[Vaesen] Oster-One-Shot für den Nerdpol Springbreak [onair, Dienstag 30.3., ab 19:30]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

[Vaesen] Oster-One-Shot für den Nerdpol Springbreak [onair, Dienstag 30.3., ab 19:30]

von zeitiger am 22.03.2021 08:55

Hallo,

ich würde gerne was zum Springbreak beisteuern und würde mein neues Con-Abenteuer mit dem Arbeitstitel "Österlicher Eierfluch" als One-Shot-Stream umsetzen wollen und suche dazu Leute die nicht kamerascheu sind.

 

Was ist Vaesen: Vaesen ist ein Horror/Mystery-Rollenspiel von Free League. Es spielt in einem fiktiven 19. Jahrhundert wo Menschen und die Titel gegebenden Vaesen (schwedisch für Wesen) immer wieder in Konflikt geraten. Ihr spielt Charaktere die in der Lage sind diese Vaesen zu sehen und versucht diese Probleme zu lösen.

 

Normalerweise spielt dieses Rollenspiel immer in Skandinavien des 19. Jahrhundert, aber ich verlagere das als minimalen Hack in die deutschen Landen bspw. Königreich Bayern, da die Sagen- und Mythenlandschaft dort sehr viel hergeben.

 

Ich würde vorab eine Session Zero ansetzen um Lines&Veils abzuklären und inviduelle Charaktere zu bauen (kann aber auch vordefinierte Charaktere bereitstellen). Da es ein fiktives 19. Jahrhundert ist, sind Frauen in diesem Setting für mich gleichberechtigt.

 

Ich würde bis zu 4 Plätze vergeben. Termine würde ich auf einen Dienstag legen. Springbreak endet am 18.4.

 

Angemeldet bis jetzt:


  • Feder
  • Void Portal
  • Ho'nehe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2021 14:04.

Zognaff

37, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Vaesen] Oster-One-Shot für den Nerdpol Springbreak [onair]

von Zognaff am 22.03.2021 17:08

ich hätte interesse da mit zu machen sofern das zwischen  17 - 21 uhr  wäre 

Antworten

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Vaesen] Oster-One-Shot für den Nerdpol Springbreak [onair]

von zeitiger am 22.03.2021 20:36

Oh stimmt die Uhrzeit fehlt. Ich bin immer der 19:30 Mensch, notfalls mach ich auch 19:00.

Antworten

Zognaff

37, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Vaesen] Oster-One-Shot für den Nerdpol Springbreak [onair, Dienstag 30.3., ab 19:30]

von Zognaff am 23.03.2021 19:22

wie gesagt wen es nur bis max 21 - 22 uhr geht wäre das ok für mich und wäre gern dabei

Antworten

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Vaesen] Oster-One-Shot für den Nerdpol Springbreak [onair, Dienstag 30.3., ab 19:30]

von zeitiger am 25.03.2021 19:23

Ich fürchte da werden wir leider diesmal nicht zusammenkommen, da ich dem Shot wenigstens seine mindestens 3 Stunden geben möchte und dann kämen wir schon bei 22-23 Uhr raus.

Antworten

« zurück zum Forum