Runde ist erstmal voll, danke! [WoD VTM] [V5] MitspielerInnen für neue Online Runde gesucht

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sima

90, female

Posts: 1

Runde ist erstmal voll, danke! [WoD VTM] [V5] MitspielerInnen für neue Online Runde gesucht

from Sima on 12/12/2020 01:35 PM

Die Runde ist erstmal voll. Vielen Dank für die Nachrichten!

Wer hat Lust auf eine längerfristige VtM Kampagne?

**Spielzeit:** Donnerstag, Zeit wird gemeinsam festgelegt.

**System:** Vampire the Masquerade (V5)

**ST & Gruppe:** Ich (29f) war bisher nur Spielerin, möchte mich nun aber erstmals als ST versuchen. Zwei MitspielerInnen sind schon gefunden, Platz gibt es noch für 1-2 weitere.

**Beschreibung:** Das Setting legen wir gemeinsam fest. Ich möchte kein Sabbat Spiel leiten, bin ansonsten aber für viele Ideen zu haben.

Die Spielwelt wird weitestgehend offen gestaltet, d.h. dass es durchaus Plothooks geben wird, aber ob/wie diese bespielt werden, entscheidet ihr.

Der Fokus liegt definitiv auf den Charakteren selbst, deren Hintergründen und Zielen. WoD typisch geht es hier also nicht um das bloße Erledigen von Quests und der Verbesserung des eigenen Charakters sondern viel mehr darum, wie diese sich in der World of Darkness zurecht finden. Definitiv wird es also ein RP lastiges Spiel. Das heißt nicht, dass ihr professionelle Schauspieler sein müsst, sondern nur, dass ihr grundsätzlich Spass daran haben solltet, euch im RP auszuprobieren und in-charakter zu agieren.

**Vorkenntnisse:** Gerne Anfänger, aber grundsätzlich sind Spieler*innen jedes Erfahrungslevels willkommen, sofern sie damit kein Problem haben, dass ich als neue ST womöglich nicht gleich alles richtig mache und einige Dinge bzgl. Regeln auch erst noch lernen muss.

**Kontakt:** Bei Interesse bitte eine PM mit kurzer Vorstellung

**Spielort:** Discord mit Würfelbot

**Weiteres:** Charaktere können wir gern gemeinsam erstellen, wenn jemand dabei Hilfe braucht. Grundsätzlich sind alle Clans aus dem Corebook zu haben. Ich bitte aber darum, keine Fishmalks zu erstellen und kein min-maxing zu betreiben 😋

Reply Edited on 01/11/2021 07:42 PM.

Viencend

96, male

Posts: 2

Re: [WoD VTM] [V5] MitspielerInnen für neue Online Runde gesucht

from Viencend on 12/13/2020 08:46 PM

Hallo,

ich leite Vampire V20 seit längerer Zeit und würde gerne mal wieder spielen. Selber kenne ich mich nicht, bzw. noch nicht in V5 aus, Regelwerk ist aber vorhanden.

Einer meiner Favoriten  wäre ein Toreador, ggf. Sprayer oder Tätowierer, aus der Strassenszene oder aber gerne auch ein Nosferatu, ein radikaler Tierschützer.

Hintergrundgeschichten habe ich für beide Charaktere.

Zu meiner Person, ich komme aus Bochum, verheiratet und arbeite als Systemadministrator im Krankenhaus.

Markus 

Reply

« Back to forum