Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [27.07.2019] #FDT - Was sind eure ungespielten Staubfänger im PnP Regal

von Azradamus am 28.07.2019 00:45

Coole Frage!
Ich nenne mal ein paar Stellvertreter
- 3 Bände Cthulhu: Die Bestie. (Kampagne für 6te Edition)
- Vampire. The Requiem, Changeling. The Lost. Werwolff. The  Forsaken.
- Finsterland.
- Mslmsturm (Fate)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Profile auch für Uneingeloggte einsichtig

von Azradamus am 18.07.2019 09:51

Super, Lilio.
Dankeschön, as ging ja ganz fix!
.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Profile auch für Uneingeloggte einsichtig

von Azradamus am 17.07.2019 13:54

Könnt ihr euch das bitte einmal ansehen.
Bis vor einiger Zeit, musste ich mich  noch einloggen, wenn ich das Profil eines Forennutzers einsehen wollte. Nun bedarf es dies nicht mehr und nur Name, Geschlecht und Alter werden annonymisiert.
Finde ich jetzt nicht unbedingt eine gute Neuerung. Hat sich da etwas in der Forensoftware geändert? Oder ist dies eine bewusste Änderung?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [15.07.2019] #fdt - Vorurteile wie darstellen?

von Azradamus am 15.07.2019 13:09

In Absprache mit meiner Gruppe äußert der Char, an den ich da gerade denke dad ingame auch. Aber vielleicht macht ew seine durchaus noch naive Natur das für den Rest der Gruppe leichter damit umzugehen
Würde ich jetzt aber auch nicht in einer Runde OnAir tun, weil man da Publikum hat, dassd es anders aufnimmt und mich als Spieler dahnter nicht kennt. Denke wichtig ist, dassallen am Tisch bewusst ist, das ist der Char der da diskriminierende Äußerungen tätigt oder solche Haltungen zeigt und nicht der Spieler.
In unserer SRgruppe habe ich einen Spieler, der sogar erwartet, dasss die SRwelt seinem Charakter gegenüber nicht-wertschätzend auftritt. Man muss eben etwas Fingerspitzengefühl haben und Aufhörren, wenn sich Persomen am Spirltisch damit unwohl fühlen
Und in der Gruppe und mit dem SL darübet sprechen können.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2019 13:10.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 14.07.2019 17:13

American Pie

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Ilaris 2 vs DSA 4.1/5

von Azradamus am 11.07.2019 19:40

Ja, das klingt verständlich.
Was passiert bei einer 1-1-13?
oder einer 2-2-15 ?
oder einer 1-1-20 ?
Einer 1-20-20 ?
Also, sie sind doch noch nicht ganz von den 3W20 weg gekommen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2019 19:41.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 11.07.2019 15:04

Klingelstreich

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Ilaris 2 vs DSA 4.1/5

von Azradamus am 11.07.2019 15:00

Vereinfacht,
heißt dass, man hat die 3W20 abgeschafft?
Habe damals nur mitbekommen, als Ilaris 1 rausgehauen wurde. Aber zum gleichen Zeitpunkt erschien auch ein PbtA-Hack für DSA. Daher war ich etwas satt von DSA-Hacks und hab jetzt nicht reingeguckt.
Aber wäre ifür mich nteressant, wenn sie's gewagt hätten....

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [24.6.2019] #FdT Euer erstes selbstgekauftes Rollenspielprodukt

von Azradamus am 24.06.2019 14:33

Moin,
das dürfte mit 70%iger Wahrscheinlichkeit dies hier sein:
Muss so im späten Grundschulalter gewesen sein. Die beiden Bücher davor aus der SPielbuchreihe müssten mir meine Eltern gekauft haben, dieses hier bestellten wir über die Mutter eines Freundes, die damals in einem Verlag arbeitete zu Buchhändlerkonditionen.
Sagaland ist anders als der an das Brettspiel erinernde Titel vielleicht vermuten lässt, eine Abenteuerspielbuchreihe, bei der man einen Helden erschuf und ihn von Abschnittt zu abschnitt schickte. Jedes Buch deckt ein ganzes Königrreich oder eine Region ab mit so u die 750 Abschnitten. Man konnte vor und zurückreisen und wenn man an die Grenzen eines Königreiches (Buchs) kam, konnte man im passenden anderen weiterspielen.
Viel Später von Mantikore wieder neuaufgelegt als "Legenden von Harkuna 3 – Die Meere des Schreckens".
Ich habe dieses und die anderen Bücher, plus die Englischen "Fabled Lands" Oriiginale immer noch und verbinde damit viele dutzende Stunden, des am Boden kniens, zwei W6 in einem Glas, damit man auch auf Reisen im Auto würfeln konnte. Ich verbinde damit viele Abenteuer, stolze Recken, den mir ans Herz gewachsenen Archetypen Greymalkin Smith, der bei mir auf seinem Schiff Black Star als Pirat den Blutroten Ozean befuhr und an Land heldenhaft Königreiche rettete, Drachen erschlug und sogar ein Lehen bekam.
Die Sagaland-Bücher stellten meinen ersten Zugang zu Formen des Pen& Paper Rollenspiels dar. Sie führten mich in die Grundmechanismen des Würfelns mit mehr als einem Spielwürfel ein, die lehrten mich einen Charakter oder besser "Abenteurerbogen" lesen und von ihnen sprang ich viele viele Jahre später erst zu AD&D und D&D 4 und danns chließlich zu Shadowrun, mit dem meine Rollenspiellaufbahn so richtig in Fahrt kam.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2019 14:35.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [22.06.2019] #FdT - Eure unrealistische Pen and Paper Runde

von Azradamus am 22.06.2019 12:59

Mal meine Promi-Runde. Gerne OnAir
System: Cthulhu 7te Edition
Spielleiter: Christopher Lee (eh immer meine Wahl als SL)
Livemusik & Atmosphäre: Coppelius und Comedian Harmonists

Spieler:
Maggie Smith als Grande Olde Dame
Whoopi Goldberg als Medium
Scarlett Johanssen als Flapper
Charlotte Roche als Franz Kafka
Benedict Cumberbatch als Privatdetektiv
Woody Allan als Großstadtneurotiker
Adrian Brody als Bühnenmagier
Azradamus als Butler der Grande Dame
Special Guest: H.P. Lovecraft als Black-Panther-Mitglied
Leider abgesagt haben:
Anthony Hopkins (Irrenarzt) und Annette Droste-Hülstoff (Schriftstellerin), sowie Donald Trump (Kultführer/Demagoge)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2019 13:09.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite