Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52 Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Witchcraft Proberunde

von Teylen am 12.10.2013 16:21

Du redest nicht ernsthaft gerade von dieser reudigen illegalen PDF in meiser Qualität, die immer mal wieder durchs Netz geistert, oder?

Nein. Ich rede von dem offiziellen und legalen PDF von Feder und Schwert, das man bei DriveThruRPG für derzeit $28,80 erstehen kann. Das kostet damit keine 30 Tacken sondern umgerechnet etwa 21,24€.
In wie weit das PDF "räudig" ist kann ich schwer beurteilen, ich habe nur die Englische Version, die DTRPG-Vorschau des deutschen PDF sieht nicht danach aus als würde es sich nur um einen Scan handeln.

Für mich ist die Frage ob es kostenlos ist oder nicht nur bedingt ein Qualitätsmerkmal.
Was daran liegt das ich traditionelle Bücher deutlich gegenüber PDF bevorzuge.

Ich wollte jetzt auch keinen Vergleich anstellen, sondern lediglich darauf hinweisen das die cWoD sowie V:tM nicht nur eine aktive Betreuung durch Onyx Path Publishing sowie By Night Studios erfährt, mit neuen Büchern und allem drum und dran. Sondern das die letzte deutsche Ausgabe sehr wohl noch jenseits von Ebay zu erhalten ist.

Es ist auch nicht so das man nur entweder das eine oder das andere spielen kann.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Witchcraft Proberunde

von Teylen am 12.10.2013 15:13

Muss man das Regelwerk gelesen haben und sich den Char selbst bauen?
Wäre ggf. interessiert, habe aber keine Zeit zum lesen ^^;
(Regelbuch ist im Regal vorhanden)

Ich beziehe mich darauf, dass es in Deutschland immer noch genügend Fanboys gibt, die Neulinge an die alte World of Darkness heranführen, obwohl die Regeln erwiesenermaßen ziemlich mies sind (das geben sogar eingefleischte Fans zu) und die deutschen Versionen der Regelbücher defacto nicht mehr erhältlich sind. Außer eben bei eBay.
Man kann mit den Regeln "erwiesenermaßen" spielen wenn man mag.
Unterschiedliche Bücher, wie die dritte Edition von Maskerade, sind auch als PDF auf deutsch verfügbar.
Wenn man nicht gleich zu den Englischen Büchern greift.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Teylen am 07.10.2013 12:05

Supernatural (mehrere Folgen, zumindest LARP)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Teylen am 04.10.2013 10:28

@Lameth:
Einerseits gibt es die Brujah als Blutlinien.
Andererseits wird die Rolle welche die Brujah inne hatten, nach meinem Verständnis, von dem Bund der Karthager übernommen.
Da die Bünde eine höhere Gewichtung als die Clans und Blutlinien haben besteht darüber doch ein Ersatz.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Den Plot sprengen"

von Teylen am 30.09.2013 15:57

Hat das nicht das Problem das man da eh auf keinen Punkt kommt?
Man wird da nicht alle rein kriegen, wachsen ja lauter Menschen nach.
So das man da vermutlich eh nicht auf sowas kommt wie das es ab nu abgeschafft wird / nur noch so und so gebraucht.
Also ab davon das ich mir so n Stream eher unspaßig vorstell ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Den Plot sprengen"

von Teylen am 30.09.2013 15:30

Ich finde die Aufregung um das Wort "Meister" oder "meistern" recht sinnfrei.
Geschweige denn den Versuch da quasi die Sprache zu putzen und den Begriff negativ zu belegen.

Wenn wer unbedingt VtM meistern will, soll er doch.
Finde das net weniger verwerflich als wenn er es als SL leitet oder als Erzähler ... kA erzählt. ^^;
(Und ich glaub auch net das der autoritäre RR Teufel aus der Box hupft wenn man's meistert)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Was spielt ihr aktuell?

von Teylen am 28.08.2013 13:14

Vampire: The Masquerade (2nd rev/3rd)
Spieler, Foren-Runde, Ahnenblut
Frequenz: Abhängig von den Posts

Vampire: The Masquerade (2nd rev/3rd) / Dark Ages: Vampire / Anarchen
Spieler (ab und an auch SL, wir wechseln), Skype-Runde
Frequenz: Wöchentlich, normalerweise

Vampire: The Masquerade V20
Spieler, (Text) Chat-Runde, Port Lussuria
Frequenz: Eigentlich täglich

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Was wäre wenn"-Fragen?!

von Teylen am 28.08.2013 12:56

Solange es nicht in Konflikt mit zukünftigen Abenteuern steht würde ich die Fragen durchaus beantworten.
Wenn auch jetzt vielleicht eher knapp als total ausführlich.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: V20 regelbuch bestellen

von Teylen am 28.08.2013 12:16

Ich persönlich würde die V20 empfehlen.
Die immerhin nicht nur eine Regelzusammenfassung sondern auch in Teilen ein Regel-Update ist.
Wer allerdings ein deutsches V:tM Regelwerk bevorzugt kann über DriveThruRPG sich die 3rd Edition V:tM auf deutsch als PDF bestellen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52

« zurück zur vorherigen Seite