3. Themenwoche 2022 - RPG Werkstatt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

3. Themenwoche 2022 - RPG Werkstatt

von Feder am 09.08.2022 10:13

Wie gestaltet man eine Welt? Wie baut man den passenden Charakter? Wo kommen all die NSC Namen her? Und wie strickt man eigentlich einen coolen Plot?

 

Darum geht es in der dritten Themenwoche des Nerpols:

RPG Werkstatt!
15.08.2022 -21.08.2022

Du baust ein eigenes Setting für einen Oneshot? Zeichnest Karten für deine neue Kampagne? Hast einen Ordner mit nicht gespielten Charakteren die immer mal wieder als NSC auftauchen?

Egal ob du Spielleitest oder Spieler bist, wir alle basteln und bauen gerne um die Geschichten unserer Charaktere herum. Und genau darüber wollen wir uns in der dritten Themenwoche: RPG Werkstatt unterhalten.
Wie betreibst du Worldbuilding? Benutzt du bestimmte Werkzeuge, Onlineseiten oder Charaktergeneratoren? Gibt es wichtige Tipps die du dringend mal loswerden willst?

Zeig uns deine Projekte und deine Art Worldbuilding, Charakter- oder Plotbau zu betreiben!
Für diejenigen die zum ersten Mal dabei sind: In der Themenwoche laden wir ein, dich mit einem Thema besonders auseinanderzusetzen. Alle Projekte sind willkommen und das Event findet auf allen verfügbaren Plattformen des Nerdpols statt.
Sowohl hier im Forum als auch im Streaming Kalender, im Discord, auf YouTube, Twitch oder auf Social Media bieten wir dir an, dich kreativ mit dem Thema: RPG Werkstatt auseinander zu setzen und dein Wissen, deine Erfahrungen und deine Hilfsmittel und Tipps zu teilen!
Sei es ein Blog, ein Video, ein Workshop oder eine Runde: Alles was #nerdpolrpgwerkstatt trägt werden wir sammeln und der Community zur Verfügung stellen.

Wie kannst du mitmachen?

Zeige uns deine gebauten Welten, wie du vorgehst Notizbücher oder Onlinetools. Hast du einen speziellen Mapgenerator? Oder Charaktercreator? Benutzt du bestimmte Fragen um Charaktere zu flavourn? Worauf achtest du beim bauen von Battlemaps? Kurzum, teile deinen Prozess beim Welt-, Charakter- und RPG-bauen.

• Sollte dein Projekt ein Blogeintrag sein, schicke den Link bitte unbedingt an einen der Mods!
• Du möchtest eine Runde anbieten, aber diese nicht Streamen, sondern lieber den Nerdpoldiscord nutzen? Oder einen Workshop halten um dein System der Community vorzustellen? Kein Problem! Melde dich bei @Evil (Mod), @glowing_shack (Mod) oder @Feder - she/her (Mod). Wir erstellen gerne ein Event für dich und reservieren die Kanäle.
• Du möchtest ein Video hochladen oder eine Online gestreamte Runde anbieten? Wir freuen uns! Bewirb deinen Beitrag im Eventkalender. Vergiss bitte nicht den LIVELINK, damit auch alle deinen Beitrag schnell finden können!

Für die Streamer unter euch gibt es wieder ein Thumbnail, welches du verwenden kannst um dein Event im Eventkalender zu kennzeichnen. Hier kannst du es herunterladen: Thumbnail hier!

Wir sind gespannt, was alles so auf eurem Stapel herum liegt und wünschen euch viel Spaß bei der zweiten Nerdpol Themenwoche

Euer Modteam 🙂

Antworten

« zurück zum Forum