[KULT-Divinity Lost] (Online) - The Black Madonna, Kampagne FSK 18+

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

[KULT-Divinity Lost] (Online) - The Black Madonna, Kampagne FSK 18+

from Das_Hampelstielzchen on 07/22/2019 11:35 PM

Heyho an alle Freunde des gepflegten, psychologischen Horrors,
Ich bereite gerade die Kampagne "The Black Madonna" für das Horror-Rollenspiel Kult vor. Ich habe Kult dieses Jahr ein paar mal geleitet und hatte eine tolle Truppe beisammen. Leider kam dann einiges bei mir dazwischen und ich hab mich vom Spielleiten erstmal komplett zurückgezogen. Nun reizt es mich aber wieder und vor allem dieses Rollenspiel hat es mir mit seinem dichten Setting angetan.
Die Kampagne wird definitiv eine gute Zeit lang brauchen und so in etwa ein Jahr in Anspruch nehmen. Es ist schwierig den Rahmen genau abzuschätzen. Bei einem wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Termin sollte meine Einschätzung ungefähr stimmen.
Dafür suche ich jetzt drei, maximal vier Rollenpieler, die sich auf dieses Unterfangen einlassen wollen und Freude daran haben Charaktere mit Abgründen darzustellen, die keinen Teflonpanzer im Angesicht verstörender Ereignisse tragen. Dies ist mir ein wirklich wichtiger Punkt.
Das Universum von Kult ist sehr verdreht, mitunter unappetitlich und explizit in der Gewaltdarstellung. Auch wenn ich mich nicht ausschließlich und im Übermaß auf diesen Aspekt in der Erzählung fokussiere, werde ich ihn auch nicht ausklammern. Deshalb der absolut ernstgemeinte Hinweis auf FSK 18+. 
Ich will die Kampagne auch gerne Online stellen. Ob ich aber auch OnAir spielen will, weiß ich noch nicht.
Geplanter kalendarischer Start ist in etwa Mitte bis Ende September. Muss mich noch mit der Technik, wie OBS, Audiostream, Bildeinstellungen usw. vertraut machen. 
Ich benutze Roll-20, um Handouts und Impressionen sichtbar zu machen und zu würfeln. Obwohl wir voraussichtlich nicht allzu oft die Würfel bemühen müssen.
Es bietet sich an, im Vorfeld der Kampagne erstmal einen Oneshot aus dem Taroticum-Band zu spielen, um zu sehen, ob man harmoniert.
Hoffe ich hab nichts vergessen und fasse noch einmal zusammen.

System/Welt:   KULT: Divinity Lost
Genre:   Horror-/Splatterpunk
Anzahl der Spieler:   3-4
Zeitlicher Umfang:   ~ 1 Jahr, wöchentlich/14-tägig, 2-4 Stunden
Kalendarischer Start: Etwa Mitte bis Ende September 
Spieltermine:   Nach Vereinbarung, bin da vermutlich flexibler als viele andere. Wir werden schon einen Wochentag und eine Uhrzeit finden.

Freu mich darauf, von euch zu lesen und zu hören. Gerne auch über Discord. Mein Tag müsste über mein Profil zu finden sein.

Mit freundlichsten Grüßen

Hampel

Reply Edited on 07/25/2019 04:03 PM.

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: [KULT-Divinity Lost] (Online) - The Black Madonna, Kampagne FSK 18+

from Lauri7x3 on 07/23/2019 06:14 PM

hey, ich bin großer horrorfan. hätte interesse und hoffe dass man auch einen termin finden kann.
das system selbst hab ich noch nie gespielt

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: [KULT-Divinity Lost] (Online) - The Black Madonna, Kampagne FSK 18+

from Das_Hampelstielzchen on 07/23/2019 07:56 PM

Hallo,
Die Regeln von Kult leiten sich von PbtA (Powered by the Apocalype) ab. Anstatt W6 benutzt man W10 und es gibt wohl noch einige Änderungen. Kenne das PbtA-System auch nur von Reviews und weiß nicht, wieviele Differenzen es im Detail gibt.
Ich würde sagen, wir quatschen die Tage mal über Discord. Wohl gegen Wochenende. Mir ist es bei mir unter dem Dach zur Zeit einfach zu heiß, um vor dem Rechner und mit Headset überleben zu können :). 
Freut mich, dass du dich gemeldet hast, bis denne.

Reply

« Back to forum