Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Haleg am 01.06.2014 22:25

Was soll den gespielt werden ... klar Pathfinder, wollt Ihr einen bestimmten Abenteuerband spielen, oder einfach mal ein Modul.

Ich selbst spiele Pen und Paper seit ca. 18 Jahren (mit D&D  angefangen) und habe auch schon die ein oder andere Runde Pathfinder geleitet.  

Antworten

Holz

32, Männlich

Beiträge: 48

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Holz am 01.06.2014 22:40

Also ich würde eigentlich lieber spielen, weil ich sonst immer die Meisterrolle übernehme aber hätte kein problem damit. Wie macht ihr das dann eigentlich mit den Kämpfen? Mir wäre egal welche Art von Abenteuer ich bin für alles offen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2014 22:42.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Zachill am 02.06.2014 16:21

So wie ich den Überblick habe sind wir alle ziemlich neu in PnP, und erstrecht Pathfinder. (Skarem, Mitch und Zachill = Beginner - VLTier etwas.)
Holz hat angeboten zu leiten, wenn wir Charakter haben, würde aber auch spielen wollen.
Ich könnte auch leiten, würde dann aber "Die Krypta der ewigen Flamme" spielen.
Haleg hat auch die Möglichkeit geäußert, dass er leiten würde.

Von mir auch können wir irgend ein Buch-Abenteuer nehmen. (K.A. was es da alles gibt)
Wie sich ein Modul äußert habe ich keine Ahnung.

Wenn die Spieler (Skarem, Mitch, VLTier, (Holz) und Ich) ein Charakter haben, dann könnten sie den ja mal kurz hier vorstellen, dann kann man sich möglicherwiese auch etwas aufeinander abstimmen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Holz

32, Männlich

Beiträge: 48

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Holz am 02.06.2014 18:12

Ja erstmal abtimmen wer meistert also ich würde vorschlagen ,wenn es euch recht ist, dass ich zuerst als Spieler fungiere, da ich noch an einer Konzeption arbeiten muss und in 2 Wochen Schule habe. Also wenig Zeit um ein Abenteuer zu gestalten. Wenn wir uns dann besser kennen würde ich gerne meistern

Also entweder Haleg oder Zachill zuerst. Wollen wir abstimmen? xD
Und ich hätte Lust einen Goblin(Schurke) zu spielen der einem magisch begabten Helden als Diener dient xD

Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Haleg am 02.06.2014 20:53

So wie ich den Überblick habe sind wir alle ziemlich neu in PnP, und erstrecht Pathfinder. (Skarem, Mitch und Zachill = Beginner - VLTier etwas.) Holz hat angeboten zu leiten, wenn wir Charakter haben, würde aber auch spielen wollen. Ich könnte auch leiten, würde dann aber "Die Krypta der ewigen Flamme" spielen. 

Mit der Flamme würd ich auch anfangen, weil es sehr Einsteigerfreudnlich (sprich Linear ist) und die Flamme ist ein Modul. Kein kompletter Abenteuerpfad ...

Von mir auch können wir irgend ein Buch-Abenteuer nehmen. (K.A. was es da alles gibt) Wie sich ein Modul äußert habe ich keine Ahnung.

Mal erklären ...

Also man kann auf zwei , drei Arten Pathfindern...

- Man spielt einfach drauf los, typischerweise sind hier die Krypta der ewigen Flamme, oder Falkengrunds letzte Hoffnung zu nennen, diese sind sehr einfach und man kann sich voll auf das Kämpfen konzentrieren. Auch ideal mit den Einsteigerregeln der berühmten Box, da es nur bis Stufe 5/7 geht.

Vorteil : nach 3 ... 4 Modulen ist schluss, Fehler die man in der Charentwicklung macht, fallen nicht so auf... 
Nachteil : der Held geht danach meist in Rente (oder man spielt ein anderes Abenteuermodul) wenn der Chrarkter das kann.

Von mir auch können wir irgend ein Buch-Abenteuer nehmen. (K.A. was es da alles gibt)

- Man spielt einen Abenteuerpfad (meist Buch genannt) das ganze sind einzelne Module (welcher tunlichst ein Spielleiter leiten sollte, da man Querlesen muss/sollte) 
Vorteil: eine grosse Geschichte wird in kleinen happen serviert. Nach einem Modul kann ein anderer Spielleiter weiterleiten,
Nachteil: Problem - die Spielleiter müssen alle die Module besitzen, und der Charakter sollte Pfadfindermässig wissen was passiert.

- Man spielt organisiert (ich mach das mit meinem Char Barra ak Hennu und Ahrendil der Weise) Stichwort Pathfinder Soceity (Auf deutsch die Kundschafter) genau  jene Kundschafter welche in jedem Abenteuermodul die Aufträge verteilen. Ja die gibt es wirkllich.  Hier ist der Sinn das man einfach ein Abenteuerpfad mit verschiedenen Gruppen spielt, das ganze ist sehr komplex, da bestimmte Dinge verboten sind, und man nicht immer auf das typische Heiler, Schurke, Hexenmeister, Kämpfer Konzept zurückgreifen kann. Hier muss man genau wissen was man möchte, und man muss auch schon mal mit 4 Magiern einen Drachen zerpflücken.  

So könnte es also ablaufen ... 

Modulpfad (Preis der Unsterblichkeit)

* Krypta der ewigen Flamme, ein klassisches  Gewölbeabenteuer
* weiter geht mit Maske des lebenden Gottes , ein Stadtabenteuer
* und zum schluss gibt es die Maske des goldenen Todes, ja ein Wettlauf mit der Zeit steht an ...

Modulpfad (Falkengrunds letzte Hoffnung)

*Einleitungsabenteuer "Falkengrunds letzte Hoffnung" spielt in der Wildnes und in Höhlen ;) 
*danach gibt es die Rache des "Die Rache des Koboldkönigs"
*gefolgt von "Der Krone des Koboldkönigs"
*danach besuchen wir den "Jahrmarkt der Tränen" und
* zum schluss gibt es "Hungrig sind die Toten" *schmatz*

soo und dann haben wir noch im Abenteuersortiement

*das erwachen der Runenherscher, das geht allerdings bis Stufe 15-20 ... je nachdem wie böse der Spielleiter ist - meine RL Gruppe ist im 4ten Modul. 

Eine marotte ist übrigens das Du in Schatzhorten Schlüsselgegenstände findetst, die dich zu Abenteuern leiten (falls die Gruppe diesem Pfad folgt) ... gibt meistens eins auf die Mütze und ist besonders gut geeignet wenn ein Spieler ausfällt. 

So hoffe ich hab Appetit gemacht ... und ja ich spiel auch selbst gerne... 

Antworten

Holz

32, Männlich

Beiträge: 48

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Holz am 02.06.2014 21:15

Ich hab hab schon mal Falkengrunds letzte Hoffnung gespielt aber nicht bis zu Ende. Für mich war es nicht so einfach denn ich war ein Halb-Ork und in der Gruppe war ein Zwerg der mich abgrundtief gehasst hat. Es kam fast immer zu einer Schlägerei oder ein Kampf bis zum Tod wenn die anderen nicht dazwischen gegangen wären. Ich wurde dann durch ein einprägendes Erlebnis mit einem mächtigem Wesen (dass ich hier jetzt nicht nennen will falls wir es doch spielen sollten) von der Gruppe getrennt und musste alleine gegen ein anderes Starkes Monster kämpfen. Ich hab nur durhc pures Glück überlebt. Aber ganz ehrlich das war echt toller Abend wir haben unsere Rollen echt gut gespielt fand ich .^^

Haleg hast du dir auch schon mal selbst Abenteuer ausgeacht? Das mach ich nämich gerne weil ich dann die Vorgeschichten der Charaktere einbaue um das Abenteuer persönlicher zu machen aber die Vorgefertigten Abenteuer find ich auch klasse.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2014 21:29.

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Haleg am 02.06.2014 21:26

Jep, das musst du bei den Pfaden ständig, weil die ja sehr neutral geschrieben sind. Müssen Sie ja auch, sollst ja mit allen Völkern und Klassen spielen können. Meistens nehm ich die Rahmenhandlung und packe dann Rätsel aufgaben rein, so hat ein nicht sehr gewander Gnom schon mal seine last einen Turm hochzuklettern, oder böse Plättchen blockieren den Pfad. Also deine Hindergrundgeschichte packen wir mit rein. Musste teilweise auch (sieht der ATPfad so vor, wie gesagt es sind Pfade... keine sturen Handlungen).

Und glaub mir jede Gruppe ist anders ... man kann also echt Spass haben.


Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Zachill am 03.06.2014 15:34

Ah!
Die Krypta is ein Modul, aus dem Pfad der Unsterblichkeit (3 Module)
Da ich die Krypta momentan auch mit meiner Gruppe spiele, kenn ich das Abenteuer schon recht genau. (gerade wil es linear ist) Aber die anderen beiden Module habe ich mir noch nicht angeschaut. Und meine Gruppe ist mit treffen/spielen auch relativ langsahm.
Also theoretisch könnte uns Haleg durch die Krypta leiten, dann müsste ich aber mein Vorwissen abschalten.
Und bei diesen Abenteuer ist es auch ganz ratsahm bestimmte Beschränkung beim Charaktererstellen zu machen.

Genauso beim Runenherscher. Die Story kenn ich ja schon etwas durch den streams von Umbreon. Natürlich können wir das auch spielen - haben aber halt Vorwissen.

Ansonten kenne ich keine weiteren Abenteuer/Kampanien/Module/Bücher. Da ist alles offen.
Erfahrene Spielleiter können natürlich die Spieler duch die freie Wildbahn leiten (Sandbox), aber das muss nicht sein - wir sind ja auch erst "junge" Spieler.
Wenn wir aber ein vorgefertigtes Abenteuer nehmen, dann sollten wir uns erst eins aussuchen und dann eventuell die Charaktere erstellen/anpassen.


Sind wir uns aber bis hier her erstmal einig, dass Haleg unsere Gruppe leitet? (Würdest du? Wollt ihr das?)
Spieler währen Skarem, V-L-Tier, Mitch, Zachill, Holz. (in der Reihenfolge der Andworten) (5 Leute ok?)

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Holz

32, Männlich

Beiträge: 48

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Holz am 03.06.2014 19:35

Ja und ich würde vorschlagen das wir ein Abenteuer nehmen, das noch keiner kennt. Wenn es geht und wenn es die anderen auch wollen ^^

Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Haleg am 03.06.2014 19:44

Jep, ich will ...

Ja Krypta ist schon cool, aber auch die Falkengrundsequqenz. Und mach dir nix draus, auch wenn man ein AT kennt, heißt das nicht das die Monster gleich sind (da gibt es Tabellen) nur die Eckpunkte können gleich sein, klar.

Du sagst es am einfachsten ist es wirklich am Anfang Hexenmeister, Kleriker, Schurke, Kämpfer zu spielen. Gefolgt vom Babaren, Waldläufer und nem Magier (Achtung hier muss man viel lesen, da man dem Spielleiter erklären können muss was der Zauber macht) ... keine Angst das PFD ist da sehr hilfreich. 

Auch sind bestimmte Regelvereinfachungen am Anfang sinnvoll. ;) ... keine Angst das wird komplex genug. Gerade wenn man giftet, mit Zuständen spielt, Kampfmanöver anwendet... und nebenbei noch neu ist. 

Gut ... ich beobachte euch mal und ihr sagt was ihr spielen wollt.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum