Suche nach Beiträgen von Jamaerah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 93 Ergebnisse:


Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Assoziationsketten

von Jamaerah am 14.01.2019 11:02

Dämonen

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Assoziationsketten

von Jamaerah am 12.01.2019 16:50

Monster unter dem Bett

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Assoziationsketten

von Jamaerah am 09.01.2019 19:14

Schilderwald

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: [Kleine Ängste] Suche altes Material ...

von Jamaerah am 02.01.2019 15:28

Ich habe den Monsterbogen und den den Charakterbogen mal für dich hochgeladen.
Link: https://drive.google.com/open?id=1dMtoDYlrZXJ12kzyuYH0Tg_q70ZJBdAV

Viel Spaß beim zocken!

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Jamaerah am 26.12.2018 13:42

Jetzt beginnt die ruhige Nachweihnachtszeit und dank meines lieben Wichtels, habe ich dazu was feines zu lesen, das mich aus dem trüben Regen-Grau in eine neue fremde Welt entführt. Vielen vielen Dank lieber Wichtel! Ich freu mich aufs ein- und abtauchen mit einer schönen heißen Tasse Tee.

Euch allen lieben Nerds wünsche ich ruhige Tage bis zum Jahreswechsel und viel Spaß mit euren Geschenken, die der Weihnachtsmann hoffentlich reichlich gebracht hat. Und dann einen schönen sicheren und spaßigen Rutsch ins neue Jahr hinüber.

Lieber Koali, vielen Dank für die Organisation! Sowohl für das Wichteln, als auch den Advebtskalender! Das war eine feine Idee und ich freu mich auf das nächste Jahr!

Lasst es euch allen Gut gehen!
Liebe Grüße
Jamaerah

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Jamaerah am 13.12.2018 14:52

Liebe Wichtel, eure Geschenke an Honehe und mich sind hier eingetroffen. Jetzt gedulden wir uns, so lange wir können - hoffentlich halten wir es bis Weihnachten aus - bis wir sie öffnen. Ich bin schon ganz hibbelig!
🎄🎁🎄🎁🎄🎁

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: [Kanal] Asra3l

von Jamaerah am 02.12.2018 19:38

Wow bei dir lief echt einiges im November und für Dezember steht noch viel an. Finde es aber echt schön, dass du so viele Projekte hast und am Ball bist. Mit der Übersicht sieht man jedenfalls wieder gut, wieviel es wirklich ist.

Deinen einleitenden Satz würde ich auf die Schneekönigin von Disney, mit dem Lied "Let it go" packen. Würde zur Jahreszeit passen und der "Weg" auf dem sie steht ist auch breit. Und von der Melodie würde sich das auf dem Refrain sogar irgdwie singen lassen.

Ich wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit und einen schönen 1. Advent!

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Jamaerah am 05.11.2018 09:18

Ich sehe, ich stehe sogar schon in der Teilnehmerliste, ohne gesagt zu haben, dass ich dabei bin. Dann rufe ich mal laut: "hier, ich bin dabei", damit es wieder stimmt .

 

Was mag ich denn?
- Katzen
- Teddybären
- Drachen
- Schokolade (außer weiß und dunkel über 65%)
- Fruchtwein und Likör
- Bücher (Krimi, Fantasy, Sagen und Mythen anderer Länder)
- Bücher über Kultur, Historie und Mythen anderer Länder
- Rollenspielkram (Ich brauch noch viel mehr Würfel!)
- kooperative Brettspiele
- schöne Schreibbücher (kariert oder blanko, ohne Rand)
- Halstücher (einfarbig)
- Haarstäbchen
- Disney Filme (am besten Honehe fragen, welche noch fehlen)

Was mag ich nicht?
- Staubfänger
- Kaffee
- Lakritze
- die Farben Pink und Gelb
- Sci-Fi und Space Sachen

Wenn ihr euch unsicher seid, dann fragt einfach bei Honehe nach, der kann sicher weiter helfen.

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2018 09:18.

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: [Kanal] Asra3l

von Jamaerah am 03.11.2018 14:32

Hey Asrael,
ich finde deine Rückblick/Ausblick Beiträge richtig gut! Es macht Spaß sie zu lesen und deine Gedanken zu deinen Runden zu verfolgen. Und da ich ja als SL in einer der Runden mit drinn bin, fühle ich mich hier auch direkt angesprochen und kann mir selber noch mal Gedanken dazu machen. Vorallem das, was du zu Teil 12 geschrieben hast merke ich mir. Das werde ich in Zukunft mit meinen Gruppen besprechen, dass sie mir ein Zeichen/Text ich Chat geben sollen, wenn sie eine "Spielt weiter, aber ich brauch ne Zuhör-Pause" brauchen.
Cool finde ich auch, dass du dein "Highlight des Monats" mit aufgenommen hast. 

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: Notizen während der Tischrunde

von Jamaerah am 02.10.2018 09:35

Wir nehmen unsere Tischrunden mit OBS bzw. mit Audacity auf. Dabei muss man eigentlich nur aufpassen, dass die Chipstüte nicht direkt vor dem Mikro steht und das Ding alle aufnehmen kann. Also, dass niemand dahinter sitzt, weil er dann vielleicht nicht aufgenommen werden kann.
Das Aufgenommene höre ich dann vor der nächsten Runde noch mal nach und schreibe mir die Sachen mit. Erstens bin ich dann schneller wieder in der Runde drin und zweitens bleiben so alle Infos erhalten. Und je nach Runde, haben wir ein Google Doc, auf das alle Spieler zugreifen können. Da kann man auch gut die Charakterentwicklung festhalten, damit der SL immer auf dem Laufenden ist. Und wir sammeln an der Stelle auch alle NSC mit Namen und wichtigsten Stichpunkten. Zum Beispiel, wie die Spieler zu ihnen stehen oder ob noch Gefälligkeiten offen sind. Oder, ob ein NSC verstorben ist und wie das passiert ist.

Darüber hinaus mach ich mir während des Spiels trotzdem noch Notizen. Gerade wenn es um Namen oder wichtige Infos geht. Dafür habe ich ein Notizbuch, wo ich am äußeren Rand das Datum hinschreibe und ganz vorne, auf den ersten Seite nach und nach das Inhaltsverzeichnis entsteht.

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite