Suche nach Beiträgen von AlmostHome

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 108 Ergebnisse:


AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 30.09.2021 19:11

Heyho zusammen,

 

und wieder geht es weiter: Die Nerdpol Pokémon Draft Liga geht in die dritte Runde.

Ihr fragt euch was die Draft Liga ist? Ich fasse es kurz zusammen:

Die Draftliga besteht aus mehreren Pokémon, die competetive gegeneinander antreten um den ersten Platz zu erkämpfen. An einen Tag wird ein Team gedraftet mit den anderen Teilnehmer*innen und in mehrere Wochen immer ein Match nach dem anderen gespielt. Die Spiele werden über Pokemon Showdown, ein Kampfsimulator für Pokemon, gespielt, weil nicht jeder eine Switch hat.

Die Winterliga Beginnt ab den 01.11.2021 und es gibt ein paar kleine Änderungen.

Ihr habt einen Monat nun Zeit euch zu melden. Egal ob über diesen Post oder indem Ihr mich auf Discord anschreibt. Danach bekommt Ihr den Link zu den Discord, wo alles weitere geklärt wird.

Zum Zweiten gibts es mehr Pokemon zu draften. Jedes Team besteht aus 11 Pokémon aus den verschiedensten Tiers. Zudem darf nun ein weiteres S-Tier Mon mitgenommen werden.

Ich hoffe ich hab das Interesse geweckt!

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 12.07.2021 16:21

Es sind nun ein paar Wochen ins Land gegangen und die Liga ist im vollen Gange, daher hier einmal der Link zur Playlist, für alle zum nachschauen:

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 19.05.2021 11:44

Ich habe nun sicherheitshalber einen Discordserver aufgesetzt nur für die Liga.
Schreibt mich per Discord oder über das Forum an, dann schicke ich euch den Link zu.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 18.05.2021 10:46

Sehr cool Umbreon, dass du dabei sein willst!
Da wir nun dadurch fünf Personen wären, die die Liga bestreiten, würde ich mich dann nur auf Organisatorische organisieren. Ansonsten würden wir jede Woche jemanden haben, der ein Out hat, was ich diese Season vermeiden möchte.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 10.05.2021 16:33

Noch eine kleine Ankündigung.
Ich habe mich nochmal mit den Admins zusammengesetzt und kann nun verkünden: Für den ersten Platz gibt es nun einen Preis!
Ein Gutschein in Höhe von 50 Euro bei Fantasywelt.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 01.05.2021 12:56

Hey zusammen,
es ist Mai und wie ich versprochen habe, zeige ich heute auch die Regeln zur Draft Liga.
Wie immer gilt. Das eigentliche Tunier, mit Draft und den Spielen beginnt erst im Juni, also habt Ihr noch Zeit, um eure Ideals Team zusammenzustellen.
Aber nun kommen wir zu den Regeln:
Ich habe die meisten Regeln der GPL (German Pokémon League) übernommen und einiges geändert.
Jede Person draftet 9 Pokémon aus 5 Tiers. Diese sind S-, A-, B-, C- und das D-Tier.
Maximal darf man nur ein S-tier Pokemon draften, bei den anderen sind es zwei Pokemon.
Der draft wird an einen Tag durchgezogen und alle Pokemon, sowie die Teams sind immer in einer Tabelle zu sehen.
Wer sich diese schon anschauen möchte, hier der Link zu der Google Tabelle: Tabellen
Die Regeln haben ansonsten bei den Kämpfen nicht geändert. Es wird immernoch 6vs6 auf Lvl 50 gespielt über Showdown.
Alle Regeln sind hier in diesem Google Docs zu finden: Regeln
Wieviel Spiele wir bestreiten werden, würde ich daran ausmachen, wer dabei ist. Es wird eine Hin- und Rückrunde geben. Heißt bei vier Spielys z.b. drei Spiele und dann nochmal drei Spiele.
Wenn Fragen aufkommen sollten, stehe ich gerne bereit, euch diese zu beantworten, ob hier oder über Discord.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 17.04.2021 14:49

Hey Ihr beiden,
danke erstmal dafür, dass Ihr wieder dabei sein wollt.
Wegen der Frage wie es aufgebaut wird, kann ich euch erst wirklich Anfang Mai etwas dazu sagen. Ich überlege einfach 1:1 die GPL Regeln zu nehmen, damit hat man ein gutes Standbein was das angeht. Das einzige was ich daran aktuell ändern würde wäre die Anzahl der Pokemon die man durch den Draft bekommt dadurch. Aber da ich aktuell auch eher im Stress bin, wird es Anfang Mai mehr Infomationen dazu geben.
Es war nur erstmal der Gedanke zu schauen, wer dabei sein will, damit es starten kann, weil man braucht schon 4-6 Personen minimum um die Liga starten zu lassen.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 12.04.2021 15:24

Ich möchte diesen Thread wieder auferleben, da ich grade dabei bin, für die nächsten Monate mal wieder eine zweite Season zu starten.
Da ich grade noch etwas an den Regeln und an den Draftsystem arbeite, dauert dieses noch etwas. Aber ich würde gerne ab Juni anfangen wollen, dass dann die ersten Spiele gemacht werden. Ob und wie diese Live gehen, würde ich im Kanon der Ligaspiely's definieren wollen. Weil nicht jeder eine Switch hat und auch nicht eventuell jetzt in zwei Monaten Zeit hat, sich Pokemon aufzuleveln mit den richtigen evs usw. würde ich wieder Showdown benutzen wollen, da dieses ein gratisprogramm ist, welche alle runterladen können.

Daher meine Frage, ob Personen Lust daran hätten, dann könnten diese mich ruhig über Discord anschreiben und ich notiere mir diese.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 01.08.2019 15:12

RpgaDay steht an! Ich depp habs natürlich voll verpennt, also kurz und schnell ein Video gemacht! Danke Clawdeen dafür, dass du dein Video hier gepostet hast, sonst hätte ich garnicht mehr dran gedacht!

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [27.07.2019] #FDT - Was sind eure ungespielten Staubfänger im PnP Regal

von AlmostHome am 30.07.2019 08:42

Bücher:
NWoD Bücher (GRW, Vampire und Werewolf, will ich aber alles loswerden)
In thy Blood Kampagne für Degenesis
L5R 4. Edition
Shadows of Esteren

PDF's:
Iron Kingdoms
Pathfinder (wird gleich allles gelöscht)
Wrath and Glory Warhammer 40k
Witchcraft
City of Mist
Fate
Fallout the Big Apple Wasteland (Ich selbst sehe das grade und hab keinen schimmer, auf was das aufbaut)
Space Pirates
Malmsturm (Kann ich eigentlich löschen, werd ich eh nie spielen)
Seelenfänger
World of Warcraft 2nd Edition (Basiert zu sehr auf DND 3.5 um es gescheit spielen zu können meiner Meinung nach)



"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2019 11:47.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite