Suche nach Beiträgen von MadMonkeySquad

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 Die Suche lieferte 90 Ergebnisse:


MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Kanal] MadMonkeySquad - Rollenspiel & Let's Plays

von MadMonkeySquad am 24.12.2015 00:50

Zur Wintersonnenwende | Let's Play Soth (Pen&Paper Rollenspiel)


 
Wir spielen kleinstädtische Kultisten, die versuchen zur Wintersonnenwende den dunklen Gott Soth zu beschwören, während um uns herum alle an Weihnachten denken.
Wir
- Vertuschen unsere mörderischen Verbrechen
- Belügen Familie und Freunde
- Machen einen Strich durch die Rechnung von sich einmischenden Investigatoren
... oder versuchen es zumindest

Wir müssen nur noch drei weitere Rituale vollführen und Soth wird sich erheben.

Kriegen wir das hin?
______________________

Soth
Ein Indie-Rollenspiel von Steve Hickey

Spieler: 3-7
Alter: 16+
Genre: Cthonic Noir

Soth ist ein Indiesystem von Steve Hickey. Dabei wird die übliche lovecraftianische Formel umgedreht und die Spieler schlüpfen in die Rolle der Kultisten, während der Spielleiter ihnen Investigatoren entgegen stellen kann. Je nachdem wie clever sie sich bei ihren Untaten anstellen. Das Genre ist wie gesagt Noir, kann aber auch gut in eine sehr schwarze Komödie umschlagen.
Neben lovecraftianischen Systemen, wie Call of Cthulhu, die eher im Genre aufgegriffen werden ist von der Spieldynamik sicherlich auch Fiasko zu erwähnen.

Get it here, get it now!:
https://payhip.com/b/Ux9O
http://drivethrurpg.com/product/163649/Soth-a-game-of-cultists-vs-investigators
_____________________

WARNUNG: Wir sind alle Erwachsen und von daher kann dieses Spiel Gewalt, Sexuelle Handlungen, Glücksspiel, Diskriminierung und Drogen thematisieren, sowie eine vulgäre Sprache beinhalten. Ich habe euch gewarnt! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2016 02:54.

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Kanal] MadMonkeySquad - Rollenspiel & Let's Plays

von MadMonkeySquad am 24.12.2015 00:45

Let's Play Splittermond: Gejagt! (Pen&Paper RPG)

SpliMoKlein.png
Das Abenteuer "Gejagt!", aus dem offiziellen Abenteuerband "Unter Wölfen" vom Uhrwerkverlag.

Die Aufstellung der Spieler ist wie folgt:

- Chris: Unser geliebter und großzügiger Meister (Ich sage das nur für Extra-EP ;) )

- Mathies: Gregor Landmann - Ein Dalmarischer Söldner, der Geschichten fast genauso sehr liebt, wie Gold

- Flo: Kaeran aus dem Nirgendwo - Der Wintholter Waldläufer, der Pech mit folgenden Dingen hat:
Magie, Städten, Menschen, seinem Leben

- Max: Sidur - Ebenfalls aus Wintholt, ist er ein möglicherweise hervorragendender Monsterjäger mit finsterem Gemüt

- Philip: Chatty - Unser Slapstick-Pirat mit seinem großartigen Affen Bobo...Mehr muss man dazu nicht sagen

Die Geschichte:
Eine alte Freundin Sidurs bittet die Abenteurer um Hilfe. Sie sollen ihren Bruder zurückbringen. Ihre Reise führt sie weit in den Süden, in die Großstadt Gondalis. Als Teil des Mertalischen Städtebundes ist sie ein Pfuhl aus Glücksspiel, Intrigen und Mord. Gold ist hier das Einzige was zählt. Bandenführer kontrollieren ganze Viertel und spielen ihr dunkles Spiel um die Macht. Und in dieses werden unsere Helden hineingezogen. Wird es ihnen gelingen, hier einen verlorenen Bruder wiederzufinden und lebendig nach Hause zu bringen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2017 10:48.

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von MadMonkeySquad am 16.12.2015 11:16

Momentan sind wir bei 4 Spielern (Khoriminus, Panda, Proff und ich) mit dem guten Biest als Leiter der cthuloiden Verdammnis, ich setze alle weiteren aber gerne auf DIE WARTELISTETM
Ansonten frage ich mal le Meister, wie es ausschaut mit der Spielergröße.

 *kram kram kram*
Ahhh da ist sie ja
*Staub abpust*

WARTELISTE:
Raal 

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [21.12.2015] - [Soth] - Zur Wintersonnenwende

von MadMonkeySquad am 16.12.2015 01:31

Meld!

Also ich würde ja nichts lieber als *hust*gepriesenseiSoth*hust* an dieser Runde teilzuhaben =)

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von MadMonkeySquad am 15.12.2015 15:39

Na das klingt doch super =)

Wie wäre es, wenn wir das alles via Skype besprechen würden? 
Schreibt mir mal eine PN mit euren Skype-Kontaktdaten und ich adde euch und mache mal eine Cthulhu-Gruppe auf.

Ich freue mich  

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

[Let's Play] Splittermond - Gejagt!

von MadMonkeySquad am 14.12.2015 22:52

Den hiesigen Göttern zum Gruße!

Wie bereits in der der Kanal-Vorstellung angekündigt, hier die erste Folge unserer Splittermond - Runde.
Als Auftakt einer großen Kampagne spielen wir das Abenteuer "Gejagt!", aus dem offiziellen Abenteuerband "Unter Wölfen" vom Uhrwerkverlag.
Die Aufstellung der Spieler ist wie folgt:

- Chris:     Unser geliebter und großzügiger Meister (Ich sage das nur für Extra-EP ;) )

- Mathies: Gregor Landmann - Ein Dalmarischer Söldner, der Geschichten fast genauso sehr liebt, wie Gold

- Flo:   Kaeran aus dem Nirgendwo  - Der Wintholter Waldläufer, der Pech mit folgenden Dingen hat:
            Magie, Städten, Menschen, seinem Leben

- Max:        Sidur - Ebenfalls aus Wintholt, ist er ein möglicherweise hervorragendender Monsterjäger mit finsterem Gemüt

- Philip:     Chatty - Unser Slapstick-Pirat mit seinem großartigen Affen Bobo...Mehr muss man dazu nicht sagen

Die Geschichte:
Eine alte Freundin Sidurs bittet die Abenteurer um Hilfe. Sie sollen ihren Bruder zurückbringen. Ihre Reise führt sie weit in den Süden, in die Großstadt Gondalis. Als Teil des Mertalischen Städtebundes ist sie ein Pfuhl aus Glücksspiel, Intrigen und Mord. Gold ist hier das Einzige was zählt. Bandenführer kontrollieren ganze Viertel und spielen ihr dunkles Spiel um die Macht. Und in dieses werden unsere Helden hineingezogen. Wird es ihnen gelingen, hier einen verlorenen Bruder wiederzufinden und lebendig nach Hause zu bringen?





ENDE
19 Folgen hat unser Abenteuer in Gondalis angedauert und tragische Dinge sind geschehen.
Weiter wird es gehen in einem neuen, größeren Projekt und zwar Chris Kampagne "Klagen im Sturm"


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2016 14:45.

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von MadMonkeySquad am 14.12.2015 21:58

Na, das gind doch schonmal fix =)
Gerne könnt ihr euch uns anschließen.

Habe ich das richtig verstanden und ihr wäret beide gerne als Spieler dabei?
Dann fehlt uns ja nur noch ein Meister der Schatten und Herr des Horror, ein tentakelbewehrter Kultistenführer der modernen Neuzeit, ein finsterer Sendbote des Wahnsinns, ein ... ich glaube ihr habt es verstanden xD

 

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

[Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von MadMonkeySquad am 14.12.2015 17:23

Hallo liebe Nerdpol-Community,

Vorgeplänkel und rumgejammer:
Ich bin der Chris und es kam mir gerade ein toller Gedanke. Ich habe in letzter Zeit sehr sehr viel geleitet und habe gerade einen Shadowrun am laufen, ein Splittermondabenteuer, das Versprechen eine Runde Neulinge Online in Splittermond einzuführen und eine riesige Splittermond-Online-OnAir-Kampagne, so dass ich leider wenig, bis keine Möglichkeit habe in diesen Runden in absehbarer Zeit wieder zum selber spielen zu kommen 

Interessanter Part:
Ich persönlich hätte die Sache ja ausgesessen, aber einer unserer "Frischlinge" brachte mich auf die Idee, für uns beide mal nach einer Runde Cthulhu Now hier im Forum zu fragen.
Wir haben Zugriff auf die Cthulhu-Regeln und wenn Bedarf oder Interesse besteht können wir das ganze auch auf einem unserer Kanäle streamen
Das ganze ginge natürlich via Hangout oder TS, ganz nach belieben.

Über uns:
Ich, in Form als  Chris, habe nun insgesamt 10 Jahre Rollenspielerfahrung.
Angefangen habe ich mit Shadowrun 4 (haben dieses Jahr auf SR5 aufgerüstet) und dann kam irgendwann Das Schwarze Auge 4 dazu. Inzwischen spiele ich kein DSA mehr, da wir als Fantasy System auf das neue Splittermond statt auf DSA 5 umgestiegen sind. Dazu kommt noch ab und an eine gepflegte Horror-Runde Call of Cthulhu.
Durch das Pen&Paper bin ich auch auf Youtube aktiv geworden, denn mein erster Kanal war "Legendensänger" auf dem mein bester Freund und ich Live-Hangouts von Online-Runden hochgeladen haben und ab heute dürfte es auf dem neuen MadMonkeySquad Kanal mit Splittermond los gehen (Audioaufnahmen unserer Tischrunde). "Legendensänger" war sehr cool und evtl. erinnert sich ja noch der ein oder andere an DSA "Stille Wasser" und SR "Die gläserne Nadel", in der auch der gute Umbreon schon zu Gast war.

Der gute Proff ist relativ frisch in der Szene, aber sehr engagiert. Er hat bisher ein paar Runden DSA gespielt, eine davon mit mir ... mehr kann ich da gar nicht über ihn sagen. Vielleicht schreibt er ja noch selbst was über sich unter diesen Beitrag oder man müsste ihn schon selber fragen

Meldet euch einfach und ich bin mir sicher, dass wir was organisiert bekommen =)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2015 17:28.

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

[Kanal] Dicealot (vormals MadMonkeySquad) - Rollenspiel & Let's Plays

von MadMonkeySquad am 13.12.2015 20:42

Ein weiterer Kanal betritt die Nerdpol-Taverne!

Und zwar das MadMonkeySquad! Auf unserem Kanal findet ihr Let's Plays verschiedenster Games, von 5 affenartigen Let's Playern.
Ihr fragt euch, weshalb wir uns jetzt auf dem Nerdpol melden? Weil wir nun endlich mit unserem ersten Rollenspiel-Let's Play begonnen haben! Ihr könnt nun also, mehr oder weniger, an unseren teilweise verrückten Tischrunden teilhaben. Bisher versuchen wir uns an Splittermond und haben viel Spaß damit, aber vielleicht folgen später auch noch andere Systeme, wie Shadowrun oder Cthulhu.


Was Rollenspiel angeht, sind wir nicht ganz unerfahren. Das Urgestein unserer Rollenspielgruppe ist hierbei Chris. Vor fast 10 Jahren begann er Shadowrun zu spielen. Danach reihten sich weitere Systeme ein, wie DSA, Cthulhu und nun auch Splittermond. Der gute Mathies, welcher schon so oft Gast war, dass er eigentlich schon zum Kanal gehört, spielt bereits seit 8 Jahren und Max, Philip und Flo seit etwa 2 Jahren und sind von diesem wunderbaren Hobby nicht minder begeistert.

Chris und Mathies dürften einigen von euch sogar noch bekannt vorkommen. Die Beiden tollten nämlich schon vor fast 2 Jahren unter dem Namen "Legendensänger" im Nerdpol herum. Bei ihrer Shadowrun-Runde "Die Gläserne Nadel", war sogar der große Umbreon zu Gast

Hoffentlich habt ihr viel Spaß auf unserem Kanal!
Wir freuen uns auf viele nette Kommentare und eine schöne Zeit auf dem Nerdpol


Banner_klein.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2020 13:21.

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Kanal] das Asylum of Gaming

von MadMonkeySquad am 13.12.2015 14:11

Den kenne ich doch!
Na, ihr habt die erste Folge schon im Kasten? Wir auch =)
Freue mich schon und bin gespannt, wie ihr das ganze umsetzt 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zur vorherigen Seite