System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von MaxMonster1 am 03.05.2017 11:51

Mahlzeit zusammen,
ich bin neulich zufällig über die Filme und die Bücher Wächter der Nacht und Wächter des Tages gestolpert und ich finde das Setting klasse. Mir geistert jetzt seit Tagen der Gedanke durch den Kopf da vielleicht mal ein Abenteuer draus zu machen. Da stellt sich jetzt mir die Frage welches System soll ich da benutzen. Da ich von Savage Worlds ja bekanntermaßen nichts halte, muss ich was anderes nehmen. Nur was...

Also, was denkt ihr, welches System von welcher Welt würde auf das Setting passen.

Grüße

Onkel Monster. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von koali am 03.05.2017 12:23

nWoD?.... Passt doch ziemlich...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von MaxMonster1 am 03.05.2017 12:41

ja, den Gedanken hatte ich auch, aber es hat vom Gefühl her noch was gefehlt So.Ein.Kleiner.Schubser.Halt.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von Mischka am 03.05.2017 12:58

Was spricht denn gegen Cthulhu.
Da kann doch alles mögliche Übernatürliche auftauchen, oder?

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von Nebelherr am 03.05.2017 16:14

Nimm doch FUK und schreib ein paar Zusatzregeln für Übernatürliches.  

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von MaxMonster1 am 03.05.2017 16:43

Cthulhu war meine erste Idee und die wirds auch wahrscheinlich werden wollte nur alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. FUK war auch ein Gedanke, aber ich wollte weg von Universalsystemen, auch wenns echt passen würde in die Welt.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2017 16:43.

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von Nebelherr am 03.05.2017 20:30

Auf welcher Seite würdest Du denn spielen wollen? Oder geht es in Richtung Menschen die da mit reingezogen werden?

Antworten

Waylander

52, Männlich

Beiträge: 39

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von Waylander am 03.05.2017 22:09

So ein Setting könnte man wahrscheinlich auch gut mit einem erzählerischen System, wie Turbo-Fate oder Lite bespielen.
Das Setting ist auf jeden Fall ziemlich cool. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man eine gemischte Charaktergruppe aus Wächtern des Tages und der Nacht hat, die gemeinsam die Einhaltung des Waffenstillstands gewährleisten sollen und sich während der Mission gegenseitig kontrollieren.
 

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von Nebelherr am 03.05.2017 23:54

Stimmt, das würde Optionen für sehr intrigantes Spiel innerhalb der Gruppe ermöglichen.

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

von Althena am 04.05.2017 01:16

Wenn man PbtA Systeme mag, dann wäre Urban Shadows bzw. Monster of the Week einen Blick wert. Je nachdem wo der eigentliche Fokus liegen soll.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum