Suche nach Beiträgen von gnostIkR

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:


gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: [Shadowrun 5] Suche Spieler & SL (offair, Hangout)

von gnostIkR am 03.04.2017 14:13

Hey! Das trifft sich super, bin nämlich noch auf der Suche nach einem Spieler für die Runde. Klar darfst du gerne mitmachen wenn du Lust hast! Dann hätten wir nämlich jetzt die Runde fast voll, jetzt fehlt nur noch jemand der den SL übernehmen will und dann kann es losgehen. Find ich cool gerade!

Schon etwas Erfahrung sammeln können mit Shadowrun?

@Fjanz, Jackhein & Moppelwolf: Habe ganz vergessen zu fragen nach welcher Edition ihr spielen wollt?

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Regelfragen (KFKA)

von gnostIkR am 01.04.2017 23:12

Ich hätte auch mal ne Frage zu einem Teilbereich der Regeln, und zwar speziell die Charaktererschaffung bei SR5 betreffend.

Und zwar bin ich momentan im Kapitel Magie angelangt bzw. fast durch und was wir neu vorkam war das es nun zwei versch. Traditionen gibt für die man sich entscheiden muss wenn man einen magischen Charakter spielen möchte. Soweit so schön....

Aber ehrlich gesagt sagt mir keine der beiden Traditionen wirklich zu, weder Schamane noch mit Hermetikern kann ich wirklich viel was anfangen. Gab es dann in SR4 auch schon? Muss ich dann wohl überlesen haben.

Kern meiner Frage wäre nun ob es auch möglich ist einen magsichen Charakter sich zusammenzubasteln ohne Zugehörigkeit zu einer dieser beiden Traditionen? Eine kurze prägnante Anwort wäre echt super!

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: [Shadowrun 5] Suche Spieler & SL (offair, Hangout)

von gnostIkR am 31.03.2017 19:24

@Fjanz: Ich hoffe das sich in nächster Zeit hier noch ein paar Interessenten und vieleicht noch jemand meldet der das Abenteuer leiten will, ansonsten wäre es ganz nett wenn du deinen Bekannten mal fragen könntest ob er Lust hätte diesen ehrenwerten Posten zu übernehmen

Bin am überlegen ob ich ne Mischung aus mundanem und erwacht-magischem Charakter spielen soll. Weil so 0815 Konzepte ala "Straßensamurai" reizen mich jetzt nicht so unbedingt. Da ich sowieso momentan sehr mit dem deutschen GRW von Symbaroum liebäugle....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2017 19:25.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: [Shadowrun 5] Suche Spieler & SL (offair, Hangout)

von gnostIkR am 30.03.2017 15:05

Cool, dann wären wir ja schon mal zu dritt! Auf eine genaue Anzahl von Spielern hatte ich mich nicht festgelegt. Diesen Punkt können wir dann auch nach Gefühl entscheiden. Denke aber das wir mit 4 Spielern plus SL ganz gut besetzt sein werden.

EDIT: Habt ihr denn schon ne vage Vorstellung in welche Richtung die Charaktererschaffung bei euch laufen soll? Ich selber weiß es nämlich auch noch nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2017 16:23.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von gnostIkR am 28.03.2017 19:45

Also falls dein Gesuch um Spieler noch aktuell wäre, würde ich dann auch mal meinen Hut in die Runde schmeißen. Momentan bin ich nämlich auch noch auf der Suche nach ner guten Runde SR5. Noch Interesse?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2017 19:45.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von gnostIkR am 27.03.2017 17:36

Wie ich das heute auf der HP von Ulisses gesehen habe kann man das Spielerhandbuch vorbestellen. Erscheinen tut es deren Angaben nach irgendwann im Mai. Dieses Werk hat dann natürlich auch ein entsprechendes Preisettiket....

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

[Shadowrun 5] Suche Spieler & SL (offair, Hangout)

von gnostIkR am 26.03.2017 14:30

Hallo zusammen!

Meine Name ist Daniel bin 29,5 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren Rollenspiele. Desweiteren bin ich schon länger auf der Suche nach einer Onlinerunde für Shadowrun.

Mit diesem Post suche ich folglich eine Gruppe an Spielern und einen SL, da ich selber noch nie geleitete habe bzw. es mir noch nicht zutraue. Wenn die potentiellen Spieler sich für Shadowrun begeistern könnten wäre das umso besser. Da ich das Problem mit den stark unterschiedlichen Arbeitsszeiten kenne würde ich für den Anfang erstmal vorschlagen einen Turnus von 2x Spielterminen pro Monat festzuhalten, bin in der Hinsicht aber anpassungsfähig (auch gerne am Wochenende).

Das Technische Equipment ist ebenfalls vorhanden (Webcam icl. Mikro). Ich hatte vor, die Runde über Google-Hangout laufen zu lassen, jedoch offair.

Ich fände es cool wenn die Runde etwas länger als nur einen Oneshot beisammen bliebe. Mit Kampagnen im Kontext Shadowrun habe ich keine Erfahrungen, wenn der SL dieser Runde jedoch etwas anderes planen möchte, meinen Segen hätte er.

Wenn ihr Lust auf nen guten Run hättet dürft ihr euch gerne hier einschreiben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2017 17:45.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Shadowrun 3.01D - Heutzutage noch zu bespielen?

von gnostIkR am 25.03.2017 00:35

Aber irgendwie ist die 3. dennoch charmanter. Ein bißchen nostalgisch irgendwie und cyberpunkiger, nachdem die 4. und 5. Edition durch die drahtlose Matrix irgendwie futuristischer wurde.

Kenne die 3. Edition von SR nicht (habe sie nie gespielt), bin erst mit der 4. Edition eingestiegen, aber ich finde das die letzten beiden Editionen den "Punk" ziemlich gut ins späte 21. Jahrhundert transferiert haben. Gerade das futuristische Moment in der Ästhetik der Zeichnungen im GRW finde ich sehr ansprechend (der unverkennbare Bezug auf unsere Gegenwart, manchmal nur als Ansatz, aber doch gruselig irgendwie).

Nachdem man in der 5. jetzt Rüstung und Waffen neu bewertet hat, ist der Punk mit der Punkgun - äh, Pumpgun - auch wieder ein Gegner, solange man kein vercyberter Troll mit Vollpanzerung ist.

Ist vieleicht dem Anspruch des Spiels geschuldet, regeltechnisch möglichst realistisch daherkommen zu wollen, was ich auch nciht verkehrt finde ganz im Gegenteil! Nachteil: Relativ komplexe Regelmechanismen, die für manchen PnP Neuling ziemlich trockene Kost werden können.

Mit den Trollen in Shadowrun konnte ich mich bisher irgendwie noch nciht so richtig anfreunden. Die anderen metamenschlichen Spielarten sind kein Problem. Keine Ahnung warum das so ist

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2017 00:36.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von gnostIkR am 23.03.2017 18:24

Die Fans (und die die es noch werden wollen) dankenes euch , wenn das Lektorat, wie das Korrektorat, sauber über die Bühne geht. Viel Glück euch beiden!

Kann man denn schon etwa abschätzen welchen Umfang das SH haben wird? Oder ist es dafür noch zu früh?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2017 18:24.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von gnostIkR am 22.03.2017 16:21

Ulisses hat doch erst angekündigt das französische Heros & Dragons, quasi die eingefranzösischte Version von D&D, zu übersetzen. Hat sich das geändert, oder ist das nun dies und gar nicht das "richtige" D&D?

Dieser Frage würde ich mich gerne anschließen, da ich mich erinnern kann das etwas derartiges auch mal in diesem Forum diskutiert wurde. Aber wo wäre denn dann der Unterschied zwischen der Übersetzung der französischen und zur deutschen Übersetzung der englischen Version?

Finde es erst einmal schoen, dass es auf Deutsch kommt. Das Monopol was Ulissess da im Fantasybereich mit (DSA, DnD und Pathfinder) aufbaut, will mir aber nicht schmecken.

Klingen da evt. einige skeptische Töne bei dir durch? Weshalb?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite