Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  227  |  228  |  229  |  230  |  231  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von Azradamus am 29.10.2013 14:47

Selbiges hier. Wenn sich das zeitlich einrichten lässt und keine Kampagne mit Open-end wird, dann könnte ich mir das auch vorstellen. Nur Oneshot, nicht weil ich keine Lust auf mehr hätte, sondern da ich nicht weiß, wie lange ich noch zeitlich flexibler bin.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von Azradamus am 29.10.2013 14:40

Uff. Das Problem kann man lösen, SirPadras.

Denn ich kann voraussichtlich leider nicht am 23.11. und 30.11. die muss ich mir freihalten für Theaterproben. *seufz* Und da das Generalproben sind, werde ich danach ziiemlich platt sein.

Schade, ich hätte gerne mitgespielt. *seufz*

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2013 14:44.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von Azradamus am 28.10.2013 23:25

Ja, 16.11. klingt sehr gut. Das ist ein Samnstag?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Azradamus am 28.10.2013 01:55

Amazon lieg da falsch, wie so oft.

Laut Pegasus, wird es nach der Messe an den Handel verschickt. Und auch Pegasus verschickt die Bücher erst in den Wochen nach der Messe. Erste Woche kann da sogar noch zu früh sein, andererseits, manchmal schicken die geflügelten Pferde es auch schneller als gedacht.

Ich warte auch schon auf glühenden Kohlen auf meine Pegasi-Bestellung (SR4 BERLIN und SR5). Insgesamt 25€, da kann man durchaus nochmal ein unlimitiertes Berlin mitnehmen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von Azradamus am 28.10.2013 01:47

Wenn es terminlich hinhaut, hätte ich daran auch Interesse, SirPadras!

Ich wollte das System eh schon einmal ausprobieren, nachdem es hier schon etwas Staub ansetzt. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Azradamus am 26.10.2013 19:51

AD&D 2. Edition

Ein Elfischer Magier, "chaotisch-neutral" wie ich es selbst immer nannte. Ein richtiges Arschloch. Wurde von einem von 4 Golems getötet, die unser unerfahrener SL der Anfängerrunde entgegen warf. In seinem ersten Abenteuer, dem 3. oder 4. unserer Runde. Ich glaube, diesen Kampf hatte nur unser Krieger überlebt (Priester, Dieb, Magier down).

Stark an Raistlin aus der "Drachenlanze"-Reihe orientiert, zumindest in seiner sarkastisch-destruktiven Haltung und Weltsicht. Steckte Gold heimlich ein, wenn er es fand, und hatte kein Problem bei einer nächtlichen Rast in einem Dungen den Raum (blutbesudelt, Fleischerei eines Trolls oder ähnlichen) dadurch zu schützen, die Tür mit einem Berg aus im Raum aufgehängt vorgefundenen Leichen zu blockieren. Rettete die Gruppe vor dem nüächtlichen Besuch des Trolls, war aber ziemlich...

Ohja, unser SL war damals - Teenageralter 15,16 - ziiemlich von Stephen King und anderer Horrorliteratur (Lovecraft, Lem) begeistert.


Äääh ja, besser so, dass der Magier umkam. Typisch halbstarker Einfall.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2013 19:51.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Das was haltet ihr von der Signatur über euch Spiel

von Azradamus am 25.10.2013 15:30

Mir gefällt der Youtube-Name "Das Goldene Kamel". Und der Herr dahinter macht ganz interessante Videos, die ich mir anschaue, auch wenn ich doch gar kein Vampire oder DSA spiele.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 25.10.2013 15:22

Mike Oldfield & Tarja Turunen: 'Never too far; Islanders'

Gestern habe ich sie mal wieder für mich entdeckt, nachdem lange Zeit nichts mehr von Tarja aus meinen Lautsprechern schallte.
Schönes Video, bei dem mich sowohl die Songs wie auch das Video sehr ansprechen. Sehr schön umgesetzt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2013 15:22.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von Azradamus am 24.10.2013 18:13

Ooh, von allem etwas, das ist eine gute Antwort. Aber, da es hier ja vor allem darum gehen soll, worin ich eine Flasche bin:

Comics
Klar weiß ich über die Comics, die ich mag Bescheid und kann dir auch viel über Comic- und Mangatheorie -entstehungsgeschichte erzählen, aber weder lese ich Superheldencomics noch Mangas. Außerdem reizt mich mehr das Medium und seine Möglichkeiten einen Stoff zu verwirklichen, als dass ich wirklich viiel aus dem Comicbereich lesen würde.

Rollenspiele
Hmmh, ein paar Systeme, etwas Rollenspieltheorie, aber ich kann jetzt kein Regelwerk samt Illustrator, Autoren, Herausgeber, Erscheinungsdatum und Limitierung herunterbeten.
Außerdem "disqualifiziert" mich, dass ich noch nie DSA spielte, zwar mit AD&D zum Hobby kam, aber nie in einer der offiziellen D&D-Welten wie den Forgotten Realms oder Ravenloft spielte. Deshalb kann ich euch auch nicht den AD&D-Hintergrund hinunterbeten.

Games
Der Bereich reizt mich viel zu wenig. Ich spiel einiges, schwelge oftmals in Nostalgie und zocke alte Gameboy/Advance/N64-Games, kann mich auch für die Playsie begeistern, habe aber selbst nur einen Computer und würde mich nicht als "Gamer" bezeichnen.

Tabletop
Keine vollkommene Unwissenheit, aber eben auch nur das was man aus dem Bekanntenkreis und ein wenig selbstanlesen, so mitbekam/mitbekommt. Mich reizt das aber auch nicht, da ich viel zu ungeduldig und sprunghaft bin, um mich hinzusetzen und in mühseliger kleinstarbeit meinen Lieblingsork anzupinseln. Bin früher mal öfters um das Hobby schawänzelt, hätte mir sogar ne Warhammer Fantasy Starterbox gekauft, es dann aber (zum Glück für meinen Geldbeutel) sein lassen.


Sprachen (ich gehe mal von Gelerntem aus...)
Etwas eingerostet. Ich kann Englisch fließend lesen und verstehen. Nicht so sehr (aus)sprechen, Sätze bilden. Es reicht um zu kommunizieren, aber ich müsste es wieder mal aufwerten.
Französisch ist eine schöne Sprache, französische RPG-Charaktere sind toll umzusetzen, aber das wars auch schon (wieder).
Latein - Quod errat demonstrandum. Das war's. Ich brauchte aber auch nur "gesicherte Grundkenntnisse", die ich in 2 Jahren Crashkurs erwarb. Ist alles weg!

Serien
Pah! Geh mir weg mit all dem aktuellen Fernsehzeug! Ich schaue ausgewählte Serien, aber nicht unbedingt weil sie gehyped werden. Das kann sogar zu gegenläufigerem führen. Ich hab mich letztes Semester intensiv mit einigen Jugendserien (90210, Grimm, Once upon a time, Skins, Glee) beschäftigen müssen, ich kannte und mochte davon nur "Skins" so richtig. Das war mir die Mühe wert, aber es war nicht so, als hätten mich die anderen Serien da begeistert.

Fantasy-Romane
Äääh... Inzwischen nur noch ausgewählt, aber oft wiederholen sich die Themen für mich zu stark.

Sci-Fi
Ich mag keine Aliens, ich mag keine Raumschiffe, Weltraumabenteuer vergraulen mich.
Ich liebe jedoch "Firefly", "Torchwood", "Alien", schaue auch gerne die erste "Star Trek" Generation und "Stargate". - Ich glaub, das sagt viel über mich aus, oder? Jedoch kann ich dir von den Universen keine Romane erzählen.

Als Unterbereich der Sci-Fi liebe ich Cyberpunk, vor allem William Gibson, und die Welt von Shadowrun. Aber da agieren die Protagonsten auch selten in Raumschiffen... oder dem All (Neuromancer). Und ich kann dir vom Shadowrun-Universum (Stand: 2068-2075) Romane erzählen.



So, das reicht erst mal. keine Zeit mehr.


To be continued...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Azradamus am 24.10.2013 17:45

Hmmm, derzeit Spiele ich im Wechsel:

- 1. Shadowrun Returns
- 2. Skyrim (mit allen Addons +Moonpath to Elsewyr)
-  3. Deus Ex Machina Human Revolution


Zu 1.) Rundenbasiertes Spielchen in der Welt von Shadowrun. Die Hauptkampagne ist sehr kurz und nur teils wusste sie zu begeistern. Aber das Spiel lebt durch den mitgelieferten Editor von dem von der Fancommunity generierten Runs, Gegenden, Tiles, Kampagnen, Mods etc.

Zu 2.) Inzwischen mehr schlecht als recht eine Notlösung: "Morrowind" ist mir anfangs zu leer. Das Problem Skyrims hingegen ist einerseits die nach Stunden aufkommende Monotonie, da sich landschaftlich und von den Questen wenig Abwechslung ergibt, der Mainplott ist sowieso schwach, das Spiel hat dafür anders als Morrowind aber keine wirklich soo faszinierenden Nebenquesten. Mit Dragonborn kamen da ein paar sehr gute Nebenquesten hinzu, nur leider ist das Inselchen viel zuuu klein, um sich Wochen darauf aufzuhalten, ohne jeden Stein, jedes Grab, jedes Schiffswrack nicht 5x umgedreht zu haben. Und "Dawnguard" ist einfach nur ... Plot Railroading pur. Ich sag nur: ICH wollte als Dawnguard NIE für eine Vampirin in den Spul Cairn hinabsteigen... Und Vampirsien ist einfach nur... Alles in allem ein nettes Spiel bei dem man Stundne über Stunden in einer Welt versinken kann, für mich aber kein Rollenspiel sondern letztendlich irgendwie doch nur wieder Hack&Slay&Speak&Hit&Run. Es gibt wenig wirklich interessante NSC, die etwas mehr - nichtpoltrelevanten - Hintergrund haben.

Zu 3.) Habe das Spiel schon länger, doch erst in den letzten Tagen so richtig angefangen. Eigentlich mag ich nix was in Richtung Shooter geht. Aber mich fasziniert dieses transhumanistische Zukunftszeug - ichg will nicht sagen Cyberpunk, denn das ist es nicht mehr - und nachdem sich "Remember Me" zwar durch ein wunderschönes futuristisches Paris beeindruckte, sich jedoch für mich als ein enttäuschendes typisch modernes Konsolenactionspiel (Gamepadsteuerung, Attackekombinationen die man einstudiert, Endgegnerkämpfe, komische verstümmelte "Fertigkeitsbäume") entpuppte, setze ich wieder viel Hoffnung auf Deus Ex.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2013 17:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  227  |  228  |  229  |  230  |  231  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite