[KULT: Divinity Lost] - An Echo from the Past (3/4) (Onair/Aufzeichnung)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

[KULT: Divinity Lost] - An Echo from the Past (3/4) (Onair/Aufzeichnung)

von Das_Hampelstielzchen am 15.02.2020 15:08

Suche wieder aktuell

Einen schönen guten Tag wünsche ich,
Gerade beginne ich damit, mich in die Story "An Echo from the Past" einzulesen. Natürlich mache ich dies auch mit dem Gedanken, diese Leiten zu wollen und begebe mich deshalb schon einmal auf die Suche nach dem expliziten Horror zugeneigten Spielern. Die Horror-Story beschäftigt sich sehr ausdrücklich mit der Illusion unserer Realität und dem Erwachen aus dieser. Greift also die Kernthematik des Mythos um KULT stärker auf, als viele andere KULT-Veröffentlichungen.

Gewaltdarstellungen können durchaus sehr genau ausfallen und Grenzen moralischer Prinzipien tangiert werden.

Die Geschichte beginnt in Schweden, genauer gesagt in Stockholm im Jahr 1991. Aus dieser Zeit stammt auch die Originalveröffentlichung des Szenarios für die erste Edition von KULT.

Die Charaktere für die Story sind vorgefertigt und ich werde sie auch so belassen. Etwas Interpretationsspielraum des Charakters wird wohl möglich sein. Geschlechtsanpassung der Charaktere bis auf den Oberstleutnant der schwedischen Luftwaffe ist möglich (Diese Ausnahme aus Gründen der Plausibilität).
Zur Auswahl stehen:
-----
Johan Barnemark   -   Oberstleutnant der schwedischen Luftwaffe  (Ruhiger Träumer, über den größeren Sinn des Lebens sinnierend, keine Angehörigen, kein enger Freundeskreis, arabisches/nordafrikanisches Erscheinungsbild, dünn mit athletischem Körperbau, Kurzhaarschnitt)
Kompetenzen:   Luftfahrt, Waffen, Militärstrategie, Führungskraft, Schreibkunst
---
Peter Legardie   -   Präsident der CompuLight Inc.   (Tatfreudig und Zielorientiert, mitunter rücksichtslos, keine Angehörigen, hauptsächlich Kontakte in die IT-Industrie, arabisches/nordafrikanisches Erscheinungsbild, dünn und hochgewachsen, kurz geschnittene Haare und kurzer schwarzer Bart)
Kompetenzen:   Computer, Elektronik, Rhetorik, Etikette, Klettern, Gewehre
---
Marcus Fredlid   -   Arzt/Chirurg   (Analytischer Problemlöser, angenehm und sympathisch im Umgang, keine Angehörigen,  verbringt Zeit mit Arbeitskollegen aus dem Karolinska-Krankenhaus, Kontakte zu Stockholmer okkulten Zirkeln, arabisches/nordafrikanisches Erscheinungsbild, kurze Haare, dunkler Oberlippenbart, körperlich fit)
Kompetenzen:   Medizin, Chirurgie, Erste Hilfe, Theologie, Okkultismus, Handfeuerwaffen
---
Mats Ovarnheden   -   Staatsanwalt   (Humorlos und rechtschaffen, Neigung zu langen und idealistischen Reden, keine Angehörigen, verbringt Zeit mit dem Kriminalkommisar AnderHolmström und seiner Kollegin Eva Dacziewic, arabisches/nordafrikanisches Erscheinungsbild, kurze, lockige schwarze Haare, sauber rasiert)
Kompetenzen:   Rechtsverfahren, Informationsbeschaffung, Rhetorik, Etikette, Diplomatie, Tanz
-----


Ich spiele gerne mit Kamera und finde es natürlich gut, wenn meine Mitspieler und Mitspielerinnen dies auch tun. Allerdings kann ich verstehen, wenn jemand nicht im Internet und der Öffentlichkeit gesehen werden möchte. Es ist zwar nichts dabei und in unsere Nische verirren sich nur sehr selten Arschlöcher, aber die Bedenken verstehe ich. Deshalb schließe ich Spieler ohne Kameraübertragung nicht kategorisch aus. 

Der angedachte Beginn der Story ist Mitte März bis Anfang April, je nachdem, wie schnell sich Spieler finden und ich meine Vorbereitungen abgeschlossen habe. Ich gehe von einer Anzahl von 5 Sessions aus. Je 2-3 Stunden und vierzehntägig stattfindend. Das Ganze dauert also etwa 2 Monate bis zum Abschluß, weshalb ich darum bitte genau abzuwägen, ob die Teilnahme an der Runde nicht mit irgendetwas kollidieren würde.

Noch etwas zur Technik:

Voice-/Videochat:         Discord
Aufnahmeprogramm:   OBS Studio
Host:                          Youtube

Ein gut verständliches Mikrofon ist Erwünscht.


Beste Grüße und bis dahin eine gute Zeit wünscht

Das_Hampelstielzchen 


-----

Die Spielleitung:   Das-Hampelstielzchen

 

Die Spieler:

Seaturtle   als   Marcus Fredlid - Arzt/Chirurg - Kompetenzen: Medizin, Chirurgie, Erste Hilfe, Theologie, Okkultismus, Handfeuerwaffen

Miss_Nobody   als   Peter Legardie - Präsident der CompuLight Inc. - Kompetenzen: Computer, Elektronik, Rhetorik, Etikette, Klettern, Gewehre

Khoriminus   als   Johan Barnemark - Oberstleutnant - Kompetenzen: Luftfahrt, Waffen, Militärstrategie, Führungskraft, Schreibkunst



Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2020 21:08.

« zurück zum Forum