VLOGtaculum!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  42  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: VLOGtaculum!

von La_Cipolla am 09.09.2014 08:42

Cooles Video, ich mochte das leichte Hin und Her am Anfang, damit kann ich mich identifizieren. ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2014 08:44.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: VLOGtaculum!

von Glgnfz am 09.09.2014 08:56

Ts-ts-ts! Und da zwinge ich mich tapfer stringent zu reden, was eigentlich auch gar nicht mein Ding ist.

Ich persönlich finde die 10 Minuten Grenze super, da ich mich dann - wie geschrieben - am Riemen reißen muss, und mir vorher schon ziemlich genau überlegen muss, was ich genau sagen will. Wenn da allerdings ein paar längere und "verqutschtere" Beiträge wie die vom Orakel oder Guddy datwischen sind, finde ich das nicht schlimm - im Gegenteil, wenn man die am Stück guckt, ist die Abwechslung wirklich ne gute Sache.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: VLOGtaculum!

von Mandavar am 09.09.2014 09:28

So, bin auch dabei ...

Vlogtaculum - Meine Top 3 Rollenspielsysteme 

Der Zeitdruck hat einnige Versprecher verursacht und Schnitte erfordert. Hoffe es wird beim nächsten mal besser ...

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: VLOGtaculum!

von La_Cipolla am 09.09.2014 12:26

Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sehr auf den Punkt und trotzdem sehr ausführlich. =) Aber ja, die Jump Cuts waren etwas krude. ^^ Ändert aber nix dran.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: VLOGtaculum!

von Teylen am 09.09.2014 16:05

Ich vermute ein Jump Cut ist eine Schnitttechnik?
Vielleicht eine kleine Neugier-Frage bevor ich mich in etwa eineinhalb Stunden an den ersten Teil mache.
Habt ihr eure Vlogs am Stück aufgenommen oder dort mehrfach was herum geschnitten?

(Eigentlich total irrelevant, ich denke ich werd mich hinsetzen und einfach quatschen, aber a bissel Neugierig bin ich schon)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: VLOGtaculum!

von Glgnfz am 09.09.2014 16:13

Natürlich habe ich draufgehalten und gesülzt. Ich wüsste gar nicht, wie ich irgendwas schneide.

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 09.09.2014 16:26

Ich hab ja noch keinen Beitrag, aber generell mache ich es mal so, mal so. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Relevanter Nachteil für dich ohne Schnittprogramm: Guck auf die Uhr.  

polbanner2.png

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: VLOGtaculum!

von Orakel am 09.09.2014 17:10

Einfach eingeschaltet und draufgehalten. Wenn überhaupt etwas von mir "verschnitten" wurde, waren es einzelne Sekundenabschnite um die Einblendungen für einen bestimmten Zeitraum zu ermöglichen. Von daher fährst du gar nicht mal so schlecht mit der Technik des einfach losqutschens. (Okay, ich hab nicht wirklich auf die Zeit geachtet, aber irgendwas ist halt immer.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: VLOGtaculum!

von MaxMonster1 am 09.09.2014 17:19

Padras und Ich haben jeweils Livesendungen gemacht. Man kann zwar nix schneiden und mim Einblenden wirds auch verdammt schwer, dafür is das Video aber nach Ende der Sendung direkt online.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: VLOGtaculum!

von La_Cipolla am 09.09.2014 19:20

Ich vermute ein Jump Cut ist eine Schnitttechnik? Vielleicht eine kleine Neugier-Frage bevor ich mich in etwa eineinhalb Stunden an den ersten Teil mache. Habt ihr eure Vlogs am Stück aufgenommen oder dort mehrfach was herum geschnitten?

Genau, diese Überblendung, bei der man merkt, dass geschnitten wurde.

Ich hab zwei mal aufgenommen, das erste Mal, weil ich noch nie in meinem Leben irgendwas mit einer Webcam aufgenommen hab und erstmal ins Labern kommen musste, und danach einfach mein Video. ^^ 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum