[DSA5] Sternenträger - Der Ruf der Bahalyr #14 - Kommen und Gehen

Sun, 19. Apr 20


When?

Date: Sunday, 19. April 2020

Time: 19:30 o'clock


Where?

Location: https://www.youtube.com/channel/UC_DJYOLywG6SMnpFx4VA22w

Street: Team Teekrug

Zip and city:


Info

  





Sternenträger, so werden jene Elfen genannt, die das sternförmige Mal an ihrer Schulter trugen, das sie zu Auserwählten für höhere Aufgaben machte. Einst lenkten sie den Legenden nach die Geschicke der fenvar, der Hochelfen, bis die Armeen des dhaza, des namenlosen Unlichts, ihrem Reich ein Ende machten.

 

In der Siedlerstadt Gerasim, fernab der großen Reiche Aventuriens, leben heute Elfen und Menschen ein friedliches Miteinander, verbunden durch Handel, Wissensaustausch und das geheimnisvolle Vermächtnis der Völker. Auch Gästen wie den Helden wird Teilhabe daran gewährt.

Doch dringt ein magischer Hilferuf in die Gemeinschaft, der offenbar aus den tiefen Wäldern der waldelfischen Kernlande von Sala Mandra stammt. Großes Unheil droht und dunkle Schatten strecken gierige Arme nach der starken Macht des Lichtes aus. Grund genug für die magische Schule des direkten Weges, eine Expedition auszustatten, die sich tief in die Elfenlande wagt, um zu helfen - gewiss kein ungefährliches Unterfangen, denn nicht jede Waldelfensippe ist Gästen gegenüber aufgeschlossen. Und heißt es nicht, manch Reisender habe sich auf ewig in Madayas Träumen verloren, die sich wie Nebelschwaden über das Land legen?

Auf den Spuren des Weges, den sie im Vermächtniss der Völker bereits gefolgt sind. Verliesen sie nach einer harten Schlacht gegen eine Goblinsippe immer noch angeschlagen das Ruinendorf Kvillquell (Kvilljanuk) und flößten den Amper bis zur Einmündung in den Kvill und weiter bis zur Elfenstadt Riur´lara. Nach einer Unterredung mit dem "Rat der Meister" wurde der Gruppe ein Ratsmitglied sowie einige Wildnissläufer als Gesandtschaft mitgeschickt.

Nach dem Gespräch mit den Sippensprechern und Saladon Sternenlied, der ihnen auch seine Windharfe mitgab verlies die Gruppe Kvirasim. Sie folgten den Lorsol in den Silberbuchenwald hinein, wo sie von Baumdrachen überfallen wurden. 
Auf dem Weg ihre Wertsachen wieder zu erhalten, trafen sie verschiedene Elfen, die sie vor Feylamia warnten.

--------------------------------------------------------------------------------------

Spieler:

AffeVogel als Adeptus Major Irion Treublatt
Kallisto als Leudira Telekadi
Nona als Mateo D´Angelo
Spoon187 als Aldariel Mondtänzer

Quina als Herr des Morast´s


Participants confirmed (0)

No confirmed participants yet.


 

Written by Quina_Quen.

Comments

No comments yet.

Add comment

You have to be logged in to write a comment.

Login now.