DSA 5 heute angekündigt

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


nefycee

-, male

Posts: 94

Re: DSA 5 heute angekündigt

from nefycee on 09/08/2013 05:05 PM

Da fehlt mir auch ein Zwerg für eine typische Gruppe

Reply

Tarin

-, male

Posts: 72

Re: DSA 5 heute angekündigt

from Tarin on 09/08/2013 05:05 PM

Ich finde es nur so statisch und unabenteuerlich :( Ob mir oder ohne Detailergänzungen.

Reply

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: DSA 5 heute angekündigt

from La_Cipolla on 09/08/2013 03:53 PM

Aber Moment, es ist doch das Cover für das Hauptprodukt der generischen deutschen Fantasy. ^^

Und woah, mir fällt gerade auf, wir haben eine 2:1 Geschlechterverteilung! :'D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: DSA 5 heute angekündigt

from SirPadras on 09/08/2013 03:50 PM

Als generisches Fantasy Bild fände ich es durchaus gelungen, aber als DSA Cover Bild völlig daneben.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: DSA 5 heute angekündigt

from La_Cipolla on 09/08/2013 03:49 PM

Hm. 

Erstmal eine WICHTIGE Ergänzung:

Es befindet sich aktuell noch in Arbeit, und natürlich werden noch einige stimmungsvolle aventurische Details hinzukommen, wie schon mit der Flöte der Auelfe (auf Isdira: Iama) angedeutet wurde. So erhält die Kleidung der Magierin noch arkane Symbole entsprechend ihrer Zunft, der Söldner wird ein passendes Wappen seiner Einheit erhalten, und die besonders Aufmerksamen unter euch, werden in der fertigen Version vielleicht auch das ein oder andere Göttersymbol entdecken können.

Ich finde, gerade mit dem Kommentar funktioniert das Bild. Es haut mich nicht um, aber es schreckt auch nicht ab, und das ist für DAS deutsche Rollenspiel schlechthin einmal a) wichtiger und zum anderen b) überhaupt nicht selbstverständlich ... ;D

Edit: Beim näheren Hinschauen sieht der Kurzbogen ein bisschen arg uncool aus.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 09/08/2013 03:51 PM.

Tarin

-, male

Posts: 72

Re: DSA 5 heute angekündigt

from Tarin on 09/08/2013 03:45 PM

Das Cover schon gesehen?

Gruß

Tarin, absolut underwhelmed

Reply

fireballgfx
Deleted user

Re: DSA 5 heute angekündigt

from fireballgfx on 09/08/2013 11:44 AM

Nicht nur könnten, der Magier muss sich auch noch Ausdauer abziehen, dass war mir schon immer ein Dorn im Auge. Magier waren bei DSA immer benachteiligt.

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: DSA 5 heute angekündigt

from Zarathustra on 09/07/2013 11:41 PM

Naja, Magier könnten sich auch noch Ausdauer zusätzlich abziehen

Reply

fireballgfx
Deleted user

Re: DSA 5 heute angekündigt

from fireballgfx on 09/07/2013 09:26 PM

Ich fand es immer blöd, wenn Kämpfer sich die Ausdauer nicht abgezogen haben, die Magier mussten schließlich auch die ASP abziehen. Allerdings fand ich den W6 da immer recht wenig, wenn irgendwelche Manöver durchgeführt wurden.

Reply

nefycee

-, male

Posts: 94

Re: DSA 5 heute angekündigt

from nefycee on 09/07/2013 05:45 PM

Schade das sich Bücher nicht online updaten lassen

Ja, wenn Fehler in einem Buch sind bekommt man ja auch einen "Patch" zum Download. Wäre schön wenn es da auch für Regionalbände und Co Updates gäbe was die Zeitlinie angeht. Vor allem auch ein immer aktueller Index mit Zeitangabe und Zusammenhänge aller Bände und auch Boten.
Wobei ich zu grosse Veränderungen nicht mag. Ich spiele gerne in der offiziellen Zeitlinie und beziehe Ereignisse mit ein in meine Abenteuer. Wenn es da zu viele gibt dann wird das eher nervig.

Schade das keiner die Ausdauer mag. Ich werde die wohl dann für mich selbst wieder einführen wenn sie raus fliegen sollte

 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum