Suche nach Beiträgen von gnostIkR

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:


gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Degenesis ist wieder da

von gnostIkR am 28.04.2020 18:57

Degenesis ist schon ein cooles Game, aber knapp 100€ für das GRW? Ich bin da etwas zwiegespalten... Aber mal ganz abgesehen vom monetären Aspekt ist die neue Homepage richtig schick geworden und technisch total up to date! Die Bücher kann man sich seit gestern glaube ich KOSTENLOS runterladen, man kann sich sogar aussuchen ob in deutscher Sprache (sofern in deutsch veröffentlicht worden) oder in Englisch. Coole Sache!

BTW: Was ist eigentlich nicht schick was dieses Studio veröffentlicht??

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

von gnostIkR am 26.04.2020 23:23

Bin mit der WoD zwar nicht sonderlich vertraut, könnte mich jedoch für das Spiel und Setting erwärmen. Ich bin ja mal gespannt wo der VÖ-Termin liegt. Ende diesen Jahres evt? Lassen wir uns doch einfachmal überraschenVieleicht bringen Ulisses dann auch die Deluxe-Edition auf Deutsch (schickes Teil!)

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

[Warhammer Fantasy 4. Edition] Suche Gruppe (Offair, Discord)

von gnostIkR am 18.04.2020 11:18

Hey alle zusammen! In diesem Gesuch möchte ich eine Anzeige für die Suche nach einer Gruppe für Warhammer Fantasy aufgeben welche womöglicherwiese gerade schon am spielen ist bzw. vieleicht noch Verstärkung sucht.

Kurz etwas zu meiner Person: Ich selber , 32 jahre alt, bin mit Warhammer Fantasy großgeworden und befasse mich schon seit fast 20 Jahren mit diesem Setting was mich nach wie vor gefangen nimmt mit seinem Flair und der Welt. Die Old World ist neben 40k eines meiner bevorzugten PnP Settings. Loretechnisch würde ich mich dort als recht standfest bezeichnen. Rollenspiele spiele ich schon seit 2011.

Selber bin ich. was das geplante Spiel angeht, ziemlich flexibel, ich wäre also sowohl für Kurzabenteuer als auch für (Kurz-)Kampagnen zu begeistern. Ein Kurzabenteuer kann ich mir sehr gut am WE vorstellen. Was die Wahl der spielbaren Charaktere angeht können wir gerne drüber sprechen.

Zur Ausrüstung: Mikro wie auch eine moderne Webcam sind vorhanden.



So würde ich mich sehr über euer Fedback freuen und hoffen das wir eine gute Zeit zusammen haben werden.



Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von gnostIkR am 01.04.2020 15:44

Höre gerade im Moment den OST zu MECHANICUS!

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Die 30F zum verbesserten Charakter Bau

von gnostIkR am 31.03.2020 14:23

In manchen GRWs hat man meistens vorab schon 10 Fragen drinstehen die man beantworten kann, aber diese oben aufgeführte Möglichkeit werde ich mir mal näher anschauen. Schon mit 10 Fragen kann man seiner Figur wesentlich mehr Tiefe und Textur verleihen, wie viel dann erst mit 30 Fragen? Danke dafür!

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

von gnostIkR am 29.03.2020 11:25

Im Grunde genommen, zumindest ist das mein Eindruck den ich bisher so von den Regeln der 6. Edition habe, hat man viel gestreamlined und zusmamengelegt (Abstrakte Oberwerte, zb. bei den Waffenwerten), stellenweise hat man die regeln etwas zugänglicher gestaltet. In Hinsicht auf andere Regelveränderungen kann ich allerdings bsiher nur mit dem Kopf schütteln, zb.

- warum bekommt man bei Nahkampfangriffen jetzt den Stärkebonus nicht mehr oben drauf?? (die Logik erschließt sich mir nicht...)
- Warum wurde Rüstung bzw. Panzerung so entwertet?
- Warum kann man in der Charaktererschaffung erst ab Priorität C einen Menschen spielen? (Macht ebenfalls, vor allem vor dem Hintergund des Lore null Sinn...)
- warum hat man aus dem Zünglein an der Waage (Edge wie man es bisher kannte und es auch funktionierte) eine begrenzte Ressource gemacht die einem im Notfall den Arsch retten kann (oder auch mehr...)
- etwas was ich gewöhnungsbedürftig find ist, das man die ganzen Modifikatoren nun einfach versucht hat in das umgebaute neue Edge-System zu integrieren. Ob das allen schmecken wird...naja
- Das neue SR Logo gefällt mir überhaupt nicht (belang- wie einfallslos, welcher Amateur hat das entworfen??)


Wenn man die 5. Edition aus der Perspektive der 6. betrachtet kann man die neue Edition als eine, zumindest sinnvoll weitergedachte, Edition bezeichnen. In manchen Aspekten etwas gewöhnungsbedürftig, in manchen Details schlichtweg unlogisch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2020 15:34.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Warhammer Fantasy 4. Edition- Euer Eindruck?

von gnostIkR am 17.03.2020 00:09

Hey zusammen! 


Ich bin seit 3 Wochen Besitzer des GRW der 4. Edition von WFRS da mich die Alte Welt immer schon gereizt hat aber ich eine Gelegenheit verpasst hatte, mir das Buch zur vorangegangegen 2. Edition zu besorgen. Insbesondere reizte mich WFRS 4th Edition allein schon deswegen weil es im Vorfeld hieß das sie wieder Rekurs nehmen würde auf die 2. und 1. Edition.


Lange Rede kurzer Sinn: Nach ausgiebiger Lektüre kann ich sagen: Echt super gemacht! Ein nicht zu komplexes Regelsystem, sehr intuitiv umzusetzen und vorallen Dingen: Konsequent W%! Dazu Regeln für Kämpfe die mir echt nen Schauer über den Rücken gejagt haben (ich sage nur: Blutend-Zustände! Wenn Rüstungen nur nicht so teuer wären...) Den Abschnitt über die Psychologie fand ich besonders lesenswert. Über Die eine oder andere Seite mehr Fluff hätte ich mich zwar gefreut ist jetzt aber kein Muss für mich gewesen. Man darf in WFRS4 als Nobody erst ein mal durch den Dreck kriechen bevor man Licht am Ende des Tunnels sieht...wenn man denn solange überlebt...

Grimdark Fantasy wie sie sein sollte!


Was mich nun interessieren würde wöre  wie eure Erfahrungen aussehen bezüglich der neuen Editon? Was gefällt euch, was weniger? Euer Feedback würde mich interessieren (auch das der alten Hasen!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2020 10:16.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Grade gekauft!

von gnostIkR am 12.03.2020 23:24

Die boshaften Einflüsterungen dieses Werkes sind schuld daran das ich gestern abend, erst wiederwillig, doch den Kaufen-Button gedrückt habe:



Dark Heresy Quellenband-Dämonenjäger

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2020 23:27.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: [Warhammer Fantasy 4. Edition] Suche SL & Spieler (Offair, Discord)

von gnostIkR am 10.03.2020 12:04

Hey! Cool, dann stoßen wir beide da ja in die gleiche Kerbe! Wann hättest du denn Zeit das man sich auf Discord mal austauschen könnte? Also wie ich ja oben schon schrieb könnte ich mir mit den neuen Regeln von WFRP 4. Edition echt gut ne Kurzkampagne oder so vorstellen aber das müssten wir dann über Discord näher umreißen (kann dich dort ja mal anschreiben wenn du magst!). 


Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

[Warhammer Fantasy 4. Edition] Suche SL & Spieler (Offair, Discord)

von gnostIkR am 09.03.2020 21:58

Hallo alle zusammen! Mit diesem Thread möchte ich ein Gesuch für ein paar Spieler plus einen SL für WFRP 4. Edition aufgeben, welches mich ziemlich geflasht hat. Ich bin gerade eifrig das GRW am lesen, beschäftige mich aber schon seit fast 20 Jahren mit Warhammer, würde mich selber als ziemlich Standfest bezeichnen was den Fluff angeht. Es geht doch nix über die Old World oder?

Konkret schwebt mir an Szenarios nichts vor, diese Entscheidung würde ich dann dem SL überlassen bzw. der Gruppe. Was  mich, im Rahmen der 4. Edition, aber schon reizen würde wäre zb. eine Kurzkampagne.

Zeitraum, hatte ich angepeilt grob nächste Woche.

Zu meiner Person, ich selber bin 32 Jahre alt und spiele Rollenspiele schon seit knapp 10 Jahren, begonnen hat alles mit Warhammer 40k: Dark Heresy. Ein weiteres System welches ich sehr mag ist Shadowrun.

Falls eine Onlinerunde zustande kommen sollte, meine Ausrüstung beschränkt sich auf eine gute Webcam von Logitech, ein Headset besitze ich (noch) nicht.


Falls ihr WFRP Veteranen seid oder aber einfach genauso verliebt seid in die Alte Welt wie ich und Bock auf eine Runde habt bzw. eine Kurzkampagne dürft ihr euch gerne hier melden. Wenn ihr schon Erfahrung mit der neuen Edition habt immer aus mit eurem Feedback!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2020 10:26.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite