsort sind immer welche zu finden, da sich dort ihre "Zentrale" befindet. Ansonsten kontrollieren die Sommerchangelings in erster Linie den Stadtteil Gaarden. Während der Kieler Woche organisieren sie stets die Olympiade der Changelings. Durch eine Vereinbarung mit dem Winterhof nutzen sie hierzu für den Zeitraum von einer Woche und einem Tag oft Teile von Hassee oder die gesamte Gegend nach Gütdünken. Ab da beginnt auch ihre Herrschaft über Kiel, also immer Ende Juni. Sie währt klassischerweise drei Monate, also bis Ende August, auch wenn es in der Vergangenheit immer wieder mal Auseinandersetzungen deswegen gab und es immer wieder mal Jahre gab, in denen sie 4-6 Monate lang den Hof hielten.

Herbst:

Schreventeich ist ganzjährig das "Gebiet" des Herbsthofes. Darauf legt der Hof auch enormen Wert. Warum, weiß niemand so genau, auch wenn es zahlreiche Gerüchte diesbezüglich gibt. Ansonsten finden sich Changelings des Herbstes vor allem in Düsternbrook, wo stetige Auseinandersetzungen mit dem Frühlingshof bestehen.

In Düsternbrook sind sie vor allem mit dem Uniklinikum und den Museen verbunden. Viel Wert legen sie dort vor allem auf den alten botanischen Garten, den sie jeweils bis zur Machtübernahme des Sommerhofes intensiv nutzen. Dort befindet sich auch ein Trod, nämlich der Pavillon. Genau deshalb gibt es auch besagte Auseinandersetzungen mit dem Frühlingshof.

Frühling:

Der Frühlingshof ist vor allem in Holtenau, Düsternbrook (siehe oben) und Schilksee anzutreffen. Zahlenmäßig sind sie die stärkste Fraktion in Kiel, allerdings gibt es sehr unterschiedliche Persönlichkeiten unter ihnen, die trotz desselben Hofes nicht gerade immer miteinander auskommen. Wahrscheinlich erklärt sich auch dadurch vor allem, dass die Auseinandersetzungen rund um den Pavillon und die Vorherrschaft Kiels bislang noch nie größere Formen angenommen haben. 


Rückmeldungen gerne gesehen - ob aus Kiel oder außerhalb.  

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2014 02:34.

Hexxchen

35, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Hexxchen am 05.11.2014 01:33

Sind trotzdem subjektive Sender, die einen in eine bestimmte Richtung inforziehen(informieren/erziehen/manipulieren)...
So what? Natur ist geil. Gesellschaft ist abgefuckt.
Am Ende bleibt mitmachen(Konformist), aktiv dagegen sein("Revoluzer") und nicht nur jammern, Gesellschaft auf beliebigem Wege hinter sich lassen. 

Antworten

Athair

98, Männlich

Beiträge: 445

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Athair am 05.11.2014 01:14

ich sollte aufhören 3sat zu schaun, das macht mich nur zu schlau und aufgeschlossen.

Keine Sorge: Das passiert beim arte-Gucken auch ...

Alternativtext

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DerSonntagsHeld am 05.11.2014 00:02

Ich komme immerhin bis zur Mini-Con, wegen der U-Bahn, aber meine Spielrunde vom Sonntag wird auch ins Wasser fallen. :(

Antworten

DaObaWAAAGH...

29, Männlich

Beiträge: 918

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DaObaWAAAGHBoss am 04.11.2014 23:33

Hey Flocke, nice

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

DaObaWAAAGH...

29, Männlich

Beiträge: 918

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DaObaWAAAGHBoss am 04.11.2014 23:09

Wegen der blöden Bahn und ihren blöden Streiks fällt nun mein Wochenende wie ich es geplant hatte ins Wasser...
Und die Notlösung ist auch nichts geworden...
Ich hasse die Bahn dafür... möge Khorne sie fressen

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

dain

38, Männlich

Beiträge: 171

Re: [SR4] Runner mit schlechtem Langzeitgedächnis gesucht

von dain am 04.11.2014 22:20

Hmm, das ist eine gute Frage. Wir würden genre mehr spielen, aber meistens finden wir keinen Terimin, sodass ich jetzt 1mal alle 2Monate sagen würde. Aber vielleicht läuft es eben mit neuen Spieler flüssiger.

Antworten

Reg_Jackson

31, Männlich

Beiträge: 185

Re: Grade gekauft!

von Reg_Jackson am 04.11.2014 20:42

Endlich ist es da! *freufreufreu* 





Hab mich lange drauf gefreut
Und meine Savage Worlds Runden dürfen dies auch tun  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von BahnausSee am 04.11.2014 20:15

amerikanische politikmentalität. elterliche einstellung zu frauenqote. merkel redet blödsinn. und es existiert nicht ein mensch in meinem umfeld der sich für dieses ganze weltpolitische geschehen interessiert und sich so drüber aufregt wie es richtig wäre.
sich so drüber aufregt wie ich es tue.
fuck wie wütend mich das in letzter zeit macht, dass alle mit geschlossenen augen durch die welt rennen.
die welt an sich, die gesellschaft an sich, die menschheit an sich und die natur an sich sind so großartig, so unbeschreibbar riesig und mächtig und wunderbar aber keinen interessiertst, keiner nimmt es wahr oder will es wahrnehmen.
komm mir grad echt vor wie auf nem verlorenen posten.

ich sollte aufhören 3sat zu schaun, das macht mich nur zu schlau und aufgeschlossen. 

Antworten

RuuhnderTroll

35, Männlich

Beiträge: 7

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von RuuhnderTroll am 04.11.2014 18:59

Geilo!!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3045  |  3046  |  3047  |  3048  |  3049  ...  5458  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite