[Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SoliTaris

33, Männlich

Beiträge: 4

[Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von SoliTaris am 16.01.2021 20:06

Sehr allgemein der Titel oder? Aber das passt gerade zu mir, bin zwar sehr offen für neue Systeme doch suche ich eine Gruppe mit der man einfach Abende Spaß haben kann mit PnP.

Folgende Systeme kenne und beherrsche ich:

  • Das schwarze Auge (als Wiedereinsteiger Spieler / SL)
  • Dungeons and Dragons (als Wiedereinsteiger Spieler)
  • Star Wars (als Spieler / SL)
  • Star Trek (als Spieler / SL)
  • Alien (als Spieler /SL)
  • Vampire: Die Maskerade (als Wiedereinsteiger Spieler)
  • Werwolf: Die Apokalypse (als Wiedereinsteiger Spieler)
  • Morriton Manor (als Spieler)
Auch wenn ich gerne mal SL bin, so suche ich zur Zeit eher als Spieler. Gerne biete ich auch, gerade für Neulinge, Einsteigerabenteuer an um sie mit PnP vertraut zu machen und vielleicht ihre Neugierde zu wecken^^

Ich bin ein sehr offener, aber am Anfang auch recht verhaltender Mensch in den ersten Sitzungen als Spieler wenn ich die Gruppe noch nicht kenne. Doch sehr Phantasie reich und mag sehr meeine Charaktere die ich erstelle.
Regeln sehe ich gerne als Richtlinie an woran man sich orientieren kann, aber man würde von mir nie so etwas zu hören bekommen wie: "Ey ich habe 12 Stärke, ich werd mal die Tür aufschlagen!" 
Rollenspiel ist für mich Rollenspiel und die Werte spiegeln mir nur auf Meta-Ebene ab, was mein Charakter kann xD Denke aber ihr versteht mich sicher ;)

Nun zu etwas was ihr noch wissen solltet.
Ich bin Altenpfleger Azubi, mit meinen 30 Jahren, habe ich eine 2. Ausbildung begonnen und stecke gerade in der Endphase dieser Ausbildung xD Darum habe ich noch so semi Einfluss auf meine Arbeitszeiten. Doch bei regelmäßigen Dingen kann ich sicher etwas klären solange ich keine Prüfung habe ;)
Bisher konnte ich immer alle Termine einhalten ;) trotzdem war es mir wichtig dass ihr dies noch wisst.

Ansonsten würde ich mich freuen, mich irgendwo eingliedern zu können :) 

Antworten

MegaSega

35, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von MegaSega am 17.01.2021 15:15

Hallo, ich bin ein Neuling in der Pen&Paper Welt. Kann ich mitmachen ?

Antworten

SoliTaris

33, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von SoliTaris am 17.01.2021 17:24

Welche der Systeme interessiert dich denn am meisten?

Antworten

MegaSega

35, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von MegaSega am 17.01.2021 19:18

Dungeons and Dragons würde ich gerne mal ausprobieren. 

Antworten

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von LuxetUmbra am 19.01.2021 21:52

Hallo ihr zwei,
ich hätte noch etwas anzubieten. Fällt etwas aus der Reihe, aber wer weiß.

 

ich suche zwei spieler für ein paar Sessions im "The Witcher" Universum. Das ganze ist von mir locker an die Buchreihe angelehnt und es geht um die Geschicke der Magie im weitestem Sinne. Denn zaubern könnt ihr nicht.
Ihr seit magisch interessiert - vielleicht habt ihr schon von magischen Schulen gehört...
Ihr seit jung und gerade in Oxenfurt angekommen um eine Wohnung in dem begehrtem örtchen zu ergatten....
Es ist somit eher eine mischung aus Harry Potter und Witcher und von mir durchaus so angelegt.
Gespielt wird nach Hausregeln bzw Storytelling system. Soll aber gar nicht im Fokus stehen, sondern alles Grundsätzlich narrativ sein.
Ich selbst habe wenig bis kaum Erfahrungen als Meister zumindest liegen diese sehr weit zurück) und so wären mir ein "Neuling" und ein "am anfang noch recht verhaltener Mensch" sehr recht. Ich erhoffe mir etwas "gnade" bei meinem Versuch zu meistern ;)
Meine Story ist allerdings mehr oder minder Railroading. Plotsprenger sind nicht erwünscht.
Am ende das Abenteuers steigt noch eine Freund von mir mit ein. Da die Story- stränge zusammengehören und eine art Gruppenfindung darstellen soll. Falls es je weiter geht....

Das ganze offair/ Discord/ am Wochenende am Nachmittag. Wahrscheinlich 3- 5 sessions.
vielleicht 1,5 - bis 2 stunden.
Wenn interesse besteht schreibt mir gern eine pn. Natürlich auch gern jeder andere der interesse bekommen hat. Sonst würde ich auch noch einmal eine Gruppensuche starten.
Den Rest klären wir dann per Discord.

Also denn :)
Beste Grüße
Luxet

Antworten

SoliTaris

33, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von SoliTaris am 24.01.2021 13:53

Ich antworte mal hier am besten.

Leider bin ich kein "Witcher" Fan, auch wenn ich die Games gerne gespielt habe. Doch allgemein ist mein Interesse als PnP nicht sehr groß.

Aber ich danke dir für das Angebot.

Antworten

Lars81

42, Männlich

Beiträge: 1

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von Lars81 am 14.03.2021 12:05

Hallo zusammen,

ich wäre ab drei Spielern Mörk Borg, Die Verbotenen Lande, DSA5 Grundregelwerk oder Einstiegsregeln, DSA3 oder Dungeon Slayers als SL dabei. Alles mehr Fokus auf Spaß, Rollenspiel und weniger regellastig. Ich bin leider kein wandelndes Regelbuch, aber kenne mich in einigen Systemem gut aus und habe sowohl als SC oder SL gespielt. Immer abends ab 20:00 Uhr. (Discord: Nostromo#0107)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2021 12:09.

« zurück zum Forum