Andere Systeme & Editionen der WoD?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Zarathustra am 03.10.2013 10:45

Wird gemacht Chef

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von FrankVoigt am 03.10.2013 11:10

Ich muss zugeben, dass ich von der New WoD wenig kenne. Ich habe in das Quellenbuch zu Vampire Requiem über Rome reingeschaut... und leider nicht viel verstanden.
Fehlte wohl etwas der Hintergrund.

Und in letzter Zeit habe ich mich ein wenig mit Changeling The Lost (New WoD) beschäftigt, in der Hoffnung, dass es mir Inspirationen für meine laufende Changeling The Dreaming (Old WoD) gibt. Aber ich mein Herz gehört den Träumern mehr als den Verlorenen. Bin eben selbst ein Traumtänzer.

Ansonsten ist meine Haupterfahrung Vampire The Masquerate also die alte WoD. Ich hatte zwar ein paar kurze Ausflüge als Werwolf und als Magier, aber die Betonung hier liegt auf "kurz".

Mein einziges Problem mit Vampire ist übrigens, dass ich mittlerweile durch meine Erfahrungen im Pen&Paper als wohl auch im Vampire-Live mir sehr genau aussuche, mit wem ich spiele. Ich habe einfach genug von ego-gestörten Powergamern (Ich sag nur 4. Generation Tremere aus dem alten Rom!) und Emo/Goths, die ihre sexuellen Fantasien und ihre "tiefen, romantischen und wahren" Gefühle ausleben.(Keine Beispiele... es ist besser so). Diese Art von Leute füht sich leider sehr stark zu Vampire hingezogen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Lameth am 03.10.2013 11:19

Mein einziges Problem mit Vampire ist übrigens, dass ich mittlerweile durch meine Erfahrungen im Pen&Paper als wohl auch im Vampire-Live mir sehr genau aussuche, mit wem ich spiele

Ja das sollte man auch. Vampire Live ist dann auch noch eine Geschichte für sich^^

(Ich sag nur 4. Generation Tremere aus dem alten Rom!)

WTF??? Wer hat den so was als Charakter zugelassen?

Emo/Goths, die ihre sexuellen Fantasien und ihre "tiefen, romantischen und wahren" Gefühle ausleben

Ja auch schon alles erlebt...

Diese Art von Leute füht sich leider sehr stark zu Vampire hingezogen.

Leider wahr...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 11:46.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Lameth am 03.10.2013 13:10

@Zarathustra
Ich habe mir die beiden Videos angeschaut, in denen du die Daeva und die Gangrel vorstellst. Hört sich soweit ganz interessant an, ich werde mich da wohl mal weiterführend informieren.

Du schreibst, dass du die Brujah eh nie mochtest, bei mir verhält es sich genau anders rum. Es war seit je her mein Lieblingscan und ich finde es nahezu tragisch was man daraus gemacht hat. Das wäre schon mal für mich ein Ausschlusskriterium für das neue Vampire. Da müsste ich mal schauen, ob es einen anderen Clan gibt, der die Rolle, die die Brujah für mich in dem Spiel einnahmen, ersetzen kann.

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Teylen am 04.10.2013 10:28

@Lameth:
Einerseits gibt es die Brujah als Blutlinien.
Andererseits wird die Rolle welche die Brujah inne hatten, nach meinem Verständnis, von dem Bund der Karthager übernommen.
Da die Bünde eine höhere Gewichtung als die Clans und Blutlinien haben besteht darüber doch ein Ersatz.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Lameth am 04.10.2013 11:47

Ach ok, dass mit den Bünden war mir so noch nicht klar. Die Blutlinie hat leider nichts mit dem zu tun, was die Brujah für mich ausgemacht hat. Bund der Karthager hört sich aber gut an. Die Bücher sind bald zu mir unterwegs, dann bin ich schlauer.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Zarathustra am 04.10.2013 14:33

Bünde eine höhere Gewichtung als Clans und Blutlinien? Autsch!

@ Lameth:
Die neue WoD wurde falsch kommuniziert. Es ist keine Neuauflage der WoD, es ist ein vollkommen anderes Spiel in einer vollkommen anderen Welt, es gibt nur leider Doppelnutzungen von Namen, die verwirrend und sinnlos sind und mehr schaden als zu bewirken was man sichd arunter vorgestellt hatte.

Antworten

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Tsu am 04.10.2013 14:51

nWoD never happened...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2013 15:07.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Zarathustra am 04.10.2013 15:02

Doch doch! Ich war dabei!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von La_Cipolla am 04.10.2013 15:05

Ach, der Mauerfall hat auch nie stattgefunden, sagt zumindest meine Oma ... ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum