[21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

[21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Biest am 16.11.2015 16:41

Ihr spielt kleinstädtische Kultisten, die versuchen zur Wintersonnenwende den dunklen Gott Soth zu beschwören, während um euch herum alle an Weihnachten denken.
- Vertuscht eure mörderischen Verbrechen
- Belügt Familie und Freunde
- Macht einen Strich durch die Rechnung von sich einmischenden Investigatoren

 

Ihr müsst nur noch drei weitere Rituale vollführen und Soth wird sich erheben.

Kriegt ihr das hin?

Zeit: 21.12.2015 um 19:30

Als Teil des Adventskalenders wird über Google Hangout On Air gespielt.

Spieler: Bis zu 4

Alter: 16+

Genre: Cthonic Noir

Soth ist ein Indiesystem von Steve Hickey. Dabei wird die übliche lovecraftianische Formel umgedreht und die Spieler schlüpfen in die Rolle der Kultisten, während der Spielleiter ihnen Investigatoren entgegen stellen kann. Je nachdem wie clever sie sich bei ihren Untaten anstellen. Das Genre ist wie gesagt Noir, kann aber auch gut in eine sehr schwarze Komödie umschlagen.
Neben lovecraftianischen Systemen, wie Call of Cthulhu, die eher im Genre aufgegriffen werden ist von der Spieldynamik sicherlich auch Fiasko zu erwähnen.

Hier ein Trailer für das Spiel

Hier ist der Link zu Seiten vom man das Spiel findet

Drive Thru RPG
Payhip

Aber ihr müsst es nich kaufen um mizuspielen. Eigentlich ist das System gerade auf der Spielerseite sehr einfach und lässt sich zu Beginn des Hangouts erklären.
Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich alle Handouts ins Deutsche übertragen kriege. Darum würde das Spiel flüssiger laufen wenn die Spieler mit geschriebenem Englisch halbwegs klar kommen

 

Ich würde mich freune wenn sich ein paar Spieler finden würden. Aber bis zum 21. Dezember ist ja noch ordentlich Zeit.

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Aulucard am 16.11.2015 18:16

Da bin ich doch dabei

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Rarazal am 16.11.2015 18:37

Das klingt so wunderbar panne, da will ich dabei sein ^^

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Biest am 10.12.2015 16:24

Gibt es noch jemanden der Soth vor laufender Kamera beschwören will?
Der Termin rückt ja langsam näher.

Antworten

ProffCreep

26, Männlich

Beiträge: 81

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von ProffCreep am 16.12.2015 00:41

also ich währe gerne auch dabei  

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von MadMonkeySquad am 16.12.2015 01:31

Meld!

Also ich würde ja nichts lieber als *hust*gepriesenseiSoth*hust* an dieser Runde teilzuhaben =)

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Biest am 20.12.2015 01:59



Und nochmal etwas Einstimmungsmusik.

Und es wär auf jeden Fall cool wenn wir uns ein bischen von 19:30 schon im Hangout treffen könnten, den MadMonkeySquad aufmachen wird, damit es dann pünktlich los geht mit dem Stream.
Wär auch cool wenn Rarazal sich nochmal meldet ob er dabei ist.
Es lohnt auf jeden Fall sich Gedanken zu machen wer euer Charakter in unserer kleinen Stadt in der Vorweihnachtszeit ist und welche Personen also NPC er um sich herum hat.
Bisher stehen schon die Ideen eines Arztes und eines Sheriffs im Raum.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Biest am 21.12.2015 18:17

Da sich Rarazal bisher nicht wieder gemeldet hatte gehe ich davon aus, dass wir einen Platz frei haben. Wenn sich uns jemand spontan anschließen möchte.

Antworten

Daywalker48

26, Männlich

Beiträge: 35

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Daywalker48 am 21.12.2015 19:48

ich hab gerade zeit wenn ihm mir sagt was ich tun soll

Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von Aulucard am 21.12.2015 20:44

Preise Soth, Bruder xD

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum