Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  230  |  231  |  232  |  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von Azradamus am 09.10.2013 14:59

(Keine Ahnung, wie die Videoeinbettung hier funktioniert


http://www.youtube.com/watch?v=qr_L38bwZhU
[Bewusst eine Fassung mit Improvisation gewählt, weil ich weiß, dass das vielen auch schon auf die Nerven geht, so oft wie das irgendwo läuft]

Da kommen lange keine Tänen mehr, aber persönlich verbinde ich mit diesem Musikstück von Yann Tiersen sehr viel. Einen wunderschönen Film, eine Parisfahrt im Sonnenschein, eine verflossene Liebe, ein Abschnitt meines Lebens, eine Stimmung, ein Lebensgefühl... vor allem ist es für mich eine "Regentropfenmelodie" für graue Tage und heitere Stunden...

Wenn ich irgendwann einmal abtrete, so würde ich mir wünschen, dass dieses Musikstück bei meiner Beerdigung gespielt wird.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 14:59.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 09.10.2013 14:41

"Shadowrun - Gefahrenzuschlag" ist jetzt endlich in meiner SR4-Sammlung und diese damit (zumindest von den Deutschen Druckpublikationen her) vollständig.

Arktische Regionen, Wüsten, die Tiefsee, wie kommen Runner in diesen Regionen zurecht und was kann man ihnen da an Unbill entgegenwerfen. Eigentlich fast nur als SR-SL zu gebrauchen, wobei er auch da zu wneig Regeln enthält. "Gefahrenzuschlag" war da mehr ein Kauf um meine Sammlung zu vervollständigen, als dass ich überzeugt gewesen wäre, den Band wirklich am Spieltisch/zur Vorbereitung gebrauchen zu können.


Hinzu kam noch dann noch der deutsche Meisterschirm zum "Der Eine Ring"-Setting, der mir sowieso von der Aufmachung her sehr gut gefiel. Spart außerem das dauernde Übersetzen beim Nachschlagen.
Mal sehen, was ich mit meiner Englischen Version mache...



@Talasu
Und, wie ist das Abney-Park-RPG? Ich mag ihre Musik, wusste aber nie so recht, ob ich mir das GRW kaufen sollte.
Würde mich mal interessieren, was du nach Lektüre und vielleicht auch einem Testspiel zu den Regeln und der Aufmachung sagst. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 14:49.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Azradamus am 06.10.2013 21:31

OOh O.o
Hoppla! - Jetzt hatte ich mich mal gefreut den Zornhau in Person meistern zu sehen und mich davon zu überzeugen wie er das so macht und nun... Hmh. Ja, selber Schuld, was auch immer ihn nun zu diesem Schritt bewogen haben mag.

So vollkommen wortlos finde ich das aber schon seltsam. Zumal sich hier ja bereits eine Runde gefunden hatte... Oder weiß da jemand der Engel-Spieler (in spé) mehr?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Hacker / Decker

von Azradamus am 06.10.2013 11:42

Ja, aber was ich so an Regeln aus der zweiten Edition laß, haut mich persönlich nicht um.
Ich mag das Regelsystem der 4., auch wenn ich mir einfachere Hackingregeln wünschen würde, damit man auch nur mal so nebenher hacken kann und nicht gleich, einen ganzen Matrixrun drauß machen muss. Hinzu kommt die Erfahrung, dass oft das Hacking alleine so wie im GRW beschrieben steht nicht ganz verstanden wird. Ich hatte damals auch meine argen Probleme damit.
Ansonsten könnte man mit SR4-Regeln auch Decker spielen, "2050" liefert dazu nochmal einen anderen Ansatz, jedoch fehlt mir da irgendwas, dass ich noch nicht genau benennen kann im Regelteil. Es wirkt einfach so unvollständig.

Aber gut, back to topic.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Hacker / Decker

von Azradamus am 05.10.2013 14:25

Das schöne Am Technomancer: Der ganze Programmkram fällt einfach weg. Auf Dauer überflügelt er daher den Hacker.
Fluch und segen ist dann jedoch, dass der Technomancer im Prinzip ein Magier in der Matrix ist. Sprich auf Regellseite verwendet er (mit anderen Bezeichnungen) fast dieselben Regeloptionen wie ein Magier.
Das macht ihn für Neulinge im System nicht unbedingt so gut spielbar, während der Hacker einfach für den Anfang MMn zu viel Bedarf um löoszulegen und dann den freien Charakterbau zu sehr einschränkt.

Hihi, schon witzig. Ich hab damals Shadowrun angefangen, weil mich das Einstöpseln in die Matrix reizte... und bin gelandet... in der (damals aktuellen) 4. Edition.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von Azradamus am 05.10.2013 14:17

So, aus reinem Interesse:
Wie sieht es bei euch aus?
Ich fände es schade, wenn dieser zugegeben noch recht junge Stream - im Vergleich zu etwa VtM Las Vegas - hier einfach untergeht ohne, dass man noch etwas von euch hört.

Vielleicht ist das ja auch eine Motivation, einen gemeinsamen Spieltermin zu finden, wenn man euch hier rückmeldet, dass durchaus noch Interesse an eurer Runde besteht! Meiner würde schon gerne verfolgen wie es mit den Chicagoer Jungvampiren und ihrem seeehr "chilligen" Prinzen weitergeht!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: "Den Plot sprengen"

von Azradamus am 30.09.2013 15:04

Hmmh, persönlich habe ich Anguys Kommentar zum Plotsprengen mehr als ein Plädoyer an Flexibilität verstanden. Wenn etwas dem geplanten Plot zuwider läuft, sich die Spieler auf andere Bahnen begeben, an die der Spielleiter nicht dachte, so solle er auch damit umgehen.

Aber gut, vollkommen unreflektiert - ohne jemals rollengespielt zu haben meine ich - kann diese Aussage natürlich auch ganz anders aufgenommen werden. Und vielleicht war sie das auch wirklich. Und als Einsteigertipp ist da wahrscheinlich auch wie von euch prophezeit die Gefahr, dass der Neuling denkt: Der Meister MUSS immer die Kontrolle über das Geschehen behalten, auch wenn seine Spieler was vollkommen Unerwartetes tun.
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so gemeint war.

Einen Hangout zu den verschiedenen Arten zu leiten, würde ich aber als Zuschauer ebenso begrüßen. Wobei dann Gegenbeispiel natürlich auch sehr ansehnlich wären. Und bis jetzt hat ja wirklich noch keiner auf dem Nerdpol wirklich den Plot (komplett, unautoritär) in die Hände der Spieler gegeben nach dem Motto: Soo, das sind ein paar Anregungen, was ihr aber jetzt tun wollt, in welches Abenteuer ihr euch stürzt, dass ist eure Entscheidung.
Daher nur zu.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 30.09.2013 14:45

Ich verfolge den Stream auch sehr aktiv. Zwar nicht immer live, da das mir zeitlich nicht ganz liegt, sodass ich immer nur Teile mitbekomme aber anschließend höre ich es mir dann nochmal an. Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner hier an, dass man es wirklich gut als Hörspiel hören kann.

Alles in allem gefällt mir dein Spielstil sehr gut Frank und die beidne haben ihren Spaß damit, was man an der Dynamik des Ganzen merkt.
Ich kannte Changeling bis jetzt auch nur vom Namen und hab's immer als weiteres WoD-Setting abgeharkt. Durch den Stream bin ich nun aber darauf aufmerksam geworden und es trifft genau meinen Geschmack. Genau der Mix an Fantasy und Moderne, der mir derzeit mehr liegt als das übliche mittelalterliche Fantasysetting.

Wie ich schon bei YT schrieb, hab ich zwischenzeitlich mal einen Blick in das namensgebende Abenteuer geworfen und war wirklich erstaunt, was du da alles rausgeholt hast und wie stark du das erweitert hast. Genau so muss das mit Kaufabenteuern gemacht werden! Wobei ich vermute, dass sich das Abenteuer noch weiter von den Ursprüngen entfernen wird. *hihi*


Einfacheres Regelsystem? ich habe da so eine Vermutung. Aber, da das letztendlich ja auch unerheblich ist, mit welchem System man das spielt, weil man es wirklicht merkt, und du es auch nicht benennst, werde ich hier meine Vermutung nicht äußern. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 12.09.2013 12:57

@plastikloeffel
"Sundered Skies" ist ein schönes, verrücktes Setting. Meinereiner liiiebt es!

Uiii, das Cover von "Stadtstreicher" gefällt mir! Ich liebe Jon Hodgson - einfach schöner Stil!


@Topic


Leider etwas voreilig. Das Setting ist schön und sehr interessant. Das GRW ist leider vollkommen unsavagig, d.h. um wirklich mit einem Gefühl der Welt losspielen zu können, bräuchte ich mindestens noch einen "Settingband" "Rassilon" - Und das ist für mich nicht Fast, Furious, Fun!
 Schade eigentlich. Gut, dafür werden die Sonderregeln für andere Settings zwecksentfremdet.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2013 12:57.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Büros und Buchhalter

von Azradamus am 12.09.2013 12:41

Ooh, "Simon the Sorcerer" wie habe ich die ersten beiden Spiele geliebt! Sordid, Rant, Simon und Calypso, der Sumpfling <3 !!!

Aber "Büros und Buchhalter" ist auch nur in einer Fantasywelt spannend, wo es etwas Ungewöhnliches ist, würde ich einmal annehmen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  230  |  231  |  232  |  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite