[Suche Beendet] Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

[Suche Beendet] Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

von Trenor am 20.07.2019 10:01

Hallo Miteinander,
ich bin auf der Suche nach Mitspielern für den Abenteuerpfad „Der Fluch des scharlachroten Thrones" bzw. „Curse of the Crimson Throne".
Erstmal nur für das erste Buch, ob wir den Abenteuerpfad danach weiterspielen werden, würden wir danach abhängig von der Gruppendynamik entscheiden.

 

Doch vorher kurz zu dem Abenteuerpfad, wir beginnen in der Metropole Korvosa
in Varisia und unsere Helden beginnen ihr Abenteuer indem sie einen Verbrecher, welcher ihnen allen ein Unrecht angetan hat, hoffentlich stoppen. Daraufhin werden sie Teil von politischen Machtspielen in Korvosa.
Das ganze ist kein Sandboxabenteuer und an einigen Stellen ist es schon ein wenig Railroading.

Dafür suche ich Spieler, welche Interesse daran hätten, dieses Abenteuer mit mir zu spielen.

Ich habe möglichst vor Regelgerecht zu spielen, solange dies nicht den Spielfluss stört.
Ich selber bin kein Regelexperte und erwarte von euch auch nicht einer zu sein, daher ist dies auch eine anfängerfreundliche Gruppe.
Direkt vorweg zu sagen ist, dass wir eine ziemlich denglische Gruppe sein werden, da ich das Abenteuer auf Englisch habe und selber mit den englischen Regelwiki arbeite, daher werden Eigennamen im Abenteuer meistens Englisch sein und von verschiedenen Fähigkeiten werde ich auch eher die englische Bezeichnung nehmen, wie ihr das bei euren Charakteren handhaben werdet ist mir egal.

Die Gruppe wird über Discord organisiert werden, spielen werden wir mit Discord und Roll20.

Die Spielzeiten werden flexibel sein, wir werden mit Hilfe von Doodle immer die nächsten möglichen Termine finden.
Aufgrund von vergangener Erfahrung ist eure Flexibilität des Termins sehr wichtig, wenn ihr nur an einen Tag unter der Woche spielen könnt und dann nur bis 21 Uhr, dann bin ich leider nicht der passende Spielleiter für euch.

Was ich von den Spielern erwarte, ist Spaß, Geduld, Verlässlichkeit, Flexibilität und das ihr euch mit den Charakter den ihr spielt auskennt.
Da es ein bekannter Abenteuerpfad ist, wäre es natürlich Ideal, wenn ihr diesen gar nicht kennt oder jedenfalls noch nicht gespielt habt.
Für Story Metagaming habe ich kein Verständnis und keine Lust, denn dadurch macht ihr den anderen Mitspielern und mir den Spaß am Abenteuer kaputt.

Dann einmal zu den Charaktermaßstäben:
Wir beginnen auf Level 1.
25 Punkte Attributskauf (point-buy)
2 Wesenzüge (Traits), mit einer Option auf 3, wenn ihr einen Drawback (Nachteil?) nehmt,
wobei hier das Rollenspiel nicht zu vernachlässigen ist. Also dass ihr diese auch Ausspielt, wenn es angebracht ist.
Beim ersten Charakter solltet ihr einen der Abenteuerwesenszüge nehmen. Wenn ihr im Verlauf des Abenteuerpfades sterben solltet, müsst ihr dieses bei neuen Charakteren nicht mehr.
Alle Basis-, Grund-, Hybrid-, und Alternativklassen (Core, Base, Hybrid, Alternate).
Alle Grundvölker und ungewöhnliche Völker (Core and Featured Races) uneingeschränkt, jedoch Rollenspieltechnisch relevant, also ein Ork wird in einen Bauerndorf evtl. mehr Probleme bekommen als ein Mensch. Seltene Völker (Uncommon Races) nach Absprache.
Unchained Klassen sind auch möglich, jedoch kein gemixe mit den Klassen. Wenn ein Spieler das erste Mal eine dieser Klassen wählt, wählt er für den Rest des Abenteuers, ob diese spezifische Klasse chained oder unchained gespielt wird.
Wir spielen ohne Pistolen/Gewehre etc.
Als Startvermögen wird der Durchschnittswert genommen, wenn es bei einen Archetypen Probleme damit gibt (mit fällt da der Zenbogenschütze ein), dann kann es nach Absprache Änderungen geben.
Allgemein spielen wir ohne 3rd Party Veröffentlichungen, wenn ihr jedoch unbedingt ein 3rd Party Archetypen oder Klassenfeature (mir fallen da jetzt spontan Orakelflüche ein) haben möchtet, so sprecht es mir einfach ab.

Das ganze ist eine Heldenkampagne, also Bösewichte bzw. wirklich böse Charaktere sind unpassend, dass bedeutet nicht, dass ihr nicht einen bösen Gott haben könnt. Vor allem rechtschaffen Böse ist gut spielbar, nur da müssen wir dann euren Verhaltenskodex gut ausarbeiten. Ihr solltet dann aber darauf achten, dass ihr euch nicht den Gegnern anschließen würdet, anstatt diese zu besiegen.

 

Weitere Informationen zu passenden Klassen/Rassen und den Wesenszügen sind in dem Spielerleitfaden zu finden, welchen ich austeilen werde.

Es gibt ein paar Hausregeln, welche eigentlich nur Vorteilhaft für die Spieler sind.
Ich werde vor der Charaktererstellung ein PDF mit den Regeln verteilen.
Doch direkt vorab, wir spielen ohne das Talent (Feat) Anführen (Leadership).

Ich habe vor die Suche etwas laufen zu lassen, damit auch welche eine Chance bekommen, welche nicht täglich im Forum sind und es gibt kein first come first serve.
Ich werde kurz bevor ich die Suche beende dieses hier noch mal bekannt geben.

Wenn ihr Interesse habt mit mir zusammen dieses Abenteuer zu beschreiten, dann meldet euch, wenn ihr wollt auch schon gerne mit einen Charakterkonzept bzw. mit mehreren Konzepten.
Jedoch könnt ihr auch gerne, wenn wir eine Gruppe haben, dort noch mal miteinander sprechen um eine Gruppenkonstellation zu finden die euch Spaß macht.
Es wäre auch gut, wenn ihr schon schreiben könntet, an welchen Tagen ihr spielen könntet bzw. welche bei euch gar nicht gehen.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt diese und ich werde schnellstmöglich Antworten.

Ich hoffe es werden sich genügend Spieler finden, damit wir diesen Abenteuerpfad bestreiten können.

Grüße

Trenor / Timm

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2019 20:17.

FatLorenzo

49, Männlich

Beiträge: 5

Re: Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

von FatLorenzo am 20.07.2019 10:38

Hallo Trenor,

ich würde mich als Spieler gerne dem Fluch entgegen stellen. Habe schon länger Erfahrung mit Pathfinder (sowohl als Spieler, wie auch SL)

Falls du dir ein Bild von meinem Spielstil machen möchtest ich spiele u.a. bei Michael in seinem Jaegers.net Podcast mit als Fritz Stöckle bei Cthulhu und als Karl von Waldeck bei Space 1889

VG FatLorenzo / Lars

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2019 10:41.

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

von Yajirobi am 20.07.2019 12:48

Ahoi.
Da melde ich mich doch auch mal gerne. Hab schon Erfahrung mit Pathfinder. Im Moment bin ich als SL kurz vorm Abschluss der Runenherrscher mit meiner jetzigen Gruppe.
Vorab zu den Terminen:
Grundsätzlich bin ich sehr flexibel was Wochentag und länge angeht. Da ich aber selbständig mit einem Laden bin wäre die Frage, wann die einzelnen Runden etwa beginnen würde. Ab 19 Uhr wäre da kein Problem. Falls das früher sein soll wird es eher schwer.
Zu mir:
Wie erwähnt kenne ich mich mit Pathfinder ganz gut aus. Ich würde von mir selbst sagen, dass ich da mittlerweile recht Regelfest bin. Das Abenteuer ansich kenne ich noch nicht.
Tatsächlich habe ich als Spieler noch weniger Erfahrung, da ich in unserer Gruppe in der Regel der SL bin. Habe aber schon ab und an mal gespielt.
Mit Roll20 kenne ich mich sehr gut aus.
Würde mich freuen was zu hören.
Grüße
Yajirobi / Peter

Grüße
Yajirobi

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

von Lauri7x3 am 20.07.2019 13:16

Dem HUT zum Gruße!da bin ich ja sowas von dabei!

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

von Trenor am 22.07.2019 08:42

Da ich auch einige Anfragen über Discord/PN bekommen habe, werde ich die Spielersuche morgen Abend einstellen und im Laufe der Woche bei den "Bewerbern" melden, ob es passt oder leider es nicht geklappt hat.

Antworten

Trenor

33, Männlich

Beiträge: 21

Re: [Suche Beendet] Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

von Trenor am 23.07.2019 20:21

Die Suche ist hiermit vorbei. Im Laufe der nächsten Woche werde ich mich bei allen melden, ob es geklappt hat oder nicht.

Antworten

« zurück zum Forum