[Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

[Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Hexxchen am 21.01.2015 07:55

Wuhuuu ich hatte mal wieder einen Anfall. Daraus folgt: eine Chronik.^^

 


System: Savage Worlds
Spielerzahl: 3-4
Mindestalter:18! 
Spielzeit: Ab März/April(ich möchte versuchen einen Turnus zu schaffen.
Zeit: Vor Smartphones(eig. nur um die schwierigkeit etwas zu erhöhen), aber nicht festgelegt
Ort: Amerika(wahrscheinlich)
Mood: Ist was ihr draus macht.

Ihr könnt euch bei mir melden und mich vollschwallern, ein Bewerbungsvideo drehen, einen Aufsatz oder Lebenslauf schreiben, mir gefälschte Ausweise in die Hand drücken oder tun was auch immer euch einfällt um mir euer Charakterkonzept nahe zu bringen.
Die Chars müssen nicht, aber dürfen extravagant sein.
Was ich mir wünsche sind entweder keine stereotypen oder den guten Einsatz von Stereotypen.
Solange es glaubhaft ist lasse ich auch den miesen Vergewaltiger, Werwolf oder Necrophilen gelten(wenn der Char rein passt). 

Ich werde mich meinerseits bemühen euch eine freie Welt in die Hand zu drücken, in der sehr viel Eigeninitiative gefragt ist, das aber auch mit Freiheiten belohnt wird. (Wer eine Bank überfällt muss eben mit den Konsequenzen rechnen. Dafür könnt ihr aber auch jederzeit in einem Weisenhaus kleine besessene Kinder abschlachten. Wer Beweise sucht,findet die auch.

Es sollte klar geworden sein, warum ich volljährige Spieler möchte und der Stream ab 18 sein wird.

Serienkenntniss ist nicht nötig. Die Mischung macht es hier. Ich werde mich viel in den ersten 7 Staffeln bedienen, aber auch selber nachforschen. Angenehm ist es, wenn nicht alle Spieler mit Metawissen vollgepumt sind


Einen wunderschönen Mittwoch Morgen wünsche ich euch!.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 10:56.

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Regan am 22.01.2015 13:33

Ich entnehme dem ganzen, dass es ein On-Air-Runde sein soll... Ist eine Webcam erforderlich?

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Azriel am 22.01.2015 15:05

Moin moin. Ich wollte mal mein Interesse an der Runde kund tun.

Was den Charakter angeht würde ich gerne einen katholischen Pfarrer spielen, welcher sich am Anfang seiner Karriere in eine Nonne verliebt hatte. Kurz nachdem die beiden beschlossen ihre jeweiligen Gelübte hintersich zu lassen, wurde sie von einem Dämon besessen. Bei dem Exorzismus, den mein Char versucht hat, starb sie allerdings. Daraufhin beschloss mein Char in der Kirche zu bleiben und von nun an gegen das Böse in der Welt vorzugehen. Und so wurde er ein Jäger.

Ich weiß, dass ist weder ein Bewerbungsvideo noch ein seitenlanger Lebenslauf. Aber das war esrtmal ne spontane Idee und lässt sich ja noch weiter ausbauen.

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.

Gruß, Azriel. 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Hexxchen am 22.01.2015 23:14

Spontane Ideen sind doch immer super.

Das wird ein Livestream, ja. Webcam wäre mir grundsätzlich lieber, weil ich es angenehmer finde meine Speler zu sehen. 

Antworten

Flockx

30, Männlich

Beiträge: 68

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Flockx am 24.01.2015 03:08

„Habt ihr meinen Bruder gesehen? Nein... dann geht mir aus dem Weg. Ihr werdet mich nicht aufhalten ihn zu finden. Irgendwas war mit ihm. Ich weiß nicht was. Aber ich werde es herausfinden. Und alles aus dem Weg räumen, dass mich dabei aufhält..."

 

                 -Benjamin Dixon-

 

Benjamin ist ein Draufgänger, der gerne Probleme mit der Waffe oder den Fäusten löst als mit dem Kopf. Mit seinem Bruder verbindet ihn eine besondere Beziehung, inwiefern besonders könnte man gerne im Spiel herausfinden.

Ich möchte nur gerne direkt sagen: Ich ein regelmässiger Turnus fände ich geil, das ganze wöchentlich zu machen, wird bei mir wahrscheinlich nicht funktionieren. Perfekt wäre für mich ein Dienstag, da kann ich fast immer (normalerweise nur den 2. im Monat nicht). Ansonsten gerne auch sonst unter der Woche  (Außer Donnerstags) ab ca. 20.30-20.45

Waidmannsheil 
Flockx 

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Rarazal am 24.01.2015 18:57

"Klar weiß ich, dass es ne dumme Idee war. Hinterher ist man immer schlauer, aber damals klang es wie ne gute Idee. Ich meine, stell dir vor, du steckst bis zum Hals in Schwierigkeiten, und plötzlich kommt da dieser Typ und bietet dir den ultimativen Ausweg an: Eine neue Identität, ein neues Gesicht - einen sauberen Schnitt. Und das alles nur für den Preis meines höchsten Gefühls. Ich meine, ernsthaft: Mein höchstes Gefühl? Das klang wie ne billige Anmache, also bin ich den Deal eingegangen. Wusste ja nicht, was der Typ wirklich mit mir anstellt... Hijo de Puta! Dieser miese Wichser hat mir nicht nur meine Liebe gestohlen, sondern auch meine Gnade, mein Mitgefühl... er hat mich zu einer fuckin' Soziopathin gemacht! Alles was ich jetzt noch fühle, ist eine gähnende Leere, hin und wieder unterbrochen von Zorn, Hass oder Adrenalinschüben...
Aber nicht mit mir, Freundchen! Ich weiß jetzt, was du für einer bist, und ich werde dich finden! Ich werde mir meine Liebe wiederholen, und wenn ich dafür in jedes Hochsicherheitsgebäude dieser Welt einsteigen muss!"

Anna Ramirez, Diebin und Jägerin

Ich hoffe, das Konzept "soziopathische, adrenalinsüchtige Diebin auf der Suche nach ihren Gefühlen" gefällt. Falls es nicht so ganz in das Setting passt oder du kein Cross-Gender-Play haben möchtest, bin ich auch für Änderungsvorschläge offen. Ich habe bisher nur 2 Supernatural-Folgen geguckt, habe also kaum Vorwissen, hätte aber große Lust, mitzumachen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2015 19:33.

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Sedaka am 24.01.2015 19:27

Er wusste, er war adoptiert, aber das hätte er nicht erwartet...

Anna und Edward Freemantle waren Jäger, eine Tradition welche seit Generationen in ihrer Familie an den männlichen Erben weiterverantwortet wurde. Nach einigen Jahren stellten sie jedoch fest, dass sie keine Kinder bekommen konnten. Dies war ein schwerer Schlag für ihre Ehe und ihr Zusammenleben, doch stellte sie das vor das noch größere Problem, wer den Familienbetrieb weiterführen sollte.
Sie entschlossen sich nach reiflicher Überlegung einen Sohn zu adoptieren. Dies dauert jedoch weitere zwei Jahre, bis sie alle erforderlichen Dokumente zusammenhatten und auch einen Jungen fanden, den sie adoptieren wollten. Sie nannten ihn Scott und er hatte eine, für ein Mitglied einer Jägerfamilie, erstaunlich ruhige Kindheit. Als er mit der Highschool begann, begann auch seine Ausbildung daheim zum Jäger. Mit 16 war diese auch beinahe abgeschlossen als er feststellen musste, dass er seine Erscheinungsform willentlich ändern konnte. Er war ein Shifter (Shapeshifter/Gestaldwandler)...
Er war exakt das, was er seit Jahren lernte zu töten...
Es war ein langes Gespräch... und gewiss kein Einfaches.... aber seine Eltern entschieden ihn am Leben zu lassen, wenn er als Jäger sein Leben weiterführt und immer dem Kodex der Familie folgt.
Scott jedoch hatte seit dem ein Problem... War er ein Jäger oder ein Gejagter? und wenn er jagt, auf welcher Seite jagt er?
Um seine Identitätskriese zu lösen, macht er sich auf um seine Eltern zu finden, seine Wandler-Eltern, direkt nachdem er die Highschool abgeschlossen hat.

Wird er sie finden? Wird er sie als Eltern oder als Ziel einer Jagt betrachten? Das liegt in der Willkür der Spielleitung.

Heute jedoch ist er 21 geworden, bisher hat er jedoch keine ernst zu nehmende Spur gefunden... Aber er hat gejagt, was ihn auf seiten der Übernatürlichen nicht beliebt, sondern wohl er zum Verräter gemacht hat. Was mit ihm passiert, werden wir noch erfahren, aber reden kann er sich aus jeder Situation, wenn es sein muss... Manchmal auch mit etwas Nachdruck!


Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Hexxchen am 26.01.2015 11:07

Puhh da sind sooo schöne Sachen dabei!

Bei Sedeka dachte ich oh ja ein klassischer OHH Shapeshifter! Super nutzbar in der Gruppe. Aber auch ein riesiger Nachteil!
Bei dem Charakterkonzept müssten wir uns nochmal ausgibig darüber unterhalten und sehen ob es machbar ist.

Rarazal, ich kenne in der Serie einen Char, der deinem sehr ähnlet und nur kein Jäger, sondern rein Dieb ist(und der Deal war ein anderer).
Aber wie Sedeka lieferst du mir einen Plotstrang damit. Eig tut das jeder von euch, was ich sehr sehr cool finde. Denn darum geht es ja. Ne frau spielen ist gar kein Problem.

FlockX, du hast im Grunde Dean Winchester beschrieben.^^ 
Soll der Bruder von jemandem gespielt werden? Oder erhoffst du dir von mir nen Plot dazu? 

Azriel, dass ich den Pfarrerlustig finde habe ich ja schon gesagt. Und Reibung birgt das was wir hier bisher haben auch denke ich.


Mal sehen ob sich noch Leute bewerben und wir ihr alle miteinander klar kommt. Entsprechende würde ich eine Konstellation raussuchen, die funktioniert.
Persönliche Plots haben wir genug um 5 Staffeln zu basteln, in denn jeder mal zum Zug kommt. Das bereite ich aber erst wirklich vor, wenn sicher ist wer spielt.


Organisatorisches:
Turnus hätte ich gesagt etwa zwei Wochen. Mal sehen was ebn klappt.
Abenteuer will ich immer recht kurz halten. Sprich wir haben einn Geist oder etwas anderes das wir jagen. Wir werden sehen ob es klappt eine Jagt in einer Session abzuschließen oder nicht. 3-4 Stunden spielzeit würde ich als Höchstmaß für etwas regelmässiges ansetzen.

Antworten

Flockx

30, Männlich

Beiträge: 68

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Flockx am 26.01.2015 11:45

2 Wochen Turnus finde ich gut, genauso die Begrenzung der Spielzeit.

Ich hatte mir gedacht, dass mein verschollener Bruder mein Beweggrund ist. Ansonsten ist das Charakterkonzept aber noch nicht klar. Könnten wir bei der Erstellung dann gucken. 
Achja: Interessant, hab die Serie gar nicht geguckt. Vorlage bzw Inspiration war eine andere Serienfigur .

Antworten

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Horagg am 31.01.2015 12:26

So nun bin ich auch mal dazu gekommen meinen Hunter zu konzipieren.

Samiual Morgen

"Wie ich zum Hunter wurde?
Ihr wisst schon das man so etwas nicht fragt oder?
Na schön. Ich weis ja das ihr jungen Leute sonst nie ruhe gebt...
Ich war früher ein Ganz normaler Mann ein niemand um genau zu sein ich lebte in dem wunderschönen Staat Massachusetts und hatte dort mit meiner Tochter und meiner Frau ein wunderschönes leben. Nun Meine liebe Amely wurde immer größer und kam irgend wann wie alle Kinder in die Pubertät. Sie war sehr schnell von diesem pseudo- Vampir Buch, diesem Twiglith begeistert und allem was mit diesen drecks Blutsaugern zu tun hatte. Ich machte mir schon damals sorgen als sie sich nur noch in schwarze spitze zwängte und nur noch nachts raus kommen wollte... Doch eines Tages lernte sie diesen Typen kennen der ich selbst als ein Vampir vorstellte. Dieser verdammte Kerl meinte er heißt Androw Cater oder so. ich werde sein selbstgefälliges grinsen nie wieder vergessen als er sich in das Handgelenk biss und meiner süßen kleinen zu trinken gab bevor es um mich herum schwarz wurde. Dieser miese Penner musste mich KO geschlagen haben. Als ich wieder erwachte merkte ich das ich gefesselt war und meine Frau tot neben mir lag. Ich Weis nicht warum mich dieses Monster am leben lies und warum er mir das antat doch wenn ich ihn in die Finger bekomme werde ich ihn und seine Brut endgültig vernichten und meine Tochter von diesem Fluch erlösen..."

Vom alter her wird er schon an die 40 sein und auch schon ein paar jahre dabei sein. Also kein blutiger Anfänger.

LG Horagg 

Antworten

« zurück zum Forum