Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1154  |  1155  |  1156  |  1157  |  1158  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Das DSA Politikum ?

von MeisterUmbreon am 29.08.2016 03:32

Bei mir liegt es hauptsächlich daran, dass ich DSA einfach sooo viel gespielt habe und einfach andere Systeme momentan interessanter finde und die 3w20 Talentproben-Rechnerei mich irgendwie nervt. Die empfinde ich persönlich irgendwie unnötig "aufwendig".

Nichts desto trotz finde ich die Welt immer noch wirklich schön und habe viele gute Erinnerungen daran, bin aber nach über 20 Jahren DSA nicht mehr so richtig dafür zu begeistern, dafür will ich einfach so viele andere Sachen ausprobieren.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2016 03:32.

demonbirx

47, Männlich

Das DSA Politikum ?

von demonbirx am 29.08.2016 00:37

Hallo Liebe Nerdpol Community,

Ich bin nach einigen Jahren PnP Abstinenz durch Beruf etc. wieder ins Hobby eingestiegen, habe aber dadurch zb. DSA 4 komplett verpasst und entdecke gerade erst seid nem guten Jahr alle möglichen anderen Systeme für mich wie Pathfinder, das Star Wars Rpg, Splittermond, Cthulhu usw. Ich schwöre trotzdem irgendwie auf DSA 3 da ich warsch auch die Regeln am besten beherrsche und aus Nostalgie Gründen denke ich. Ich mag vor allem die 80s und 90er Publikationen wo DSA irgendwie noch "einfacher gestrickt " war. DSA 5 hat mich jetzt auch nicht so ganz überzeugt bisher....

Aber mir brennt schon länger eine Frage auf den Nägeln:

Warum ist das Thema DSA generell irgendwie nicht nur hier im Forum so ein Politikum? Ich habe ganz oft zb. bei der Suche nach Runden um alte DSA Sachen mal über Hangouts zu spielen das Gefühl das es eine gefühlt eher überwiegende Anzahl an Leuten gibt die das ganze DSA Thema ziemlich "uncool" finden, bzw. es fast schon ins lächerliche gezogen wird wenn man DSA gut findet. Woran liegt das? Haben da die Hersteller zu viel verkackt in den Publikationen, sind andere Systeme einfach wirklich erwachsener oder regeltechnisch besser? Das soll jetzt keine Wertung sein, ich möchte nur mal verstehen warum viele das so scheisse finden... würd mich freuen wenn ich da mal ein paar Meinungen dazu lesen könnte....

Liebe Grüsse

Der Chris

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Kali_Brie_Rung am 28.08.2016 23:37

Hallo SW Fans und Interessierte,

in dieser Ecke des Forums herrscht meiner Meinung nach zu wenig Aktivität.

Darum will ich mal anfragen, welche Settings ihr gerne mal mit dem Savage Worlds System bespielen wollt, aber bisher nicht die Leute, Zeit oder Gelegenheit dazu gefunden habt.

Selbst würde ich gerne Star Wars und DSA-Klassiker mit dem System ausprobieren.

LG Kali

Antworten

Fjanz

29, Männlich

Re: [HAMM] NerdvanaSommerGrillCon 02.-04.09.

von Fjanz am 28.08.2016 23:04

Das ist mir doch zu weit weg

Fjanzes Aventurien

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler für Kampagne in und um Freelands gesucht

von Kali_Brie_Rung am 28.08.2016 22:03

Hallo,

ein weiteres Suchposting. Bin nun soweit, dass ich die Suche nach einem Mentor ausklammere.
Es geht nun um eine Runde in der Zeit von ca. 20:30-23:00 Uhr - sowohl Wochenende als auch Wochentage sind möglich. Donnerstag 01.09.2016 wäre mein most favourite date für ein StartUp.

Das Regelsystem ist Savage Worlds - stand SWEX (Explorers Edition).

Innerhalb des Hellfrost Settings befinden wir uns in den Freelands (od. die Freien Lande ).

Immer länger werdende Winter, der Fimbulvintr*, machen das Leben im Norden Rassilons von Jahr zu Jahr mühsehliger. Zudem bedrohen die Fimbulbestien des Eisgottes Thrym die Existenz zivilisierten Lebens - besonders während der kalten Monde. Immer mehr Flüchtlinge strömen aus den Winterlanden im Norden in die gemäßigteren Herdlande südlich der Ice Barrier Mountains (der Eisgrenzberge). Elend, Hunger, Krankheit und Knappheit greifen um sich. Unsichere Zeiten in denen der Bedarf nach Helden und deren mutigen Taten groß ist.

Es werden zahlreiche Elemente aus den offiziellen Hellfrost Publikationen übernommen, wie Land, Leute und Adventure Hooks. Im Hintergrund der Kampagne stehen eine Reihe von nicht publizierten Plot Points.

Als Charaktere sind vor allem Saxa und Anari, Herd- und Taigaelfen und Engros passend.

Für Magische Hintergründe passen vor allem Skalden, Elementaristen, Priester und Paladine aller (guten?) Götter (und Hrimwizards).

Bei Fragen und Wünschen zu anderen Charakterkonzepten bitte eine PM an mich senden.

*freie Übersetzung des Begriffs Hellfrost - der Begriff "Helfrost" der dt. Übersetzung ist irgendwie irreführend, da Thrym und nicht Hela hinter dem Winter stecken. Dagegen ist "Fimbulvintr" (Fimbulwinter) aus dem nordischen "Ragnarök" entlehnt.

**sicherlich gibt es auch hier eine andere Übersetzung in der dt. Ausgabe von Hellfrost

Antworten

SirPadras

50, Männlich

von SirPadras am 28.08.2016 21:08

Das Gelände hat genug Wiese für 10 oder mehr Zelte, wäre also kein Problem. Der Innenraum ist auch groß genug für viele Matten und Schlafsäcke. Waschmöglichkeiten gibt es, soweit ich mich erinnere aber keine Duschen.
Mehr Bilder des Geländes gibt es im Nerdvana.

Hinweis: Da die Räumlichkeiten für das Wochenende nicht unerhebliches Geld kosten, müssen wir einen Kostenbeitrag von 5 EUR pro Person nehmen. Sollte euer Kommen genau an diesen 5 EUR scheitern, schreibt mir eine PN und wir klären das

Garten.jpgWasser.jpgTreppen.jpg

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2016 21:14.

TrueSherlock

34, Männlich

von TrueSherlock am 28.08.2016 18:24

Gibs da nen Campingplatz in der nähe falls ja überlege ich mir das auch noch^^

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Fjanz

29, Männlich

von Fjanz am 28.08.2016 17:30

Würde gerne kommen sofern ich eine Möglichkeit der Unterbringung finde.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Seisho

35, Männlich

SL + Gruppensuche -> Sytem Variabel [Roll20 offair]

von Seisho am 28.08.2016 16:22

Ok kurz zusammengefasst, ich such mal wieder und möchte mal wieder spielen und im gegensatz zu sonst habe ich nicht vor mich wieder zum spielleitern breitschlagen zu lassen

Gesucht wäre ein SL und 1-2 Mitspieler (ein weiterer Spieler bereits vorhanden)
System und Infos kann ich zu diversen Settings bieten.

Aktuelle favoriten wären:

Exalted 3rd Edition (High Fantasy der Superlative)
Victoriana 3rd Edition (Semi-Historisches Steampunk)
Mutants and Masterminds 3rd Edition (Superhelden System, sehr flexibel und für fast alles einsetzbar)
(Das ist übrigens zufall das die alle 3rd Edition sind)

Weitere Systeme bei denen ich dabei wäre:
Das Fantasy Flight Starwars System (Wer keine angst vor speziel würfeln hat)
Pathfinder 
Hc Svnt Dracones (Das Post-Human Furry RPG)
Numenera (Fantasy/Sci-Fi mix)
Shadowrun

Bis auf Shadowrun kenn ich mich in allen Systemen gut aus und kann potentiellen SLs helfen und regelwerke zur verfügung stellen, nur werde ich nicht selbst spielleitern (Hab da gerade ne überdosis) 

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: Suche Finsterlandrunde!

von tartex am 28.08.2016 10:21

Ich hätte ebenfalls Interesse an einer Runde.

Allerdings habe ich erst ab dem 12.9. Zeit, wenn ich aus meinem Urlaub zurück komme.

Ich könnte mal bei den Machern nachfragen, ob einer von denen bereit wäre, zu leiten.

Ich hatte mit denen schon mal Facebook-Kontakt, zu dem Thema.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1154  |  1155  |  1156  |  1157  |  1158  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite