Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1889 | 1890 | 1891 | 1892 | 1893 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co
von Tsu am 25.09.2015 00:05Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)
von WineAndVeg am 24.09.2015 22:18Hallo zusammen,
sagt mal, sehe ich das richtig: Ist der vierte Platz noch nicht vergeben?
Falls noch frei: Ist es bereits zu spät Interesse zu bekunden?
Liebe Grüße
"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Aulucard am 24.09.2015 21:26Morgen den letzten Tag des total unnötigen Lehrgangs 
Mal sehen ob ich morgen wieder jemanden dazu bringen kann mit dem blosen Finger zu feilen 
Re: Vampire V20 Tremere erstellen?
von Aulucard am 24.09.2015 21:23Also ich halt mich an folgenen Wortlaut:
Das wäre auch 1 zu 1 der Text aus dem deutschen V20. Es kann aber sein das ich durch das Beispiel etwas abgedriftft bin ^^
von EdwardEvans am 24.09.2015 21:05So. Tut mir leid SonntagsHeld. Hab meinen Beitrag zeitgleich mit dir geschrieben. 
Aber danke für die Richtigstellung. Ich denke jetzt kann mein Tischrundenspieler endlich einen vernünftigen Tremere basteln. ^^
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 24.09.2015 20:58Erst einmal, gibt es keine Errata.
Dann, ich denke, Du irrst Dich auch bezüglich des deutschen Regelwerkes (ist aber nur eine Vermutung, denn ich besitze dieses nicht).
Deine Ausführung widerspricht nämlich ziemlich klar der englischen V20, der 2nd Revised (auch ebkannt als 3. Edition) und der Logik bezüglich des Aufbaus, des System in seinen anderen Aspekten (beispielsweise Thaumaturgie als Disziplin kann nicht anders funktionieren, als andere Disziplinen).
Letztlich, Thaumaturgie ist eine Disziplin und sollte diesen Regeln folgen und Pfade sind keine Disziplinen unnd sollten ihren Regeln folgen.
Außerdem, Thaumaturgie 13 klingt schon nach Quatsch verglichen mit dem restlichen System.
(Meine das nicht persönlich oder beleidigend.)
von Aulucard am 24.09.2015 20:33Meine erläuterung war frei nach V20 D zwischen der englischen und deutschen version gibt es einige kleiner abweichungen wo ich vermute das dort schon die Errata mit eingebunden wurde.
Stimmt aber kann sein das ich was vergessen haben ;)
Richtig die Thaumaturgiestufe errechnet sich aus der gesammten Anzahl seiner Pfadwerte
Thaumastufe=Pfadwert(1)+Pfadwert(2)+Pfadwert(3)...+Pfadwert(n) | Pfadwert < = 5
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 24.09.2015 19:47Doch hat es.
Guckst Du nochmal in meine Richtigstellung, zwei Einträge früher. ;)
von EdwardEvans am 24.09.2015 19:09Ok danke. Ich hab nicht gewusst, dass Thaumaturgie kein Limit hat. Und danke für den Hinwes zum steigern von einzelnen Pfaden.
Du hast dich aber glaub ich einmal vertippt. Auf Thaumaturgiestufe 5 kann der Tremere ja keine 6 Punkte auf seinen Pfaden haben. ^^ Direkt unter dem Zitat. Oder irre ich mich da grade schon wieder?
Bzw. Die "Es gilt" Erklärung ist zwar mathematisch nicht falsch, aber auch nicht wirklich richtig. Du meintest Primärpfad >= Sekundärpfad+1 , oder? 

Antworten