FUK! - Systemdiskussionen
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Re: FUK! - Systemdiskussionen
from HansVanDampf on 07/08/2014 11:03 PM"F" steht für Freunde, die was unternehmen! "U" steht für uns, dich und mich! ...
Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"
Zarathustra
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Re: FUK! - Systemdiskussionen
from Zarathustra on 07/09/2014 07:38 AM... K steht für die Kirche, die ich echt verachte, weder friedlich noch freundschaftlich ^^
Re: FUK! - Systemdiskussionen
from kyoFINAL on 08/07/2014 11:58 PMHallo Forum,
Ich hoffe ich habe das nicht übersehen/überhört. Ist schon bekannt wie man die Abgeleiteten Werte: Angriff, Verteidigung, Fernkampf berechnet?
lg
FINAL
Zarathustra
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Re: FUK! - Systemdiskussionen
from Zarathustra on 08/08/2014 08:40 AMAngriff = Stärke + Beweglichkeit
Fernkampf = Wahrnehmung + Geschick
Verteidigung = Widerstand + Beweglichkeit
Zauberwert = Klugheit + Willenskraft
Gesundheit Widerstand + 20
Re: FUK! - Systemdiskussionen
from kyoFINAL on 08/08/2014 01:49 PMHallo,
Wie ist es denn mit Vorteilen? Hat ein zB. Space Marine nicht von Natur aus mehr Gesundheit als ein Grot?
Wird es Vorteil und Nachteilskarten geben, oder ergibt sich das alles aus der Charakterbeschreibung; zB: Ich Spiele einen Troll, ist dann allein durch diese Info klar dass er Groß und Stark ist?
Kommt dein Axel Stoll RP System/Setting oder war das ein Scherz?
Wenn es kommt, machst du die Regeln und die Beschreibung des Settings auch öffentlich, um ein Beispiel für weitere Settings auf FUK! Basis zu haben?
Lg
FINAL
Zarathustra
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Re: FUK! - Systemdiskussionen
from Zarathustra on 08/08/2014 02:19 PMViele gute Fragen!
Das Grundregelwerk geht von normalen Menschen aus, gibt aber auch Hinweise wie andere Arten als Spielercharaktere an dieses Erstellungssystem angeglichen werden können. Dabei werden bei gleichstarken Spezies einfach die Geschenkten Eigenschaften geschoben. So könnte zum Beispiel ein ork keinen Punkt in Ausstrahlung und Klugheit bekommen, ausgleichend dafür aber zwei statt einem in Stärke und Widerstand. Bei ungleicher Stärke gibt es settingabhängige Boni statt settingvergewaltigendem oder kaufsystem verkomplizierendem Balancing.
Das Axel Stoll Ding kommt auf jeden Fall und wird auch frei zugänglich sein. Dauert noch, war aber kein Scherz!
Re: FUK! - Systemdiskussionen
from Waylander on 09/09/2014 06:53 AMIch habe mit das Einführungsvideo angeschaut und muss sagen Chapeau!
DU hast da wirklich tolle Mechanismen in deinem System umgesetzt. Vor allem die freie Charaktererststellung mit den freien Fertigkeitensystem auf den Karteikaten gefällt mir.
Das wäre doch mal ein einfaches System, um Aventurien zu bespielen.
Man hat hier ja alle Möglichkeiten, um sich seinen Kuckenbäcker oder Kapellmeister mit Hebammentalent zu basteln ohne in tausend Listen nachschlagen zu müssen.
Ich werd mal bei gelegenheit versuchen, mit Fuk! einen Thorwaler zu erstellen.
Zarathustra
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Re: FUK! - Systemdiskussionen
from Zarathustra on 09/09/2014 10:46 PMJedes mal wenn mir das jemand schreibt rotiert Mario Truant im Grab. Ulisses schlägt natürlich gleich Gewinn daraus und hat ihn an einer Turbine bestatten lassen. Bereits drei Kleinstädte werden so mit Ökostrom versorgt.
Aber Spaß beiseite: Freut mich sehr zu hören! Bin auf deine Ergebnisse gespannt.
Re: FUK! - Systemdiskussionen
from MaxMonster1 on 09/09/2014 10:54 PMLet's face it, du hast da ein Goldkind in die RP-Welt gefukt, jetzt ziehs groß und lasses übermächtig werden. Habs ja auch schon erleben dürfen. Das Potential is hefitg und wenns Ulisses mal kaufen will, denk immer dran, verdreifache den Preis. ;)
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