Mehr als 1000 wilde Oger

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Mehr als 1000 wilde Oger - Termin 18.08.2017, 19:00 - 23:00 Uhr, OnAir

von Kali_Brie_Rung am 03.08.2017 17:14

Mit dabei:


tartex: Baron Haunfried von Greifax zu Gratenfels

Kite: Hauptmann a.D. Gerald von Eberdorf

Lorion: Holwaen Harfensang, Heraldiker und Barde

onkelrey: Lothur Tannhaus, Einsiedler und Naturkundiger (Lanard Brask - Adeliger)

jogix: Hasrolf von Rotheide, Gesegneter der Rondra

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2017 22:40.

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

von Kali_Brie_Rung am 24.04.2020 14:54

Nostalgischer Rückblick: Es existiert bei mir noch der Chatverlauf vor dem "Live-Stream" auf einer anderen Plattform.
Die Session war irgendwie lustig. Da von den ursprünglichen "Kernspielern" nur einer zur Session erschienen ist, mussten wir mit zwei "Jump in the Breach" Spielern spontan improvisieren. Die übrigen Spieler waren durch Schicksalsschläge verhindert.
Der 1-minütige Trailer war dadurch irgendwie hinfällig und der Zeitverlust durch Spieleraquise und Chrarakterbau hat die ganze Planung des One-Shots sehr ins Wanken gebracht.
Durch den Müßiggang des neuen "Adeligen" (eingebauter Charakternachteil), wurde der Heertrupp so gemächlich zum Schlachtfeld geführt, das zwar vereinzelt durchgebrochene Oger-Rotten im inneren des Mittelreichs gestoppt werden konnten, die Schlacht selber aber "erfolgreich" verpasst wurde.
Der One-Shot ist ein One-Shot geblieben. Die aktive Runde hatte meines Erachtens nach trotz einiger Improvisationen Spaß und die fehlenden Mitwirkenden ein wenig Bedauern geäußert.
Nachdem ich gesehen habe, dass dieser Thread in den vergangenen drei Jahren einige Hits hatte, wollte ich dieses Resümee hier einmal posten.

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

von Gerowinger am 05.03.2021 10:38

Ja, ich schaue hier auch noch ab und zu rein, weil mich doch zu sehr interessiert hätte, wie die Sache ausgegangen ist. Nachdem die eigentliche Schlacht verpasst wurde ... Könntest Du Dir vorstellen, den One-Shot irgendwann nochmal zu versuchen?
Ich kann mich noch an die guten alten DSA-Zeiten erinnern. Aus einer Laune heraus haben wir um 16:00 mit einigen neugierigen Spielanfängern mit dem Abenteuer begonnen und waren dann so begeistert, dass wir es durchgezogen haben - bis zum nächsten Morgen früh um 4:00. Und mit geteilter Gruppe wovon eine in der Schlacht war, während die andere versucht hat, hinter den Grund für den Marsch zu kommen. Das dürfte nun gut 30 Jahre her sein, aber die Erinnerung daran ist immer noch sehr wach. (Ist Rollenspiel nicht schön?)
Auch hätte mich interessiert, wie sich die SW-Regeln auf euer Spiel ausgewirkt haben.
... verpennen die die Schlacht. Ich fass es nicht!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Mehr als 1000 wilde Oger

von Kali_Brie_Rung am 17.12.2021 00:29

Ahoi Gerowinger. Das Interesse ehrt mich ja.

Sehr gerne würde ich die Ogerschlacht wieder erleben. Wobei die Betonung mehrdeutig auf dem letzten Wort liegt.

Zentrales Element für den One-Shot war übrigens eine Variante der Mass-Combat Rule von Savage Worlds. D.H. mit einer Probe pro Charakter einen Konflikt beliebig vielen Beteiligten abwickeln.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum