Suche nach Beiträgen von beru2691

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 238 Ergebnisse:


beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von beru2691 am 07.09.2019 10:56

Liebe Community,


Hier meine 5 cents:

Die Location passt(e) sehr gut. Anreise ist zwar etwas schwierig, da weit außerhalb, aber das wäre sie an jedem Ort, wohl auch, da solche Einrichtungen meist außerhalb liegen;-). Für die, die mit den Öffis angereist sind gab´s immerhin einen Shuttleservice.

Solange es keine triftigen Gründe gibt, würde ich da nicht wechseln. Egal welche Location man wählt, bzw. an welchem Ort diese sich befindet, es wird immer jemanden geben, der damit nicht zufrieden sein wird. Das wird man nie gerecht aufteilen können.

Mein Tipp an dieser Stelle: Projekte wie GÖRE oder ME/RT können regional einfacher umgesetzt werden. Hat jetzt zwar mit der NPC weniger zu tun, aber mit der Thematik, wie man es schafft, ggf. in seiner eigenen Region etwas ähnliches zu veranstalten. Falls jemand Fragen zu meinen Erfahrungen als Veranstalter des ME/RT hat, dann könnt Ihr mich gerne anschreiben. Ich denke das Ho'nehe und Jamaerah auch aus dem Nähkästchen plaudern bezüglich Organisation des GÖRE.

Ich finde die Idee mit den Sozialtickets gut. Auch ich wäre bereit etwas in einen Topf zu geben, damit man Leute unterstützen kann, die nicht soviel Geld zur Verfügung und dann noch ggf. eine weitere Anreise haben und sich das dann eher leisten können. Das sollte dann aber die Orga am besten mit den Leuten klären, die sich um ein Ticket „bewerben". Am besten für den Rest der Communtiy anonym, damit niemand einen Stempel hat.

Was den Termin anbelangt, ist mir persönlich der spätere der beiden Termine zwar lieber, aber ich kann auch gut mit dem früheren leben. Der frühere Termin würde zumindest potentiellen WACKEN-Besuchern beides ermöglichen. Aber auch für die Termine gilt. Man wird's nie allen recht machen können.

Liebe Grüße
Beru

P.S.: Infos zum nächsten ME/RT gibt's übrigens hier.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2019 10:56.

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

[DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von beru2691 am 07.09.2019 10:52

Der letzte ME/RT ist schon eine Weile her und Du sehnst Dich danach alte Bekannte endlich mal wieder in der „realen Welct" zu treffen oder neue Bekanntschaften zu schließen und in gemütlicher Atmosphäre zu quatschen und dem Hobby Pen&Paper zu fröhnen? So frohlocke! Das Warten hat bald ein Ende - der 7. ME/Rt steht an!

 

WO: Städt. Begegnungszentrum, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund-Mengede
Wann: Samstag 09.11.2019 Einlass ab 11 Uhr - Beginn der Runden ab ca. 12 Uhr.
Wir planen mit 2 Zeitblöcken – Block 1: von 12 - 18 Uhr und Block 2: von 18 - 00 Uhr, wobei das nur grobe Zeitangaben sind, die bei den einzelnen Runden variieren können. Wie bei Rollenspielveranstaltungen üblich, wird es am Veranstaltungstag einen Aushang für die Spielrunden geben, in dem sich die Teilnehmer eintragen bzw. anmelden. Dies erfolgt am Tag der Veranstaltung vor Ort. Eine vorherige Reservierung der Spieler für die Runden ist nicht vorgesehen.

Die Rundenplanung hat im Hintergrund bereits gestartet und wie immer suchen und freuen wir uns über Spielleiter für alle möglichen Systeme und Settings. Hier wäre eine kurze Info an mich schön, damit ich ein wenig vorausplanen kann.

Der Eintritt ist für alle kostenfrei.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach über die Homepage, Facebook /Messenger oder hier per PN. Skype wäre natürlich auch möglich. Profilname: Beru2601RPG
Homepage: https://mengede-spielt.jimdo.com/mengeder-rollenspieltag/
Faeebook : https://www.facebook.com/events/355481968506650/

Terminvorankündigung:
Der 8. ME/RT ist für den 07.03.2020 geplant-

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [Dortmund] Neu ab Juni: ME/RT light - Mengeder Rollenspieltreff

von beru2691 am 27.06.2019 19:59

Nochmal zur Erinnerung. Morgen Abend findet zum ersten mal ME/RT light ab 19 Uhr statt. Etwas kleiner als der größere Bruder, aber dafür künftig regelmaäßig 1x monatlich. Ich würde mich freuen, falls die ein oder der andere den Weg zu uns findet. 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [Dortmund] Neu ab Juni: ME/RT light - Mengeder Rollenspieltreff

von beru2691 am 08.06.2019 23:15

@BioIng Koali (aber auch an alle anderen )

Würde mich sehr freuen Euch begrüßen zu dürfen

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [Dortmund] Neu ab Juni: ME/RT light - Mengeder Rollenspieltreff

von beru2691 am 25.05.2019 11:15

Oh, hab für Aigust noch den falschen Termin drin. Da findet der ME/RT light am 30.8. statt wegen der Nerdcon ^^^. Mea Culpa. bin ja auch auf der Con ^^^ Muss die HP noch anpassen

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

[Dortmund] Neu ab Juni: ME/RT light - Mengeder Rollenspieltreff

von beru2691 am 23.05.2019 22:13

Nachdem der ME/RT - MengderRollenspieltag sich immer größerer Beliebtheit erfreut, dieser allerdings nur zweimal im Jahr stattfindet, tragen wir nun dem größer gewordenen Interesse Rechnung und bieten mit dem ME/RT light einen monatlichen Rollenspieltreff an.

 

Gespielt wird wie beim „großen" ME/RT im Städt. Begegnungszentrum, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund-Mengede.

Termine:
Freitag, 28.06.2019 ab 19 Uhr
Freitag, 26.07.2019 ab 19 Uhr
Freitag, 30.08.2019 ab 19 Uhr
Freitag, 27.09.2019 ab 19 Uhr
Freitag, 25.10.2019 ab 19 Uhr
Freitag, 22.11.2019 ab 19 Uhr

Wie Immer freue ich mich über Spielleiter, die gerne Runden anbieten möchten.

Der Eintritt ist für kostenfrei.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach über die Homepage, Facebook /Messenger oder hier per PN. Skype wäre natürlich auch möglich. Probilname: Beru2601RPG
Homepage: https://mengede-spielt.jimdo.com/
Faeebook: https://www.facebook.com/events/3234049843287093/

Tante Edit hat den Termin für August korrigiert 

Der nächste "große" ME/RT findet übrigens am 09.11.2019 statt.
Facebook: https://www.facebook.com/events/355481968506650/

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2019 23:18.

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von beru2691 am 13.05.2019 00:20

Shuttle-service wäre fein, alternativ reicht auch ein langer roter teppich und jubelnde massen, wenn das weniger aufwändig ist ^^^^

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Quack Tales - Das RPG

von beru2691 am 03.04.2019 21:19

Da sucht man gefühlt halb Teneriffa nach nem Sombrero ab und findet keinen, um dann bei der Deko des Abendessens 2 Stück zu sehen. Ob denen auffällt, wenn einer fehlt? Achja direkt neben der Schwarzwälder Kirschrorte, die es u.a. heute gab...
Back to Topic...wie wers mit "Mausingen" oder "Gansheim"?

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Quack Tales - Das RPG

von beru2691 am 03.04.2019 09:22

Ha, Charname steht --> Pedro Pato, Sohn einer mexikanischen Imigrantenfamilie.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Quack Tales - Das RPG

von beru2691 am 03.04.2019 09:15

Achja, wie wärs mit 1W6-Freunde? Das sollte das abbilden können, ggf. auch Grimm. Etwas wenig komplexes reicht meiner Meinung nach völlig aus, da das meiste eh aus dem Charakterplay der Spieler kommt.

Reg, Umbreon...wärt Ihr mit an Bord? 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite