[GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

[GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von Orbi am 16.07.2018 16:02

Juni 1936 - Wir befinden uns auf der Erde, wie wir sie kennen. Naja, nicht ganz so, wie wir sie kennen. Die südliche Halbkugel ist überwiegend mit Wasser bedeckt. Australien, Malaysia, Afrika und Südamerika sind als Landmassen nicht existent. Die Völker und Rassen sind wirklich Völker und Rassen, als ob sie aus einer Fantasy Geschichte stammen. Deutschland ist aus den Herzogtümern und Gebieten der Menschen gewachsen und erstarkt.
Ihre Nachbarn sind im Norden der Clan der Dänen, ein Clan von Hügelzwergen.
Im Westen sind die Halblinge in mehreren Reichen ansässig. Die Niederländer, Belgier, Franzosen und das Herzogtum Lichtenstein.
Im Süden Grenzen die menschenähnlichen Schweizer. Sie sind hervorragende Bankiers, die ihre Neutralität durch ihre hohe Magieaffinität erhalten können. Der Clan der österreichischen Zwerge wohnt ebenfalls in den Bergen der Alpen.
Im Osten sind die Nachbarn etwas kleiner als Menschen, mit hellgrüner Haut und leicht spitzen Ohren sind die Goblin Stämme der Polen, der Tschechen und Slowaken, Ungarn und so weiter angesiedelt. Was darüber hinaus geht...

 

Wir befinden uns im Herzen Deutschlands in einer Kaserne zur Ausbildung von Rekruten.
Der Feldwebel mustert die neuen Rekruten, die auf dem Exerzierplatz angetreten sind. "Die steh'n zumindest schonmal stramm. Sin' definitiv brauchbar und formbar. Alle überdurchschnittlich, auf ihre eigene Art... aber ich werd's scho' schmied'n... D'raus werd ich die beste Einheit formen und endlich aufsteigen"

~~~~
System: GURPS 3. Edition
Techlevel: 6
Rekruten: überdurchschnittlich (50CPs), gesund und fit, mehr als tauglich für den Militärdienst. Freiwillige, junge Männer und Frauen, wie der Föhrer sie gebrauchen kann.
Jeder hat ein Hintergrund, keine körperlichen Nachteile, die auffallen würden. Militärisch sind es... Rekruten.

~~~~~~~~
Plan und Versuch ist es, über discord zu schreiben und textend über einen längeren Zeitraum zu spielen.
Wie viele Spieler mitspielen können, lasse ich erst einmal offen.
Ich habe einen eigenen discord Server ins Leben gerufen und würde dort gerne schreiben und spielen, da ich denke, es würde den nerdpoligen Raum sprengen.

Zudem würde ich die Texte als Geschichte nachverfolgbar machen.
Ich selbst bin ein kacknoob, was leiten angeht, aber was soll's ;)

Achja, für alle die es noch nicht wissen, es könnte zu kriegsähnlichen Zuständen und/oder Handlungen kommen, vielleicht.... möglicherweise...

Gespannt auf die Resonanz,

Orbi

 

Edit 30.7.:

Ich bastel mal die Antworten von unten in den Hauptbeitrag:

Es gibt eine. Hauptraum, wo die Geschichte erzählt und gespielt wird.
Allerdings in Chat Form. Ich als Leiter erzähle und die Charaktere agieren entsprechend, reden miteinander oder mit den NSC, was wieder ich wäre. Wobei es über Tage und Wochen geht, jeder Tag wird gespielt, immer ein kleines bisschen weiter.
Parallele Handlungen können in anderen Räumen gespielt werden.
Stellt euch vor, die Spieler sind Taubstumm und können nur schreiben
Wie gesagt, ein Experiment.
Für diejenigen, die nicht 3h am Stück Zeit finden zum spielen.
Die Nachrichten werden am Tisch hinterlassen, ich kann nicht vernünftig mit festen Termin und Zeiten dienen, aber immer wieder am Tag vorbei schauen und agieren.

 

Hier der eigene Discord-Server: https://discord.gg/cPvPJtQ

zu Craxanto:

"Wie stellst du dir die Charaktere vor? Ich kenne das System nicht und auch nicht, warum ich mich im Militärdienst befinde. Doch wenn meine noch unausgereiften Fähigkeiten dem Wohl der Gruppe bereit stellen. Blauäugig frage ich mal, wie demnächst die Charaktere erstellt?"

Die Charaktere können und sollen einen Hintergrund haben, warum sie genau im Militärdienst sind, überlasse ich euch. Nur ist es freiwillig. Wir erinnern uns, 1936 bis zum Krieg ist es bestimmt nicht mehr so lange hin.  Was genau die Fähigkeiten betrifft, sind euch nur die 50CPs (charakterpunkte) als Grenze gesetzt sowie keine Nachteile, die vom Militärdienst nicht gedultet werden (einbeinig wäre zb. uncool)

Wer Material benötigt zu Regelwerk oder Charaktererstellung oder auch Hilfestellung, kann sich gerne bei mir melden.

Charakterideen und Ausarbeitungen können auch zu mir geschickt werden (PN).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2018 12:31.

WretchedEgg

28, Männlich

Beiträge: 51

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von WretchedEgg am 16.07.2018 16:13

Hi,
Klingt definitiv interessant, mich würde allerdings interessieren wie genau hast du dir das mit dem schreiben vorgestellt hast?

Gruß 
Fabi/WretchedEgg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2018 16:18.

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von Orbi am 16.07.2018 16:26

Es gibt eine. Hauptraum, wo die Geschichte erzählt und gespielt wird.
Allerdings in Chat Form. Ich als Leiter erzähle und die Charaktere agieren entsprechend, reden miteinander oder mit den NSC, was wieder ich wäre. Wobei es über Tage und Wochen geht, jeder Tag wird gespielt, immer ein kleines bisschen weiter.
Parallele Handlungen können in anderen Räumen gespielt werden.
Stellt euch vor, die Spieler sind Taubstumm und können nur schreiben
Wie gesagt, ein Experiment
Für diejenigen, die nicht 3h am Stück Zeit finden zum spielen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2018 17:03.

WretchedEgg

28, Männlich

Beiträge: 51

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von WretchedEgg am 16.07.2018 17:35

Klingt cool hätte interesse 

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von Orbi am 27.07.2018 07:22

Noch ist Platz ;)

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von posbi am 27.07.2018 10:18

Wenn ich mir taubstumme Spieler vorstellen, sind die aber alle gleichzeitig am Tisch. Gibt es feste Uhrzeiten, an denen gespielt wird, oder muss ich mir Spieler vorstellen, die nacheinandern an den Tisch gehen und Zettel hinterlassen?

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von Orbi am 27.07.2018 16:31

Die Nachrichten werden am Tisch hinterlassen, ich kann nicht vernünftig mit festen Termin und Zeiten dienen, aber immer wieder am Tag vorbei schauen und agieren

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von craxanto am 29.07.2018 18:25

Hallo,
Immer mal wieder Posttips mit meinem Handlungsvorschlag zu hinterlassen ist meins.
Wie stellst du dir die Charaktere vor? Ich kenne das System nicht und auch nicht, warum ich mich im Militärdienst befinde. Doch wenn meine noch unausgereiften Fähigkeiten dem Wohl der Gruppe bereit stellen. Blauäugig frage ich mal, wie demnächst die Charaktere erstellt?

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von Orbi am 30.07.2018 12:26

antwort habe ich der Übersicht oben editiert

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von Orbi am 14.08.2018 19:22

Und es sind noch 6 Plätze frei, 4 belegt. Falls jemand dazustoßen möchte, auch nachträglich. Die Geschichte ist auch nachverfolgbar im Storytelling Bereich

Antworten

« zurück zum Forum