Ulisses und Savageworlds

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Praiot
Gelöschter Benutzer

Ulisses und Savageworlds

von Praiot am 16.05.2019 12:06

Macht jemand beim Crowdfunging mit?

Ich bin mir nicht sicher, die Ideen mögen ja gut sein, aber ich an Savageworlds immer so toll fand ist, dass ich mit sehr wenig Aufwand und recht günstigem Materiel mit dem spielen beginnen kann. 

Jetzt gibt es demnächst unzählige Zusatzbücher und sonstiges Zeugs, welches man zum spielen eigentlich nicht braucht.

Ich bin unentschlossen.

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Ulisses und Savageworlds

von Reg_Jackson am 16.05.2019 13:58

Werd nicht mitmachen aus verschiedenen Gründen:

1) Hab schon alles, was ich für Savage Worlds brauche (im Grunde braucht man nur das Grundregelwerk),

2) Allein das neue Grundregelwerk ist schon teurer als das alte (wen wunderts bei Ulisses),

3) Ich misstraue mittlerweile Crowdfundings allgemein, 

4) Es wird von Ulisses rausgebracht.

Sollte mein GRW irgendwann zu abgegriffen sein, um damit noch spielen zu können wird entweder eBay konsultiert oder selbst gedruckt 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Ulisses und Savageworlds

von Praiot am 16.05.2019 14:29

Sehe ich auch so, hab irgendwie das Gefühl immer erst 200€ und mehr ausgeben zu müssen. Wenn ich dann mal so ins Regal blicke, dann stehen da einige Dinge, die ich nicht mal ausgepackt habe.

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Ulisses und Savageworlds

von Reg_Jackson am 16.05.2019 15:36

Klar, die vorhandenen Kompendien und Settingbände bieten gute Inspirationen und manchmal auch nette Regeloptionen, aber ich hatte bislang kein Buch in der Hand, das ich neben dem GRW zwingend zum Spielen gebraucht hätte.
(Fairerweise muss man sagen, dass ich auch keines hatte, das ein absoluter Reinfall war)
Für Einsteiger würde ich ohnehin erstmal nur das Grundregelwerk empfehlen. Damit hat man im Grunde alles was man braucht und es eignet sich hervorragend um sich selbst irgendwelche Hausregeln etc. auszudenken.
Die neue Edition wird jetzt das Rad auch nicht neu erfinden, schätze wenn man den ganzen "alten" Kram hat besteht nur wenig Bedarf für das neue.

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2019 15:39.

« zurück zum Forum