Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von koali am 18.01.2019 22:47

Nerdcon.png

 

---> Direkt zur Anmeldung <---
(Anmeldung ist geschlossen)

Wir veranstalten eine Pen&Paper-Con!

Vom 23.08. bis zum 25.08. veranstalten wir eine Pen&Paper-Con in der Jugendbildungsstätte St. Michaelturm! Nach langen Jahren, in denen der Nerdpol immer weiter gewachsen ist, ist es nun soweit: Wir möchten euch die Gelegenheit geben, einander endlich in der Realität kennenzulernen, und dabei zu spielen - vorrangig Pen&Paper, aber bei Interesse natürlich auch andere Dinge wie Trading Card Games, Brettspiele oder Cards Against Humanity.

Da wir alle Privatpersonen sind, hat sich der Engonien e.V., ein Verein für Live-Rollenspiel rund um Köln, dazu bereit erklärt, als Träger der Veranstaltung aufzutreten, und die Engonier Vanni, Christian und Lukas unterstützen das Organisationsteam rund um Feder, Koali, Scramble und Umbreon.


Wer?
Ihr alle! Vorausgesetzt, ihr seid über 18 Jahre alt, habt Lust auf eine schöne Veranstaltung mit alten und neuen Freunden und auf Rollenspiel!


Wann und Wo?

Wann?
23.08. bis 25.08.2019

Wo?
Jugendbildungsstätte St. Michaelturm, Am Michaelsturm 1, 47509 Rheurdt-Schaephuysen. Informationen zur Anreise findet ihr auf der Website des Hauses.

Anreise:
Ihr könnt ab 17:00 Uhr anreisen. Um 19:00 Uhr gibt es Abendessen.

Abreise:
Sonntag morgen, nach dem Frühstück (von 9:30-10:30 Uhr). Die Zimmer müssen vor dem Frühstück geräumt werden. Am Sonntag wird nicht mehr gespielt!

Unterbringung und Verpflegung:

Verpflegung:
Die Verpflegung erfolgt über die Jugendherberge, bitte bringt kein eigenes Essen mit. Snacks für die Spielrunden sind natürlich in Ordnung.

Es gibt folgende Mahlzeiten:
Freitag: Abendessen
Samstag: Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee, Abendessen
Sonntag: Frühstück

Außerdem stehen gekühlte Getränke (Softdrinks) in Kühlschränken bereit, die gegen einen kleinen Preis entnommen werden können. Da wir diese Getränke im Nachhinein mit der Herbergsleitung abrechnen, bitten wir hier um Ehrlichkeit!

Unterbringung:
Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern. Der Großteil dieser Mehrbettzimmer verfügt über eigene Dusche und WC. Mehr Informationen und Eindrücke von dem Haus findet ihr auf der Homepage der Herberge.Achtung: Eigene Bettwäsche (Bettlaken, Kopfkissenbezug, Deckenbezug) ist mitzubringen. Bitte bringt Stifte, Papier und Würfel mit!

Preise und Teilnehmerplätze:
Wir haben Platz für 45 Teilnehmer.

Wir bieten für Teilnehmer, die den größten Teil ihrer Zeit mit der Leitung von Spielrunden verbringen, einen vergünstigten Teilnehmerpreis an. Wir möchten damit zum Einen die damit einhergehende "Arbeit" würdigen, zum anderen auch sicherstellen, dass wir kein zu schlechtes Spieler-/Spielleiter-Verhältnis haben. Ein Teilnehmer, der einen solchen vergünstigten Platz bekommt, wird von uns gebeten, am Freitag Abend mindestens eine und am Samstag über den Tag mindestens drei Runden mit im besten Falle unterschiedlichen Teilnehmern zu leiten.

Wir laden natürlich herzlich jeden Teilnehmer ein, eine eigene Runde vorzubereiten!


vergünstigte Teilnahme als Spielleiter 65,00 EUR (5 verfügbare Plätze)
Teilnahme als Spieler und/oder Spielleiter 75,00 EUR

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeportal des Engonien e.V. - Klickt dazu bitte HIER!
Anmeldeschluss ist der 30.6.2019

Kontakt
Ihr erreicht die Orga am besten via Email an [email protected]!

FAQ

Was muss ich tun, wenn ich einen vergünstigten Teilnehmerplatz nehme?

  • Wir bitten dich, am Freitag mindestens eine und am Samstag mindestens zwei Runden zu leiten, im besten Fall mit wechselnden Teilnehmern. Wir halten dich natürlich nicht davon ab, dich als normaler Teilnehmer anzumelden und trotzdem eine oder zwei Runden zu leiten - jeder, wie er mag! :)
Ich kann mir den Anmeldepreis nicht leisten, gibt es Möglichkeiten in Raten zu zahlen?

  • Ja Ratenzahlung ist möglich. Melde dich mit deinem Anliegen bitte per Mail bei der Orga: [email protected]
Bis wann kann ich mich anmelden?

  • Anmeldeschluss ist der 30.6.2019

Ich möchte eine Runde leiten - was tun?

  • Wenn du eine Runde leiten möchtest, dann melde dich bitte zunächst ganz normal an. Im Anmeldeformular findest du die Möglichkeit, uns bereits weitere Informationen zu übermitteln. Wir melden uns im Vorfeld der Veranstaltung bei dir und sprechen die Details (welche(s) System(e), wieviele Runden möchtest du leiten, etc.) ab.

Ich hab mich angemeldet, wann muss ich bezahlen?

  • Sofort, bzw. so schnell wie möglich. Wenn dein Beitrag uns nicht innerhalb von 2 Wochen erreicht, werden wir deine Anmeldung auf eine Warteliste setzen, und du verlierst ggf. deinen Teilnehmerplatz.

Ich hab längst bezahlt, muss aber absagen. Was tun?

  • Du kannst deinen Platz gerne in Eigenregie weitergeben. Da wir Plätze bei der Location verbindlich buchen (damit wir die Location nur für uns haben und nicht mit anderen Gruppen teilen müssen), können wir einen geleisteten Teilnehmerbetrag nicht zurückerstatten. Wenn du deinen Platz weitergibst, gib uns bitte mit einer kurzen Email Bescheid, an wen du den Platz weitergegeben hast. So können wir sicherstellen, dass alle notwendigen Informationen den Richtigen erreichen.

Muss ich was mitbringen?

  • Ja - Bettwäsche (Laken, Decken- und Kissenbezug)! Außerdem gute Laune, Spaß am Spielen, all sowas eben. Bitte bringt Stifte, Papier und Würfel mit!

Darf ich vor Ort Alkohol trinken?

  • Grundsätzlich schenken wir keinen Alkohol aus und bitten euch auch, von exzessivem Alkoholkonsum Abstand zu nehmen. Gegen ein Feierabendbierchen hat niemand etwas einzuwenden. Natürlich behalten wir uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen, falls es notwendig wird.

Ich würd echt gern kommen, kann aber nur am Samstag. Was tun?

  • Bitte kontaktiere uns per Mail. Die Teilnahme als Tagesgast ist in Absprache mit uns möglich.

Kann ich auch einfach spontan dazustoßen, falls ich grade Zeit finde?

  • Nein. Da wir über die Jugendbildungsstätte verpflegt werden, müssen wir genaue Angaben bei der Anmeldung machen. Daher gilt: Steht dein Name nicht auf unseren Listen, musst du leider wieder fahren. Und sag nicht, wir hätten's dir nicht gesagt.
Ich würde ja gern bezahlen, aber ich weiß nicht wen ich als Empfänger eintragen soll, da bei den Geschickten Kontodaten keiner dabeisteht.

  • Nutze bitte Engonien e.V. als Empfänger.
Bekomme ich wenn ich überwiesen habe eine Bestätigung, dass mein Geld angekommen ist udn ich den Platz sicher habe?

  • Das Anmeldesystem sieht dieses nicht vor aber wir versuchen das per Hand zu erledigen. Daher kann es aber schonmal etwas dauern, bis wir euch eien Bestätigung schicken können. Solltet ihr sehr lange keine erhalten haben, dann schreibt uns doch einfach unter der untenstehenden e-mail adresse an. Wir schauen dann für euch nach.

Und bei allen anderen Fragen: [email protected]!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2019 10:00.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Lauri7x3 am 19.01.2019 13:38

ich sag mal so: die ortswahl ist ein wenig ungünstig für alle in ostdeutschland

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von koali am 19.01.2019 13:52

Egal welchen Ort wir gewählt hätten. Die Ortswahl wäre immer für irgendwen ungünstig gewesen.
Die Leute die das Ding organisieren wohnen im Westen, sie sind diejenigen die Orte sichten und vorbereiten müssen. Wenn man für diese Arbeit 4 Stunden fahren muss, ist das nicht möglich.
Bedenkt... wir machen das PRIVAT in unserer FREIZEIT!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2019 14:07.

HenryHenry

45, Männlich

Beiträge: 2

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von HenryHenry am 19.01.2019 17:37

sieht schön aus und super, dass Ihr Euch dei Mühe macht. Für mich von berlin aus (und ohne Auto) zu weit und zu schwer zu erreichen. Wünsche euch trotzdem natürlich viel Erfolg!

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von koali am 19.01.2019 18:18

Die Anmeldung ist ab Morgen den 20.1.2019 um 12 Uhr für alle geöffnet. 



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Praiot am 17.03.2019 17:13

Ich komme auch.

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Fjanz am 17.03.2019 23:54

ja ich freuhe mich schon

Fjanzes Aventurien

Antworten

Evil_Sunz
Administrator

33, Männlich

Beiträge: 78

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Evil_Sunz am 07.05.2019 21:22

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.  

Frank Voigt: Für die mentale Unversehrtheit der Zuschauer kann keine Gewähr übernommen werden.
Für die Spieler ist es eh zu spät...
Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Roland am 12.05.2019 10:36

Als kleiner Verbesserungsvorschlag für die nächsten Cons - ein Veranstaltungsort mit ÖPNV-Anbindung wäre super.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von koali am 12.05.2019 18:31

Soll ich dich von der Bushaltestelle abholen Roland?

EDIT:
Ich organisiere gern noch nen Shuttleservice von der nächsten Bushalte "Schaephuysen-Kirche", oder einem anderen Punkt.Mach mich da noch schlau!



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2019 18:38.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum