Suche nach Beiträgen von gnostIkR

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:


gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: [Diverses] Anfänger(-Spieler) sucht Offair-Kurzabenteuer/Onshots

von gnostIkR am 08.03.2020 19:50

Oder bietest du dich mit mir zusammen als Spieler einem möglichen interessierten SL an?

Genau das war mein Gedanke dabei! Hatte das in meinem Post aber auch angegeben das ich mich bei deinem Gesuch als Spieler anschließen würde. Bin mal gespannt wer sich noch alles meldet!

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: [Diverses] Amfänger sucht Offair-Kurzabenteuer

von gnostIkR am 08.03.2020 16:37

Hey! Also grundsätzlich hätte ich Interesse (als Spieler). Die Systeme die ich im Angebot habe belaufen sich auf Shadowrun (5. Edition), Warhammer 40.000 (Schattenjäger) und Warhammer Fantasy (4. Edition). Habe auch nur einige wenige Erfahrungen als Spieler, allerdings mit P&P befasse ich mich schon fast 10 Jahren aktiv. Was würde dir denn so konkret vorschweben als Idee?

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Wie lernt ihr Rollenspiel? Systeme/Settings? Wie kann man Spiele supporten?

von gnostIkR am 03.03.2020 21:59

Wenn mich ein System interessiert informiere ich mich erst einmal darüber. Sofern das System mich vom Setting und Flair anspricht oder auch das GRW ästhetisch meinen Andprüchen genügt werden die Recherchen vertieft. Wenn ich die Gelegenheit habe mir einige Rezensionen durchzulesen oder Videos zu Spielrunden anzuschauen um so besser. Allerdings tue ich mich mti Modernen Settings generell etwas schwer! Und natürlich empfehle ich das System weiter, oder versuche es jemandem der Interesse zeigt abrissartig zu erläutern.

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Grade gekauft!

von gnostIkR am 29.02.2020 15:11

Heute bestellt, und sollte dann Montag oder so hier eintrudeln:

Warhammer Fantasy GRW 4. Edition


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2020 15:15.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Kult 1st Edition, Kult- Divinity Lost

von gnostIkR am 28.02.2020 19:48

Es ist aber auf jeden Fall kein Setting oder System, dass Tefloncharaktere wiederspiegelt, denen nichts etwas anhaben kann.


Schön zu wissen! Ich bin mal gespannt wie die deutsche Übersetzung ausfallen wird, vorallem hinsichtlich des Artworks welches ja schon ziemlich grim, sehr surreal daherkommt (ob das im Deutschen so bleibt oder zensiert wird bin ich mir nicht sicher...) Bezüglich des Bodyhorrors musste ich hier und da öfters mal an Silent Hill denken (Zufall??)

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Kult 1st Edition, Kult- Divinity Lost

von gnostIkR am 28.02.2020 17:35

Okay, man spielt also normale Menschen. Aber ich kann mir vorstellen das es dadurch die Charaktere wahrscheinlich auch nicht einfacher haben werden, sich durch diese Welt durchzuschlagen oder? Gerade in Bezug auf die realen wie psychischen Konflikte.


Anders ausgedrückt (nicht ganz ohne Sarkasmus): wie lange überlebt ein Charakter im Setting von KULT bevor er psychisch oder physiologisch ins Grass beisst?

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Kult 1st Edition, Kult- Divinity Lost

von gnostIkR am 28.02.2020 16:40

KULT beschreibt tatsächlich eine sehr düstere, gewalt- und schreckensreiche, sowie wenig hoffnungspendende Welt, was aber, inklusive der okkulten, aus Kaballah, Dämonologie u.ä. entlehnten und abgewandelten Mythologie gerade seinen Reiz ausmacht.

Wer Horror a la Hellraiser, Silent Hill und Event Horizon mag, kann sich dadurch angesprochen fühlen. Neben Splatter und Bodyhorror steht der psychologische Horror im Vordergrund der Idee von KULT.

Dann hast du bei mir gerade voll ins Tiefschwarze getroffen! Freue mich jetzt schon wenn die deutsche Übersetzung bei Truant erscheint. Gerade auch für diejenigen die sich viel mit Magie und Kabbala, Gnostizismus etc. beschäftigen mehr als einen Blick wert.

Was spielt man in dem Setting von KULT eigentlich?

 

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Kult 1st Edition, Kult- Divinity Lost

von gnostIkR am 28.02.2020 15:57

Also die Rezension auf der Homepage von TEILZEITHELDEN hat mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen


Allerdings scheint es doch ziemlich düster und depressiv daherzukommen, vom sehr speziellen Artwork mal ganz abgesehen. Ich hoffe das diese Edition von KULT nächstes Jahr oder so auf Deutsch rauskommt, dann würde ich mir nämlich überlegen es mir zuzulegen (Meines Wissens soll die Deutsche Version beim Truant Verlag erscheinen, wann allerdings weiss man noch nicht!).

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Suche SL und 1Spieler

von gnostIkR am 25.02.2020 19:23

Hallo zusammen! Ich wäre ebensfalls potentiell interessiert als Spieler! Bezüglich System fänd ich es am einfachsten wenn man das nimmt welches die Mehrheit der Gruppe befürwortet oder?

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: [Shadowrun 5] Suche Spieler & SL (offair, Hangout)

von gnostIkR am 03.04.2017 15:03

also in sr 4 kenn ich mich gut aus und da spiele ich sehr oft. in sr 5 habe ich 0 erfahrung und ahbe auch daovn kein regelwerk mir wäre sr 4 lieber

Soviel verändert hat sich in der 5. Edition sowieso nicht, wie ich dir ja eben per PN schrieb. Vereinheitlichung der Kampf- wie auch der Matrixregeln und auch eine neue Charaktererschaffung via Prioritätensystem, welches, meiner bescheidenen Meinung nach ausgeglichenere Charaktere ergeben sollte. Und an einigen Waffenwerten wurde nun ein bisschen geschraubt, will heißen das SR5 minimal gefährlicher geworden ist als die 4. Edition. Ein Teil der Änderungen ist meist eher Feintuning, keine großen regeltechnischen Umwälzungen (zum Glück)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite