Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Zarathustra am 15.10.2013 12:38

Jede Chronik braucht ein bissel Inzest. Und Giovanni sind die einzigen bei denen ich auch gerne mal viel in Hintergrund stecke, viel Kohle, viele ghule, ansonsten natürlich Nekromantie so viel wie irgendwie geht.

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Teylen am 15.10.2013 13:12

Ich träume ja noch von einer Chronik nur aus Giovanni
Große Giovanni, kleine Giovanni, Milliner-Giovanni, Pisanob-Giovanni, dicke Giovanni, Putanesca-Giovanni,...

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Zarathustra am 15.10.2013 13:36

Dicke Giovanni... Boah, ich will mal sonen richtig fetten widerlichen spielen. Ach der Clan ist schon einfach der Hit ^^

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Prisma am 15.10.2013 13:52

In der oWoD ist grundsätzlich möglich als Werwolf zum Vampir gemacht zu werden. Ich meine das "Unter dem Blutmond" Regeln dazu bot. Und es ist auch völlig zurecht, dass einem bei dem Gedanken die Fußnägel aufrollen.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Zarathustra am 15.10.2013 13:57

Nein, das ist falsch oder zumindest dann widersprüchlich denn in allen Vampirepublikationen, die sich mit dem Thema beschäftigen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man einem Werwolf nicht den Kuss weitergeben kann. Der Werwolf würde einfach als blutleere Leiche zurückbleiben. Ich bin mir nicht mal sicher ob man die Typen ghulen kann. Außerdem dürfte ein Vampir, der einen ganzen Werwolf leergemacht hat wegen der netten Nebenwirkungen des Werwolfblutes dazu gar nicht mehr in der Lage sein. Zudem wäre fraglich wer ein solches mir nicht bekanntes Ritual durchführen sollte, der blutlleere Werwolf jawohl kaum.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Zarathustra am 15.10.2013 14:00

Nekromantie wäre in diesem Hinblick aber evetuell interessant... Oder war es ind er alten WoD auch schon so, dass die Werwölfe nahc ihrem Tod wieder eine normale menschliche Gestalt annehmen?

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Prisma am 15.10.2013 14:14

Strenggenommen ist es eine Werwolfpublikation. Schau mal hier: Drosi zu "Unter dem Blutmond"

Unter dem Blutmond enthält: * Einzelheiten zu den Garou-Caerns in und um Chicago; * Hinweise zum Spiel der Geschichte für andere Spielercharaktere¸ z.B. für Hexenjäger * Spielregeln für diese widerlichste aller Kreaturen: einen Werwolf¸ der in die Welt der Verdammten gerissen wurde.

Gemeint ist ein Werwolfvampir.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Zarathustra am 15.10.2013 14:19

Ich glaube ja eher, das damit Spiraltänzer gemeint sind, aber wie gesagt, ich kenne das Buch nicht. werde das demnächst aber mal prüfen ^^

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Lameth am 15.10.2013 15:14

Doch es gab tatsächlich Regeln dafür und es war möglich einem Werwolf den Kuss zu geben, wenn auch gefährlich. Also wenn man sowas in seine Runde implizieren wollte, konnte man das tun. Wir habe da lange drüber debatiert und uns dann dagegen entschieden und es wenn überhaupt, als eine ganz besondere NSC Option zu belassen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Zarathustra am 15.10.2013 15:44

Ja, die alte WoD war schon voller wiedersprüche. Wie gesagt, das hasse ich an gewachsenen Systemen, irgendwann findet irgendwer irgendwas cool und wirft dafür eine Grundprämisse über Bord. Naja, kann man nicht ändern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum