Abenteuer als Audiofile?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shay

33, Weiblich

Beiträge: 11

Abenteuer als Audiofile?

von Shay am 28.08.2020 01:46

Hallo zusammen!
Viele streamen ja ihre Abenteuer. Inzwischen habe ich mitbekommen, das wohl einige die Abenteuer nicht unbedingt anschauen, sondern viel eher anhören so nebenbei. Und da ist das mit YouTube natürlich nervig, weil man dafür Datenvolumen braucht (außer man hat diese premium Variante und kann was downloaden). Deshalb gibt es schon ein paar Patreon Kanaäle etc., da man bei den meisten Podcast Anbietern zahlen muss und es über Patreon am günstigsten ist.
Wenn jetzt aber jemand Abenteuer von verschiedenen Leiter*innen anhört, dann muss dafür ja jedes mal wieder gezahlt werden, auch wenn es nur ein Euro ist.

Daher meine Frage: Kennt jemand kostenlose Alternativen zum hochladen von Audiofiles?
Oder kann man nicht gemeinsam einen Nerdpol Kanal aufmachen, zB nur nach Genre/Rollenspielsystem sortiert, wo Leiter*innen die Audiofiles ihrer Runden hochladen können? Quasi ein Pen and Paper Spotify...?

War nur mal so ein Gedanke. Vielleicht weiß/kennt ja jemand was.
Liebe Grüße, Shay Igrima

Antworten

Feramin
Gelöschter Benutzer

Re: Abenteuer als Audiofile?

von Feramin am 28.08.2020 06:32

Hallo! 

Du könntest die Audiofiles auch in eine Cloud hochladen und den Interessenten den Link dazu zukommen lassen. 

Das Problem dabei ist nur, dass diese nicht unbegrenzt Speicherplatz anbieten.

Was auch genau das Problem für ein Nerdpol 'Spotify' darstellt, man braucht dafür Speicherplatz und den gibt es nicht unbegrenzt für umsonst. 

Gruß
Feramin 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Abenteuer als Audiofile?

von koali am 28.08.2020 10:01

Darüberhinaus wäre ein Sammelserver ein rechtliches Problem. Wem gehören die dort hochgeladenen Sachen, wer haftet für die Sachen?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

« zurück zum Forum