Absoluter Neuling (37j) sucht Online-Gruppe fürs erste mal

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FriDay

39, Männlich

Beiträge: 1

Absoluter Neuling (37j) sucht Online-Gruppe fürs erste mal

von FriDay am 15.05.2021 11:29

Hallo ihr alle,

Ich bin Steffen (37j) und suche aktuell eine Online-Gruppe für meine ersten (richtigen) P&P erfahrungen. Ich kann nicht von mir behaupten, das ich noch nie P&P gespielt habe, denn das wäre nicht "ganz" richtig. Ich habe bereits mehr oder weniger erfolglos eine Runde Pathfinder und eine runde Dungeons & Dragons gespielt. Jedoch beide male mit einem sehr unerfahrenen Gamemaster, was die sage zu einem eher negativen als Positiven erlebniss gemacht hat.

Daher dachte ich, ich suche hier nach einer Gruppe für eine Schnupperunde oder einem OneShot. Da ich mit beiden Beinen im Leben stehe und auch Privat Verpflichtungen habe (Job, Kind, andere Hobbies, Ehrenamt) möchte ich erst einmal für mich selbst sehen, ob P&P wirklich etwas für mich ist. Bisher habe ich das ganze nur in Video-Form auf YouTube gesehen, wollte aber schon immer mal selbst reinschnuppern. Kann mir auch sehr gut vorstellen, das mir dieses Hobbie spaß macht.

Daher hoffe ich, auf diesem Weg eine nette Gruppe zu finden, die nichts gegen doofe Fragen und/oder Anfänger-Fehler hat mit der ich dieses Hobbie für mich endecken kann.

Eigentlich ist mir egal welches System. Befasst habe ich mich mit D&D und Pathfinder, bin aber recht flexibel was Systeme angeht.

Gruß
Steffen  

Antworten

« zurück zum Forum