Andere Systeme & Editionen der WoD?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Andere Systeme & Editionen der WoD?

von trollslayer am 23.08.2013 17:49

Sind hier denn ein paar Leute, die auch was Anderes zocken als nur V:tM?

Also entweder andere Systeme der alten WoD oder aber auch einfach Spieler der neuen WoD (also da dann auch gerne Requiemspieler ^^)

Oder gibts hier sowas nicht?

EDIT by Koali:
Habe mal ein paar Rechtschreibfehler weggemacht und den Threadtitel so geändert, dass man auch versteht was du von uns möchtest!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2013 19:49.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von PurpleTentacle am 23.08.2013 17:57

Ich spiele es zwar nicht aktiv, bin aber eher ein Fan der nWoD. Und da dann auch eher Mortals oder Hunter. Ich mag halt dieses Geisterjäger/Akte X/Supernatural-Artige.

Vampire, Werwölfe und anderes Getier ist mir als Spieler zusehr over the top. Ich trette den Monstern lieber in den Arsch ;)

Aber wie gesagt, alles eher hypothetisch. Gespielt hab ich bisher nur V:tM und das vor ~13 Jahren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2013 17:59.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von La_Cipolla am 23.08.2013 18:07

Ich mag die nWoD auch lieber (obwohl definitiv beide Versionen ihre Daseinsberechtigung haben!), vor allem mit Mortals, Hunter und Changeling. Promethean, Geist, Mage und Mummy sind mir zu speziell, aber trotzdem endgeile Settings. ^^

In der oWoD sticht imho Changeling positiv heraus, und Orpheus auch, wenn man das noch dazuzählen will. Mit den großen Drei (Vampire, Werewolf, Mage) kann ich leider nicht viel anfangen.

Vampire finde ich aber in beiden Varianten nicht ALLZU berauschend. Es ist mir irgendwie zu blutrünstig und auf soziale Hinterfotzigkeit ausgelegt. Maskerade kann dazu noch ziemlich pseudo-cool sein und das Setting von Requiem wird leider erst mit ein paar Erweiterungsbänden so richtig charakteristisch.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2013 18:12.

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von trollslayer am 23.08.2013 18:31

Also ich für meinen Teil habe mich ja sehr lange gegen die nWoD gewehrt. Aber inzwischen finde ich sie um längen besser. Vor allem was Werwölfe angeht, die ich ind er alten WoD für nur in sehr speziellen Settings oder als Trash-Shot für zwischendurch als spielbar empfand.


Von der Kampagnentauglichkeit sehe ich Mortals aber auch ganz klar vorne.



Vampire : Requiem war eigentlich meine größte Hürde, da ich sehr verliebt in Masquerade war... Aber als ich mich überwinden konnte bin ich umgestiegen. Es fehlt allerdings an Spielern... Das Lancea Sancta Buch gehört sogar zu den meiner Meinung ebsten Rollenspielbüchern, die ich je besaß und ich hab ein par wirklich geile Konkurrenzwerke im Regal ;-P


Ich finde es aber auch immer wieder schön rückfällig zuw erden und doch nochmal ne Runde Masquerade einzulegen.


Mummy fand ich schon immer etwas zu abgespacet, Promethean ist suuuuuper interessant, bietet aber keine breite Spielerschaft derer man sich bedienen könnte und Mage ist mir weiterhin zu künstlich verkompliziert.


Cangeling habe ich zu meiner großen Schande weder neu noch alt jemals gelesen geschweige denn angespielt...               

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von La_Cipolla am 28.08.2013 10:33

Hier mal ein ganz toller Artikel von den Teilzeithelden, der neben der Geschichte der beiden Vampire-Versionen auch einen sehr neutralen (und imho größteteils akuraten) Vergleich anstellt. Nicht allzu lang und absolut lesenswert für JEDEN Vampire-Fan!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Der-Andi35 am 29.08.2013 20:49

@Trollslayer das Problem mit Requiem kenn ich.
Mit der alten Gruppe hatten wir das System ausprobiert und sind einfach and der Komplexität des Settings gescheitert.
Die 5 Sekten + Blutlinien waren einfach zu viel da wir dann auch noch 4 Spieler haben die alle unterschiedlichen Sekte angehörten aber alle gerne Ihre Sekten dann auch sehehn wollten, fiel die Chronik nachher in Single Aktionen auseinander.
Und KAT!^^
Danach haben wir wieder Masquerade oder einfach nur einzelne Aktionen in WoD gespielt so ala "Resident Evil" oder "ES"

Wenn aber jemand eine Idee fürn ne Chronik hat wär Ich trotzdem Intersessiert.
Requiem hat einfach was.^^
Werewolf Paria hab ich das Buch hier liegen aber leider noch keine Spieler gefunden.
Wäre aslo auch da dabei.        

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Zarathustra am 05.09.2013 23:28

Neue Welt der Dunkelheit ist doch genauso was feines wie die alte. Aber leider streuben sich Spieler gerne gegen Neuerungen wenn sie in etwas altes schon zu viel Geld investiert haben. Ist jedenfalls so meine Vermutung.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Lameth am 02.10.2013 23:56

Ich habe bist auf Warith alles aus der alten WoD gespielt. VtM war sicher das intensivste Spielerlebnis für mich, Demon the Fallen wäre aber zu meinem Lieblingsspiel geworden, wäre es früher erschienen. Einen ganz eigenen Charme hatte Changeling. Werwolf fand ich nicht so prickelnd, könnte aber auch an den Runden gelegen haben, in denen ich das Spiel erfahren habe.

Ich habe die nWoD komplett ignoriert, nicht weil es schlechter war, das kann ich nicht beurteilen, aber ich habe irgendwie nicht eingesehen mir das Spiel noch ein mal zu holen, da ich von der WoD schon alles im Schrank hatte.

Changeling war sicher das Spiel, welches am meisten unterschätzt wurde, dabei passt es gerade auf Rollenspieler, wie die Faust aufs Auge ;)

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Zarathustra am 03.10.2013 10:33

Zum Glcük mache ich für Leute wie dich ja jetzt so eine Art Videoguide zur neuen WoD. Da muss niemand investieren, weder Geld noch viel Zeit und kann sich einen kurzen Überblick verschaffen.

Gibt zwar momentan nur zwei Videos zu Vampirclans, aber ich werde mir nach den Clans und Bünden von Requiem definitiv als nächstes die Werwölfe vornehmen. Die fand ich nämlich in der alten WoD auch nicht ... praktikabel, attraktiv, bespielenswert? ... in der neuen sind sie jedoch meine Lieblinge geworden. Wenn du Interesse hättest würde ich dich gerne informieren wenn es denn dann so weit ist.

Deine Einstellung finde ich übrigens vollkommen legitim! Und es spricht sehr für die WoD Spieler, nicht ständig neue editionen zu kaufen, wie Spieler anderer Systeme ^^. Aber die alte und neue sind wirklich einfach komplett neue Spiele mit ähnlichen Themen und Namen, aber einer völlig neuen Welt und Herangehensweise, weshalb man wie ich auch beides parallel gut und gerne spielen kann.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Lameth am 03.10.2013 10:43

Ich werede mir die Videos anschauen. Das Geld spielt dabei keine so große Rolle, ich kaufe mir gern Rollenspielbücher und wehre mich nicht lange
Für mich war die Frage tatsächlich, ob es anders genug ist um den Kauf zu rechtfertigen. Das gleiche nur in grün wollte ich eben nicht und zu der Zeit, wo die nWoD raus kam, gab es eh eine RPG Flaute bei mir, deshalb habe ich verzichtet.
Aber ich lerne gerne Neues kennen und lasse mich natürlich gerne informieren, also sag ruhig Bescheid wenn das Werwolf Video fertig ist, schaue ich mir mit vergmügen an.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum