Suche nach Beiträgen von Rarazal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 111 Ergebnisse:


Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Rayce Spieler Reviews

von Rarazal am 22.10.2014 21:11

Meine kleine Rayce-Review:
Ihr denkt die Welt von Shadowrun sei ein hartes Setting? Ihr denkt, in Call of Cthulhu sterbe man schnell? Dann habt ihr noch nie Rayce gespielt. Jeder hasst jeden in dieser Welt, alles will dich töten und Gnade scheint kein sehr weit verbreitetes Konzept zu sein. Das ist unglaublich hart, aber auch sehr spaßig. Das Gefühl der ständigen Bedrohung schafft eine spannende Atmosphäre, die äußerst motivierend ist. Stück für Stück erkundet man als Spieler eine Welt voller Krieg führender Götter mit fanatischen Anhängern und klopft sich selbst auf die Schulter nach jeder Szene, die man überlebt hat. Ja, ich würde fast so weit gehen und Rayce als das "Dark Souls" des Pen&Paper-RPGs bezeichnen. Es ist düster, hart und sehr unterhaltsam. Daher rate ich allen, die sich emotional nicht zu sehr an ihre Charaktere binden: Spielt es!

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Traumwerkstatt] Aufgabe 1

von Rarazal am 16.10.2014 14:37

@BahnausSee:

Bei der Beschreibung der Personen, last euch alle Freiheiten. Alles, was nicht von mir gesagt wurde, ist Interpretationsfreiheit!

Natürlich hast du Recht, dass man den Originaltext schon noch erkennen sollte, aber eine gewisse künstlerische Freiheit ist mMn.Teil dieser Aufgabe. Einfach zu sagen "ihr macht das aber alle falsch" ist also etwas rigoros. Schließlich hat Hexxchen die Aufgabe gestellt, nicht du, und andere Menschen können sie anders auffassen und interpretieren als du.

Aber das nur so am Rande. Hier mein zweiter Text:

Text 2
Kein Entkommen

Dunkelheit hat sich über die Stadt gelegt, und wie ein Tuch aus schwarzem Samt schluckt sie alle Geräusche. Kein Kater schreit, kein Vogel flattert durch die Nacht, selbst der Mond scheint, als halte er den Atem an. Wartend. Beobachtend. Sie scheint ewig zu dauern, diese Phase der Stille, doch wie alles auf der Welt wird auch sie plötzlich gebrochen, denn ein Mann rennt durch die Stadt, mit keuchendem Atem und rasendem Herzen. Er tritt in eine Pfütze, sodass zahlreiche winzige Tropfen durch die Nacht wirbeln, während er seine panische Flucht fortsetzt. Ja, er hat Angst. Fürchterliche Angst. Das Blut rauscht in seinen Gehörgängen, penetrant und ohrenbetäubend laut, doch er gönnt sich keine Pause. Er rennt. Wie ein gnadenloser Schatten begleitet ihn die Gewissheit, dass er verloren ist, denn seine Verfolger werden nicht aufgeben. Niemals. Entgegen aller Vernunft wirft er einen Blick zurück, nur für den Bruchteil einer Sekunde – und da sieht er sie. Zwei Männer, bewaffnet und rasend vor Zorn, angetrieben von dem festen Willen, ihren letzten Zeugen verschwinden zu lassen. Er läuft weiter, denn was soll er sonst tun? Doch tief in seinem Innern weiß er, dass es vorbei ist. Es gibt kein Entkommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 14:41.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Traumwerkstatt] Aufgabe 1

von Rarazal am 12.10.2014 15:23

Ok, ich mach dann einfach mal den ersten Schritt 

Text 1
Wirklichkeit


Sie schaut ihn an. Staub tanzt im weichen Licht der diskreten Beleuchtung, schimmert und schwebt um ihn herum, sodass es beinahe so scheint, als kröne ihn ein kleiner Heiligenschein. Dieser surreale Anblick lässt sie für einen Moment fast vergessen, wo sie sich befinden, doch die Umgebung holt sie schnell wieder zurück: Der hölzerne Boden, die rote Sitzecke und natürlich der feine schwarze Anzug, den er trägt. Er sieht gut aus darin, wie ein echter Gentleman, und sein entschlossener Gesichtsausdruck bohrt sich tief in ihr Herz. Sie sehen sich in die Augen wie schon tausende Male davor, mustern sich, betasten einander mit wachsamen Blicken. Sie schluckt, während er auf sie zugeht, bebt, schließt ihre Augen und wartet, bis er sie küsst. Am liebsten würde sie jetzt in Flammen aufgehen, damit dieser Moment für immer währen kann, dieser Moment, in dem nichts mehr zählt außer ihm und ihr. Er atmet ihr ins Gesicht und bleibt vor ihr stehen. Tausende Emotionen tanzen in ihrem Herz: Angst, Verlangen, Liebe, Schmerz. Sie freut sich, und gleichzeitig fürchtet sie, was gleich geschehen wird. Er nimmt ihre Haare in die Hand, bestimmt greift er zu und zieht ihren Kopf heran, um die letzte Distanz zwischen ihren Mündern zu überbrücken. Er küsst sie, umschließt ihre Lippen fest mit den seinen, und in jeder Faser ihres Körpers entbrennt ein Feuerwerk. Dieses unbeschreibliche Gefühl, dass alles in den Schatten stellt, breitet sich in ihrem Körper aus, wütet, tobt, rast durch ihr Nervensystem bis -
„Cut!" Der Schrei hallt durch den Raum und alles ist vorbei. Rasch lösen die warmen Lippen sich voneinander, so routiniert, dass ihr Herz zum tausendsten Mal zu brechen droht. Drei Schritte werden zurück gemacht, und schon steht er wieder Welten von ihr entfernt. Er, mit seinem nüchternen Gesichtsausdruck.
„Nicht schlecht", sagt nun der Regisseur, „aber noch nicht das richtige. Du Natalja, siehst immer so aus, als würdest du gleich sterben. So guckt doch keine Verliebte! Also, nochmal das ganze, wir sind hier ja professionell."
Sie nickt nur still, und ihr Blick gleitet auf die andere Seite des Sets. Da steht er, der Mann, der sie grade zum wiederholten Male in Brand gesteckt hat, nur, um sie danach sofort wieder zu zerbrechen. Für die anderen ist er der Hauptdarsteller, doch für sie ist er so viel mehr: Kollege, Mitarbeiter, Freund, Helfer... Er ist der Mann, den sie liebt – und der das nie erfahren wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2014 15:23.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Spontan] Ultimate SL Challenge - The Return // Heute 19:00 Uhr ?

von Rarazal am 03.10.2014 15:31

Das klingt ja mal echt genial! Spielt ihr das erdachte Abenteuer im Anschluss auch oder wird es nur präsentiert?
Falls es direkt gespielt wird: Sucht ihr noch Spieler?

Edit: Hat sich erledigt. Hab grad die erste Ultimate-SL-Challenge gesehen. Ich wünsche viel Spaß beim Plot-Austüfteln ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2014 15:37.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Rarazal am 16.09.2014 00:29

@19Uhr30: So war das auch nicht gemeint. Natürlich ist LARP echtes Rollenspiel, steckt ja schon im Namen "Live-ROLLENspiel". Ich ging aber davon aus, dass die Rollenspiel-Themen und -Foren hier vor allem für Pen&Paper-Rollenspiel gedacht sind, daher habe ich diesen Thread mal hier rein gepackt.
Wenn dieser Thread eurer Meinung nach in ein anderes Unterforum gehört, könnte ihn ja einer der Admins/Modis dorthin verschieben.

@Zachill: Wenn du nach Veranstaltungen suchst, kann ich dir diese beiden Seiten nur wärmstens ans Herz legen:
http://www.larpkalender.de/termine/index.html?detailsuche=1
und
http://www.larp4.eu/cons.go

Da kannst du deine PLZ angeben und eine Strecke, wie weit das Event maximal entfernt sein darf. So findest du sicherlich was in deiner Nähe

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Rarazal am 15.09.2014 18:37

@Ophelia: Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch so ein "Emo-LARPer", der das Rollenspiel aufgrund der Stimmung, der Emotionen und des Schlüpfens in fremde Rollen liebt.

Ich bin auch hauptsächlich im Bereich "Fäntelalter" aktiv, vor allem im Engonien e.V. und habe drei wechselnde Rollen: Einen jungen, naiven Novizen der Liebesgöttin; einen bisexuellen, saufenden Vagabunden-Magier und einen recht einfach gestrickten, leicht reizbaren Ex-Söldner (sollte übrigens ein Interesse an den Rollen bestehen, die man im LARP so spielt, könnte ich dafür auch ein eigenes Thema aufmachen).

Ich werde diesen Herbst evtl. auch mal ins Endzeit-LARP schnuppern, und zwar bei der Fraktal-Orga, außerdem versuche ich grade, mit Freunden eine Vampire-Domäne im Bergischen Land hochzuziehen.

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Der längst überfällige LARP-Thread

von Rarazal am 15.09.2014 18:05

Wie manche bereits von mir wissen, bin ich seit einigen Jahren LARPer mit Leib und Seele, außerdem habe ich auch über dieses schöne Hobby zum P&P gefunden. Stellt euch daher mein Entsetzen vor, als ich sah, dass in einem Forum namens NERDpol offensichtlich kein Thread zum wohl nerdigsten aller Freiluft-Hobbys existiert.

Das muss geändert werden!

Dieser Thread hier ist offiziell dazu da, über diese spezielle Variante des Rollenspiels zu quatschen; lasst einfach mal hören, was ihr dazu zu sagen habt. Gibt es hier überhaupt LARPer, wenn ja, was spielt ihr, wo findet man euch so? Wenn nein, habt ihr schonmal in Erwägung gezogen, euch mit dem Hobby zu beschäftigen oder sogar anzufangen? Was reizt/gefällt euch am Liverollenspiel, und was schreckt euch eher ab?

Je nachdem, wie groß die Nachfrage ist, kann man aus diesem Thread ja auch mehrere machen, aber für den Anfang packe ich alle meine Fragen in ein Thema.

Also: Fangt an! Ich bin gespannt auf eure Antworten und euren Senf dazu

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Rarazal am 15.09.2014 14:57

Ich tue es EinfachnurA jetzt mal gleich und rufe laut: "Ich, ich!"
Bin zwar ein totaler Neuling, was Dungeon World angeht, hätte aber große Lust auf diese kleine, illustre Runde ^^ Wenn ihr also noch einen Spieler gebrauchen könnt, bin ich sehr gerne dabei.

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Zu was Regelwerke noch so gut sind...

von Rarazal am 04.09.2014 21:27

Ein Haufen schwerer Regelwerke eignet sich auch super zum Blumen-Pressen. Je dicker, desto besser ^^

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Streams von Clawdeen - wird öfters wer gesucht!

von Rarazal am 03.09.2014 23:34

Ah, ok. Danke ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite