Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vampirbohne

50, Weiblich

Beiträge: 27

Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Vampirbohne am 02.01.2020 16:05

Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Vampire tM V5 Corebook zugelegt und bin so hellauf begeistert, dass ich mich gleich daran gemacht habe, eine kleine Sandbox dafür zu bauen.
Ich suche daher auf diesem Wege noch 2-3 weitere interessierte Spieler, die Lust haben ab Ende Februar/ Anfang März richtig loszulegen. Eventuell würde ich im Februar wenn es passt, mit den Spielern kleine Solo-Präludien spielen.

 

Spielerzahl: SL + 3-4 Spieler
Termine: ob es ein fester Wochentag sein soll oder wir über Doodle eher frei planen, würde ich mit den Spielern ausmachen, angepeilt sind ein, maximal zwei Termine im Monat ab 19:30 oder 20:00 Uhr
Start: März 2020
Software: wahrscheinlich Roll20, Discord

Das solltet ihr mitbringen:
Engagement: Eine Sandbox lebt von dem Willen der Spieler die Welt anzunehmen, in ihr einzutauchen und sie mitzugestalten. Es gibt natürlich zahlreiche Geheimnisse zu ergründen, Gelegenheiten zu ergreifen, Gefahren zu entkommen, dennoch braucht es ein wenig Eigeninitiative. Denn was bringt das schönste Geheimnis, wenn keiner sich bemüht es zu lüften?
Spaß: ... an einer gewissen Ernsthaftigkeit. Die WoD ist nicht „Urlaub auf dem Immenhof". Es geht durchaus mal um Themen wie Moral und Ethik oder Macht und Verantwortung.
Erfahrung: Man sollte schon wissen, worum es geht. Grobe Grundkenntnisse über die Welt der WoD-Vampire reichen aber. Es wird nicht erwartet, dass man die komplette Geschichte des Clans Ventrue inklusive Ahnenreihe auswendig kennt.
Zuverlässigkeit: Es sollte klar sein, dass auch eine online Runde, eine Verpflichtung ist, die man eingeht. Die Mitspieler verlassen sich auf dich, also sei verlässlich

Wir würden in einer nicht real existierenden Stadt in den USA spielen, die der Camarilla angehört. Gestartet wird, falls wir das Präludium spielen, als Mensch, ansonsten als gerade erschaffener Vampir.
Alle weiteren Infos würde ich dann mit möglichen Interessierten persönlich besprechen. Ich freue mich jedenfalls schon auf diese Runde und hoffe, es gibt genug begeisterte Spieler, die dabei sein wollen!

Antworten

Zuluhamulu

33, Männlich

Beiträge: 95

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Zuluhamulu am 03.01.2020 17:18

ich schmeiß einfach mal mein hut in die runde, grundsächliches in der wod grob vorhanden, was das termin finden angeht wochenende in der regel immer, unter der woche maximal alle zwei wochen bei mir durch schichtarbeit

Antworten

Sierra

31, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Sierra am 11.01.2020 09:27

Hallo Bohne,
Was du planst klingt spannend. Ich würde gerne einer deiner Mitspieler werden. Die WoD kenne ich in groben Zügen, würde mich da Aber noch tiefer einlesen. Im Zweifel gehe ich als Spieler genau so unwissend wie mein Charakter an die Sache ran ich war bisher noch nie Teil einer OnlineRunde und könnte realistisch alle 2-3 Wochen spielen.
Würde es gerne mal ausprobieren.
Gruß,
Sierra.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2020 09:29.

Vampirbohne

50, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Vampirbohne am 11.01.2020 09:52

Hallo zusammen,
die Gruppe ist mittlerweile voll. Danke an alle die Interesse gezeigt haben.

Antworten

Vampirbohne

50, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Vampirbohne am 16.02.2020 17:48

Hallo,
ich suche eine/n Ersatzspieler/in für die Runde. Wir spielen im Moment noch die Präludien und im März soll es dann mit allen gemeinsam losgehen. Ich würde mich besonders über eine Mitspielerin freuen, aber auch Spieler mit Wurmfortsatz sind natürlich willkommen. Geeinigt hatten wir uns auf 2 Spielabende pro Monat, die wir über Doodle organisieren.
Wir nehmen die Sessions (nur Ton) als Tagebuch auf, die dann auf unserer Seite angehört werden können, d..h. damit sollte man ok sein. Für einen kleinen Einblick in die Domäne etc. könnt ihr gerne mal auf der Gruppenseite nachlesen. Einfach oben rechts die Leiste durchklicken.
Für alles weitere meldet euch bitte möglichst zeitnah bei mir. März ist nicht mehr lange hin!

Antworten

Arioch

47, Männlich

Beiträge: 4

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Arioch am 18.02.2020 23:00

Hallo zusammen, 
Bin neue bei Nerdpol und habe keine online P&P Erfahrung, würde es gerne mit euch versuchen, WoD kenne ich mich etwas aus.
Viele Grüße 
Arioch 

Antworten

Yemika

35, Männlich

Beiträge: 3

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Yemika am 29.02.2020 23:35

Ja, ich melde auch einfach mal Interesse an!

Ich habe Erfahrung als Spielleiter in verschiedenen Systemen und auch als Spieler. 

Wenn doch noch ein Platz in der Runde frei ist würde ich mich freuen von euch zu hören. 


Liebe Grüße
Yemi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2020 23:36.

Zinro

36, Männlich

Beiträge: 221

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Zinro am 01.03.2020 10:10

hätte intresse undhabe nur wenig erfahrung was wod angeht   und wenn du fragen hast kannst per pn melden

Antworten

Vampirbohne

50, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Vampirbohne am 04.03.2020 15:47

Liebe Leute,
ich muss hier mal was loswerden. Schaut doch einfach mal in Eure PNs. Es ist teilweise echt schwer manche Leute zu erreichen

Antworten

Zinro

36, Männlich

Beiträge: 221

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Zinro am 04.03.2020 16:12

verstehe also ich habe keine pn bekommen falls du jetzt allgemein meinst. wäre zu not aber auch auf discord zu erreichen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum